Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalte Gurkensuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Gurke entkernt in Sücken 300 ml klare Gemüsebrühe 100 g Magertopfen/Quark 250 g Naturjoghurt 150 g Sahne oder Cremefine 1 Knoblauchzehe 1 TL Dill Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Mixtopf und je nach Wunsch mixen. Ich  machs immer 5 Sekunden Stufe6. Aber wems zu stückig ist macht einfach ein bisschen länger! Gut gekühlt servieren. Himmlisch wenns so richtig heiss ist...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht schlecht, aber der Wums

    Verfasst von Meli vom Rhy am 26. Juli 2016 - 18:47.

    Nicht schlecht, aber der Wums fehlt. Hab noch Chili hinzu gefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe ...

    Verfasst von Tigerbienerl am 22. Juli 2016 - 16:56.

    Wir lieben diese Suppe ... gerade wenn es so heiß ist....Deshalb lass ich jetzt mal 5 Sternchen da... mehr gehen ja leider nicht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, schon wieder die

    Verfasst von Tetta am 18. Juli 2015 - 16:14.

    Sorry, schon wieder die Sterne vergessen. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle, die liebe

    Verfasst von Tetta am 18. Juli 2015 - 16:13.

    Hallo an alle, die liebe Tetta sagt einfach nur: KLASSE!!! Lecker und erfrischend. Wird auf jeden Fall wieder gemacht! Von uns dreien deshalb 5 Sterne und vielen Dank für´s Einstellen. Liebe Grüße an alle von der lieben Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schön

    Verfasst von pvdheusen am 30. Juni 2015 - 16:03.

    Super lecker, schön erfrischen, schnell gemacht! Perfekt!!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von Puschl am 2. September 2012 - 08:35.

    Super lecker, super einfach und es kam sogar an meiner Geburtstagsfeier super an! tmrc_emoticons.)

    Hab nur anstatt Sahne Milch genommen, ich mag das nicht, wenn die kalte Sahne so am Gaumen klebt. tmrc_emoticons.~ 

    Und damit ist es dann auch noch richtig kalorienbewust. tmrc_emoticons.;)

    Von mir 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Genau richtig

    Verfasst von femi am 21. August 2012 - 17:05.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) Genau richtig bei dieser Hitze. tmrc_emoticons.8)

    femi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Wird es

    Verfasst von AnnaSN am 26. Juli 2012 - 10:38.

    Big Smile Sehr, sehr lecker!!! Wird es jetzt öfter geben (auch wenn es nicht so heiß isttmrc_emoticons.-)) Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Rezept am WE

    Verfasst von majofi am 5. Juli 2010 - 16:12.

    Hallo,


    hab das Rezept am WE ausprobiert weil ich auch dachte paßt super zum Wetter, nur leichte Zutaten drin und trotzdem sättigend.


    Was soll ich sagen - es schmeckt hervorragend, mein Mann und ich sind total begeistert. Wir haben dazu ein Kräuterbaguett gegessen und super begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, bei mir gibt

    Verfasst von zuckerwatte am 3. Juli 2010 - 21:41.

    Hallo zusammen,


    bei mir gibt es  noch Radieschen und hart gekochte Eier geviertelt in der Supe. Lecker , vor allem bei dieser Hitze!


    LG Zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab's die Suppe, gerade

    Verfasst von koenigin am 3. Juli 2010 - 15:57.

    Heute gab's die Suppe, gerade richtig bei dieser Hitze, super lecker. Dazu gab's  in Olivenöl gebratenes Baguette mit Knoblauch.


    Danke für das Rezept


    Königin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von kruemelmonster am 2. Juli 2010 - 15:18.

    die Suppe ist genau das Richtige bei den momentanen Temp.


    werd ich wieder machen Love


    Danke für das Rezept.


     


    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können