3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsensuppe - grün wie der Frosch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 g roße Kartoffel (oder 2 mittelgroße Kartoffeln) 3/4 l Gemüse- oder Hühnerbrühe 300 g TK Erbsen Salz, weißer Pfeffer 100 g Süße Sahne 20 g kalte Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffel schälen und in  kleine Stücke schneiden. - ODER 5 Sek./Stufe 5 grob zerkleinern.


    Die Brühe in den Closed lid und ca. 6 Min./100 Grad/ Stufe 1 zum kochen bringen. Die Kartoffeln und die TK Erbsen dazugeben und weitere 16 Min./100 Grad/Stufe 1 garen.


    Die übrigen Zutaten dazugeben und 2 Min./80 Grad/Stufe 4 unterrühren.


    Wer mag kann sie auf Stufe 8 kurz pürieren.


     


    TIP: Gebratene Speckwürfel oder geröstete Semmelwürfel auf den Tellern mit anrichten.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :smile: SEHR lecker!!!

    Verfasst von Mixfix99 am 29. August 2017 - 11:21.

    Smile SEHR lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist fix gemacht und super lecker ! Danke...

    Verfasst von dieperle am 22. März 2017 - 17:42.

    Die Suppe ist fix gemacht und super lecker ! Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! *mmmmhhh gerade eben die zweite...

    Verfasst von kuchenbacken am 14. Februar 2017 - 15:53.

    Sehr sehr gut! *mmmmhhh gerade eben die zweite Portion gemacht und wieder mit Karotte, Petersilienwurzel und ein Stück Sellerie! sowie nur mit Schmand. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top und sehr schnell gemacht. ...

    Verfasst von kilauea am 20. Januar 2017 - 18:05.

    Geschmacklich top und sehr schnell gemacht.

    Habe ebenfalls mehr Kartoffeln und Erbsen( wie schon bei anderen Kommentaren erwähnt) rein getan, ansonsten wäre sie uns auch zu flüssig gewesen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat mir gut

    Verfasst von Kalla14 am 22. November 2015 - 16:14.

    Diese Suppe hat mir gut geschmeckt, habe sie mit gerösteten Zwiebeln verlängert. Da ich festkochende Kartoffeln benutzt habe, musste ich die Kochzeit um 5 min verlängern. Anstatt Sahne und Butter habe ich Schmand genommen, da mein Kühlschrank nicht mehr hergab .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, ist die lecker!! Ich habe

    Verfasst von opilator am 15. Oktober 2015 - 12:33.

    Oh, ist die lecker!!

    Ich habe 200 g Kartoffeln genommen und mit der Brühe gleich zusammen gekocht und 400 g Erbsen. Das nächste Mal nehme ich noch etwas mehr, ich mag es schön sämig. Aber die Suppe ist eine Wucht und so supereinfach, die gibt es jetzt häufiger!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lieblingssuppe meines

    Verfasst von bamenda am 5. Mai 2015 - 13:21.

    Die Lieblingssuppe meines Sohnes, der sonst jegliches Gemüse ignoriert. tmrc_emoticons.)

    Es gibt sie jede Woche bei uns, bloß mit etwas mehr Kartoffeln und zusätzlich ein paar Karotten oder Pastinaken drin. Und die Würstchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, natürlich 5 Sterne...  

    Verfasst von Ulli79 am 24. Februar 2015 - 21:58.

    Ups, natürlich 5 Sterne...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das ging echt schnell,

    Verfasst von Ulli79 am 24. Februar 2015 - 21:56.

    Danke das ging echt schnell, und war sehr lecker...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und köstlich

    Verfasst von smoethrath am 11. Februar 2015 - 06:52.

    Schnell gemacht und köstlich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gelungen! War

    Verfasst von Kathidax am 29. Januar 2015 - 17:54.

    Wirklich gelungen! War anfangs sehr skeptisch, weil es eine recht "dünne" Suppe mit wenig Einlage ist, war dann aber vollends begeistert!! Vielleicht mache ich beim nächsten Mal ein bisschen mehr Kartoffeln und Erbsen rein aber die Suppe gibt's auf alle Fälle wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin baff. Mein Sohn hatte

    Verfasst von Sarah Tautz am 12. Januar 2015 - 21:14.

    Ich bin baff. Mein Sohn hatte mal nix zu mosern. Er fand die Suppe einfach klasse. 

    Ich habe die Bewertungen gelesen und habe 250g Kartoffeln (bereits gekocht....die hatte ich vom Vortag übrig) und 400g Erbsen (wollte keine Reste) genommen.

    Die wird es nochmal geben. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe gab es bei uns

    Verfasst von Alexa-Soraya am 3. Dezember 2014 - 23:39.

    Diese Suppe gab es bei uns schon öfter - jetzt muss ich auch endlich mal einen Kommentar hinterlassen  tmrc_emoticons.;) Definitiv 5 Sterne!!!!! Gerne auch noch mehr!!! Die Suppe ist megalecker! Sogar mein Mann mag sie  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für's Einstellen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der absolute

    Verfasst von MiMa1982 am 11. November 2014 - 20:01.

    tmrc_emoticons.) Die Suppe ist der absolute Wahnsinn. Einfach und lecker. Ganz dickes Lob für das Rezept. Hab es schon ein paar Mal gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von biene1993 am 29. September 2014 - 10:26.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe etwas mehr

    Verfasst von gabydortmund am 29. August 2014 - 16:46.

    Hallo,

    ich habe etwas mehr Kartoffeln (6 kleine) und mehr Erbsen genommen (500g), alles Andere nach Rezept. Obenauf gebratene Speckstückchen. Leeeeecker, noch besser als meine ansonsten Lieblings-Kartoffelsuppe. Suchtfaktor, undbedingt nachmachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und so schnell

    Verfasst von ziege268 am 15. Juli 2014 - 21:04.

    Richtig lecker und so schnell gemacht. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker die wird es bei

    Verfasst von Janin18 am 8. Juni 2014 - 16:39.

    super lecker tmrc_emoticons.) die wird es bei uns öfter geben ... lieben Dank dafür ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Easy und auch für

    Verfasst von Thermifamily am 14. Mai 2014 - 20:36.

    Super Easy und auch für erbsensuppenmuffel lecker, lecker.

    Das gibts demnächst nochmal  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neue Lieblingssuppe!!! Sooo

    Verfasst von TMqueen am 10. April 2014 - 22:55.

    Neue Lieblingssuppe!!!

    Sooo lecker und frisch und eine solche tolle Farbe, da kann ich nur schwärmen tmrc_emoticons.-) Danke für dieses so leckere Rezept, das auch noch so schnell gemacht ist, ohne dass man einkaufen gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe. Haben

    Verfasst von Tanzmariechen79 am 10. April 2014 - 16:53.

    Wir lieben diese Suppe. Haben sie schon oft gemacht. Schneiden da zum schluß nur noch Knackwürstchen rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade diese

    Verfasst von bonniemiezi am 18. März 2014 - 19:24.

    Hallo,

    ich habe gerade diese leckere Suppe gekocht - einfach, schnell und lecker !!! So soll es sein! Und die Farbe ist klasse und kommt bei den Kindern prima an.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept sagt

    Bonniemiezi tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen super

    Verfasst von olsimima am 7. Februar 2014 - 17:04.

    Es hat uns allen super geschmeckt, die Butter am Ende haben wir weggelassen- tat dem Geschmack keine Abbruch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach aber soooo

    Verfasst von Sien09 am 2. Februar 2014 - 10:55.

    So einfach aber soooo lecker,ich bin begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept grade

    Verfasst von Rennmaus90 am 18. Januar 2014 - 11:53.

    Habe das Rezept grade ausprobiert, für ein spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen tmrc_emoticons.)

    Ein kleines bisschen habe ich verändert. Ich habe vor dem Kochen getrockneten Ingwer im Topf gemahlen und war zu faul, ihn auszuwaschen, somit hatte ich noch einen Hauch Ingwer drin. Statt der Sahne habe ich Frischkäse, der dringend weg musste rein + einen Schuss Milch. Von den Koch-Zeiten her: Einwandfrei! Vom Geschmack: Super! mache ich gerne wieder tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin seit 3 Wochen fleißig

    Verfasst von orangenschale am 9. Januar 2014 - 22:06.

    Ich bin seit 3 Wochen fleißig am kochen mit dem Thermomix und dies ist bislang das erste Rezept welches ich 5 ***** Sterne vergebe. Unbedingt ausprobieren!

    Nächstes Mal nehme ich mehr Kartoffeln und mehr TK-Erbsen, damit die Suppe dickflüssiger wird.

    Dazu habe ich Krakauer im Topf warm gemacht! Sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern Abend

    Verfasst von döff am 2. Januar 2014 - 17:25.

    Habe die Suppe gestern Abend gemacht --> war sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Jedoch hab ich die Suppe etwas länger auf Stufe 8 püriert, da mich die Erbsenschalen gestört haben.

    Sogar meinem Freund hat sie geschmeckt  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir sind heute abende

    Verfasst von Rosana Kunze am 31. Dezember 2013 - 19:36.

    Hallo

    wir sind heute abende eingeladen und jeder bringt etwas mit:

    ich die grüne Froschsuppe, die wünschen sich alle...

     

    und ich bin immer schnell fertig mit der Vorbereitung  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Sohnemann hat sogar einen

    Verfasst von Küchi am 15. November 2013 - 13:27.

    Love Der Sohnemann hat sogar einen zweiten Teller gegessen und das verdient 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe die Suppe schon

    Verfasst von florida am 21. April 2013 - 10:53.

    tmrc_emoticons.)

    hallo, habe die Suppe schon ein paar mal gemacht, ist suuuuuuper lecker !!!

    Ich nehme dann aber heißes Wasser ( Wasserkocher ) dann spare ich mir die 6 Minuten kochzeit. Die 16 Min. Garzeit reichen dann wunderbar.

     

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Froschsuppe gestern

    Verfasst von katp am 21. Februar 2013 - 10:39.

    Habe die Froschsuppe gestern morgen gesehen und gestern Abend gleich ausprobiert. Super lecker und dabei so einfach zu machen. Der ganzen Familie hat es bestens geschmeckt.

    Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker diese Suppe, aber mein

    Verfasst von hakunamatata1812 am 20. Februar 2013 - 21:08.

    Lecker diese Suppe, aber mein Kartoffel war wahrscheinlich zu klein, denn die Suppe war sehr dünn. Ich habe dann einfach noch etwas Mehl mit Turbo untergerührt.

    Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)  5***** aus Unterfranken

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die 1.

    Verfasst von tilasaniy am 20. Februar 2013 - 12:19.

    Ich habe gerade die 1. "Portion" der Froschsuppe gemacht und probiert ... lecker schmecker!! Die 2. Portion ist gerade in Arbeit (sonst reichts nicht für 6 Personen als Hauptgericht). 

    Freu mich schon auf Mittag, da gibt's die Froschsuppe bei uns mit "Schenkel" (Würstchen  tmrc_emoticons.;) )

    Natürlich gibt's von mir 5 Sterne für diese tolle leicht zu machende und gesunde Suppe - DANKE fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt

    Verfasst von Arielle1980 am 10. Februar 2013 - 00:33.

    Die Suppe ist echt superlecker! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Die wird es jetzt öfter geben Big Smile

    5 ***** tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann nur sagen: einfach

    Verfasst von Ilsekraft am 19. Januar 2013 - 14:06.

    Cooking 6 ich kann nur sagen: einfach super toll, und so einfach und schnell. Klasse. * * * * * Sterne. Volle Sternzahl. Es werden leider nur 5 vergeben. Danke für das tolle Rezept. Diese Suppe mach ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. wir haben diese

    Verfasst von bitho am 24. Dezember 2012 - 09:54.

    super lecker. wir haben diese erbsensuppe jetzt schon ein paar mal gekocht und sie kam immer sehr gut an!

    heute gibt es sie als vorsuppe zu meinem weihnachtsmenu!!

    frohe weihnachten und danke für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz fix!  

    Verfasst von Timo Anna am 29. November 2012 - 16:34.

    Super lecker und ganz fix!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und doch

    Verfasst von bananenmilch am 18. November 2012 - 14:30.

    Schon oft gemacht und doch noch nix geschrieben.

    Die Suppe ist sehr lecker. Wir essen sie immer wieder gern, am liebsten mit deftigen Würsteldrin.

    Bewertet habe ich sie schon. Natürlich mit 5 Sternen.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich! 

    Verfasst von Den-Si am 15. November 2012 - 08:06.

    Schmeckt köstlich!  tmrc_emoticons.) 

    Allerdings habe ich die Suppe nicht "kurz" püriert, sondern so richtig cremig püriert, so dass wirklich keine Erbsenschale mehr auf der Zunge zu spüren war.  tmrc_emoticons.;)  

    Der Name des Gerichtes passt dann zwar nicht mehr, aber ich glaube, ich versuche es nächstes Mal mit gelben Trocken-Erbsen - dann schmeckt es noch ein bisschen deftiger.   tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...gibts ab jetzt

    Verfasst von nestea am 27. September 2012 - 21:01.

    sehr lecker...gibts ab jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Suppe! einfach und

    Verfasst von Butasi am 24. August 2012 - 15:42.

    super Suppe! einfach und megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept liest sich so

    Verfasst von kimniklas am 27. Juni 2012 - 00:08.

    Dieses Rezept liest sich so unspektakulär und ist (vielleicht gerade deswegen) doch so unheimlich lecker.

    Lieben Dank für's Einstellen und natürlich 5 *****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Speck

    Verfasst von zuschee am 9. Mai 2012 - 20:03.

    Ich habe noch Speck mitgekocht und später alles püriert  Big Smile

    Super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also zuerst hieß es: "ich mag

    Verfasst von Moni´s am 14. Februar 2012 - 11:30.

    also zuerst hieß es: "ich mag keine suppe...." als ich dann sagte, "hey, das ist ne frosch-suppe" schaufelten die kids rein...super lecker, danke für das rezept..( ich hab noch wiener mit rein) tmrc_emoticons.)  fünf punkte von mir...

     

    Moni´s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Mein Sohn liebt

    Verfasst von Inga_25 am 1. Februar 2012 - 23:20.

    Total lecker! Mein Sohn liebt diese Suppe und selbst meine Mama, die Erbsensuppe nicht mag, hat diese wirklich gerne gegessen Big Smile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ***** Sterne von mir

    Verfasst von thermonator31 am 1. Februar 2012 - 20:59.

    Hallo

    ***** Sterne von mir und meinen Kindern , die die "Froschsuppe" hinunter geschlungen haben !!!!!!! Totaaaaaal leckerrrr!!!!

    Danke!!!! LG, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...5Sterne auch

    Verfasst von Ennemia am 22. Dezember 2011 - 14:42.

    Sehr lecker...5Sterne auch von mir!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mögen wir alle,

    Verfasst von teddyundine am 27. November 2011 - 00:01.

    Super lecker, mögen wir alle, schon oft gemacht, heute endlich mal die Sterne, natürlich 5, das ist klar.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!! Habe statt Sahne

    Verfasst von LittleNikita am 10. Oktober 2011 - 16:46.

    Sehr gut!!! Habe statt Sahne einen Mix aus Creme fraiche, Milch und Sauerrahm dazu gegeben und eine richtig große Kartoffel (250g) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!!

    Verfasst von Käthe84 am 9. Juli 2011 - 14:38.

    LECKER!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •