3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfache, schnelle, Kcal-Reduzierte Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Kleiner Hokaido-Kürbis, (ca. 350g End-Masse)
  • 1 Stück kleine Zwiebel, (ca. 100g)
  • 2 Stück mittelgroße Kartoffeln, vorwiegend Festkochend, (ca. 200g)
  • 550 g Gemüsebrühe, zubereitet
  • 100 g Milch, 1,5% Fett, wahlweise Lactosefrei
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • weitere Gewürze/ Kräuter nach Wahl, z. B. Curry, Ingwer...
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Hokaidokürbis im Ganzen waschen, hälften, Kerne entfernen, NICHT schälen, sondern nur in große Würfel schneiden.

    Kartoffeln schälen, in größere Würfel schneiden.

    Zwiebel schälen, in den Mixtopf, 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Kürbis und Kartoffel zu den Zwiebeln in den Mixtopf, 2 1/2 Minuten bei 100°C anbraten.

    Währenddessen 550ml Gemüsebrühe zubereiten, nach den 2 1/2 Minuten das angebratene Gemüse damit übergießen. Anschließend 25 Minuten Stufe 2 100°C kochen.

    Nach der Kochzeit auf Stufe 6 pürieren, abschmecken. Ich gebe immer etwas Salz, Pfeffer, Muskat, Curry und Ingwer als Gewürze zu, kann aber frei gewählt werden. Ebenfalls die 100ml Milch zugeben, noch einmal kurz auf Stufe 5 durchmischen, ggf. noch einmal Abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt normaler Milch kann natürlich auch Lactosefreie Milch verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum. ...

    Verfasst von Lissi81 am 21. Dezember 2017 - 01:50.

    Ein Traum. Smile
    Habe eine schnelle einfach zubereitete Suppe gesucht und hier gefunden.
    Hab die Milch nur ausgetauscht in laktosefreie Sahne ; genial.
    Selbst meine Tochter hat zugeschlagen und 2 gefüllte Teller verspeist.
    5 Sterne.

    Lecker.Lecker.LeckerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben sie, einfach schnell und himmlich...

    Verfasst von meheeco am 13. November 2016 - 11:11.

    wir lieben sie, einfach schnell und himmlich lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zuerst ein Zwiebel, eine Knoblauchzehe...

    Verfasst von Clouddancing am 6. November 2016 - 18:42.

    Ich habe zuerst ein Zwiebel, eine Knoblauchzehe und ein Stück Ingwer geschreddert und mit einem Teelöffel Öl und 1,5 Teelöffel Curry 3 Min bei 100 Grad angebraten. Die Suppe hat phantastisch geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach!...

    Verfasst von Frösi am 4. November 2016 - 14:50.

    Super lecker und ganz einfach!

    Ich habe heute ein Rezept für Kürbissuppe ohne viel tam-tamBig Smile gesucht, da meine Tochter sehr mägelich ist. Als ich das hier gelesen habe, war ich gleich begeistert. Hatte alles für die Suppe da, also ging es los.

    Die Kürbissuppe ist Mega Lecker Cooking 9

    Meine Tochter hat drei Teller gegessen. Mega Lecker, die gibt es bei uns bald wieder!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Wird es bei uns öfters...

    Verfasst von shecke am 7. Oktober 2016 - 08:33.

    Sehr leckere Suppe. Wird es bei uns öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker lecker lecker....

    Verfasst von breakout65 am 6. Oktober 2016 - 11:27.

    Einfach nur lecker lecker lecker....Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Originalrezept lecker. Ich

    Verfasst von mogly am 22. Januar 2016 - 07:36.

    Originalrezept lecker. Ich habe es auch mit Butternut und Süßkartoffel gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Michaela1965 am 2. November 2015 - 13:36.

    Sehr lecker. Ich habe Muskatkürbis verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Maggi05 am 18. Oktober 2015 - 15:12.

    Sehr lecker! Habe allerdings einen Butternut genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können