Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne-Bohnensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Grüne-Bohnensuppe 1 grosse Zwiebel 10 g Öl 150 g gewürfelter Katenschinken o. Mettwurstscheiben 400 g Kartoffeln in grobe Würfel geschnitten 550 g frische o. gefrorene Prinzessböhnchen (in 3 cm lange Stücke brechen o. schneiden) etwas weniger als 1 l Brühe Salz, Pfeffer,etwas Bohnenkraut
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Zwiebel 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Speck im Öl anbraten, ca. 5 Minuten / Varoma /Stufe 2,
    dann die Kartoffeln und Bohnen (wenn gefrorene - dann zuerst auftauen)dazu geben, Wasser rein, Brühe ebenso und alles 20 Minuten / Varoma / Linkslauf!!!!! / Stufe 1 köcheln lassen(evtl. das Garkörbchen verkehrtherum aufsetzen-wenn die Suppe zu doll blubbert)
    mit den Gewürzen abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker und geht

    Verfasst von German_measles am 5. September 2016 - 01:37.

    Schmeckt sehr lecker und geht einfach und fix! Habe auch gefrorene Bohnen verwendet und alles ohne Fleisch gekocht. Für den Geschmack habe ich 200g Wasser durch Schmand ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fantastisch!

    Verfasst von Simone100911 am 19. April 2016 - 12:48.

    fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.... Haben auch tk

    Verfasst von Makev am 9. Dezember 2015 - 16:47.

    Mega lecker.... Haben auch tk Bohnen genommen.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Trixi2015 am 27. November 2015 - 16:04.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker..... danke

    Verfasst von sweetsurprise am 16. August 2015 - 18:20.

    Einfach und lecker..... danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Suppe schmeckt

    Verfasst von happycook49 am 14. Mai 2015 - 19:31.

    Wow, die Suppe schmeckt fantastisch und ist auch noch einfach zu kochen! Klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Bohnensuppe ist

    Verfasst von florida am 19. Februar 2015 - 18:31.

    Hallo, Cooking 1

    die Bohnensuppe ist oberlecker !!!

    ich habe gefrorene genommen, ging sehr gut und hat nicht länger gekocht, allerdings habe ich heißes Wasser dazu getan - mach ich immer wenn ich z.B.Nudeln koche - das verkürzt die Zeit ein Wensentliches.

    Frisches Gemüse kaufe ich selten, weil die meisten Vitamine flöten gehen wenn man sie dann verarbeitet.

    Im Sommer schon, was eben da ist.  und einen garten habe ich nicht

    ich hab neulich einen Bericht gesehen, da wurde gesagt, dass gefrorenes Gemüse sehr gesund ist, weil es schock gefroren wird und die Inhaltsstoffe erhalten bleiben, das leuchtet mir ein.

    Wenn ich gefronenes Gemüse verarbeite taue ich das vorher NIE auf, dadurch gehen die guten Vitamine verloren, meine ich. auch zum Beispiel für Smoothies gefrorenen Spinat und Früchte dazu, klappt immer, der Thermomix kann da ja.

     

    Florida tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich habe frische

    Verfasst von Thermbibi am 11. Dezember 2014 - 22:21.

    Sehr lecker,ich habe frische Bohnen genommen dadurch musste ich die Gesamtzeit statt 20 Min auf 40 erhöhen.Top kommt in meine Sammlung. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und und ober

    Verfasst von Rennpferd1 am 14. September 2014 - 19:43.

    Super einfach und und ober lecker... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen u

    Verfasst von KräuterMIX am 27. Juli 2014 - 22:24.

    Gut gelungen u geschmeckt!

    Ich hab zum Schluss noch Creme Fraiche rein u dann das Ganze10 Sec Stufe 6  püriert!

    Allerdings macht sie bei allen Beteiligten VerdauungsChaos  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Abend die Suppe

    Verfasst von Brotbäckerin am 27. Juli 2014 - 21:30.

    Habe heute Abend die Suppe mit frischen Bohnen aus dem Garten gemacht. Musste sie aber 15 Minuten länger kochen lassen und habe ganz zum Schluß noch 2 gehäufte Teelöffel saure Sahne untergerührt. Was soll ich sagen?! Super lecker.  tmrc_emoticons.) Gibt es mit Sicherheit noch öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist vom Feinsten.

    Verfasst von Vatti01 am 20. Juni 2014 - 16:26.

    Die Suppe ist vom Feinsten. Vielen Dank fuer das Rezept!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Gazelle01 am 14. Mai 2014 - 15:54.

    Vielen Dank für das leckere Rezept,

    ich habe Dosenbrechbohnen genommen, habe zuerst nur die Kartoffeln in der Brühe/Dosenwasser für 10Min /Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 gegart und dann die Bohnen+Würstchen dazu für 5Min/Varoma/Counter-clockwise operation/stufe 1

    Ergebnis... sehr lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von jassi36 am 27. Januar 2014 - 21:10.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe mit Sahne

    Verfasst von Sunny42 am 7. Januar 2014 - 10:04.

    Die Suppe mit Sahne verfeinert und zum Würzen einen Schuß Essig ... superlecker ... volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Suppe schmeckt wie bei

    Verfasst von Debby am 9. September 2013 - 08:53.

     

    Die Suppe schmeckt wie bei  Mama früher tmrc_emoticons.;) .

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)so soll eine Bohnensuppe

    Verfasst von Reisemobil am 14. März 2013 - 15:13.

    tmrc_emoticons.)so soll eine Bohnensuppe schmecken. Könnte den ganzen Closed lidalleine esssen so lecker.Danke für das tolle und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin ich schon wieder. Die

    Verfasst von Ilsekraft am 1. Februar 2013 - 13:15.

    Cooking 6bin ich schon wieder. Die Suppe schmeckt einfach köstlich! 5 verdiente Sterne. Ich habe noch in die Teller einen Klecks Schmand rein. Sssssuuuuupeeeeerrrrr! Bin wieder mal begeistert! Danke, anke,LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade im Tm.

    Verfasst von Ilsekraft am 1. Februar 2013 - 12:45.

    Habe die Suppe gerade im Tm. Bin schon gespannt. Melde mich dann wieder. Bis jetzt hat immer alles geklappt. Bin sehr neugierig, wie es uns dieses mal schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMERLECKER & SCHNELL !!!

    Verfasst von Pumukkel am 18. Januar 2013 - 21:08.

    Cooking 1HAMMERLECKER & SCHNELL !!! Danke!! Cooking 1 [[wysiwyg_imageupload:3792:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe es

    Verfasst von Christine papadimos am 20. Juli 2012 - 19:03.

    super lecker, ich habe es ohne Fleischstückchen gemacht (auch ohne Wurst).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können