3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Kürbissuppe, auch für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Hokkaidokürbis
  • 2 Kartoffeln
  • 4 Möhren
  • 1 Zwiebel, (groß)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 450 g Wasser
  • 200 g Orangensaft
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2-3 Würfel Kokosmilch, (Eiswürfel-habe ich immer eingefroren, da eine Pck. Kokosmilch zu viel ist)
  • 1 gestr. TL Salz
  • Pfeffer, Curry, Muskat
  • 100 g Schmand o. Creme fraiche
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Den Kürbis als Ganzen für 40 Min. bei 160 Grad Umluft in den Herd geben. Danach lässt er sich wie Butter schneiden! 

     

    2. Knoblauch und Zwiebel (geviertelt) in den Closed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    3. 1EL Butter in den Closed lid geben und 3 Min./Varoma/Stufe1 dünsten

     

    4. Kartoffeln und Möhren in Stücken dazugeben, 7 Sek./Stufe 7 zerkleinern, Wasser mit Brühwürfel, Orangensaft, Gewürze dazugeben und 10Min./100C/Stufe2 garen.

     

    5. Kürbis entkernen, zerkleinern und ebenfalls dazugeben, 7 Sek./Stufe 7 zerkleinern und 25Min./100C/Stufe2 weitergaren.

     

    6. Schmand und Kokosmilch dazugeben und nochmals 7 Sek./Stufe 7 vermischen- fertig.

     

    Guten Appetit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich schon so viel hier

    Verfasst von IsaH. am 1. November 2015 - 22:13.

    Da ich schon so viel hier nachgefragt habe tmrc_emoticons.;), möchte ich nun auch mal "richtig" bewerten tmrc_emoticons.). SUPER LECKER  tmrc_emoticons.)! Diese Suppe ist wirklich köstlich und Dank der sehr netten Hilfe von "Sonne1511" auch sehr einfach zu kochen.... Nochmal lieben Dank, verdiente 5*****!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von IsaH. am 1. November 2015 - 17:56.

    Vielen lieben Dank für die Antwort....mein Kürbis ist jetzt tatsächlich im Ofen tmrc_emoticons.-). Ich bin SEHR gespannt da ich noch NIE etwas mit Kürbis gemacht habe.... Liebe Grüße! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme eigentlich immer

    Verfasst von Sonne1511 am 31. Oktober 2015 - 11:01.

    Ich nehme eigentlich immer einen mittlerer Größe. Ich habe meinen gerade gewogen, der hatte ca. 1200g in unbehandeltem Zustand. Wenn du einen größeren oder kleineren nimmst, macht das aber auch keinen großen Unterschied.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....hhhmmm....ich habe leider

    Verfasst von IsaH. am 28. Oktober 2015 - 14:00.

    ....hhhmmm....ich habe leider schon wieder eine Frage tmrc_emoticons.-(... Wieviel Kürbis soll man nehmen? 500 g? 1000 g? Oder woran soll ich mich orientieren? Vielen Dank für eure Antworten.....mein Kürbis wartet schon im Backofen tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von WellenBach am 16. September 2015 - 23:41.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die super

    Verfasst von IsaH. am 15. September 2015 - 14:41.

    Dankeschön für die super schnelle Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, keine Sorge. Einfach in

    Verfasst von Sonne1511 am 15. September 2015 - 14:03.

    Nein, keine Sorge. Einfach in den nicht vorgeheizten Ofen stellen. Es passiert nichts. Viel Spaß beim Kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe klingt sehr lecker

    Verfasst von IsaH. am 15. September 2015 - 12:20.

    Die Suppe klingt sehr lecker tmrc_emoticons.-). Ich habe trotzdem eine kurze Frage....: "platzt" der Kürbis nicht im Backofen???? Und soll man dann den Backofen vorheizen oder gibt man den Kürbis in dem kalten Backofen??? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker !!! Konnten gar

    Verfasst von iviivi am 9. September 2015 - 23:30.

    Saulecker !!! Konnten gar nicht mehr aufhören. Habe den Kürbis nicht geschält somit waren noch kleine rote Pünkten in der Suppe zu sehen, sah sehr appetitlich aus. Der Tip den Kürbis in den Ofen zu legen 1-A !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbissuppe: Lecker!

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 16:02.

    Kürbissuppe: Lecker! Schmeckte uns am 2 Tag noch besser! Der Tipp mit dem Opfen war grandios!

    Frage mich bloß, warum die Suppe dann noch mal 25 Min. kochen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur MEGA LECKER und

    Verfasst von Miriam041980 am 17. Dezember 2014 - 17:17.

    Einfach nur MEGA LECKER und sehr kinderfreundlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 Dank für den genialen

    Verfasst von Lottablia am 29. Oktober 2014 - 18:57.

    1000 Dank für den genialen Tipp mit dem Backen!! Ich LIEBE Kürbissuppe, aber HASSTE bisher immer das mühevolle Schneiden vorher. Das hat jetzt ein Ende! SUPER! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch für unsere

    Verfasst von indianerhexe am 1. Oktober 2014 - 20:14.

    Super lecker, auch für unsere Kinder! Werde ich auf jeden Fall bald wieder machen!

    Und der Tipp, Kokosmilch als Eiswürfel einzufrieren, ist richtig klasse! Ich fand immer schwierig, so zu planen, dass ich sie ganz verbrauche.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Brittl70 am 24. September 2014 - 20:31.

    Extrem lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Ich hatte leider den Fehler gemacht, den Kürbis vorher nicht in den Ofen zu tun (hab ein scharfes Messer und wollte die Zeit sparen  tmrc_emoticons.J) Dann funktioniert der Schritt 5 so natürlich nicht... den harten Kürbis in der heißen Flüssigkeit bei Stufe 7 zu zerkleinern. Hab dann einfach die Stückchen 25 Min. gekocht (musste auf 90°Grad runterschalten, Topf zu voll, blubberte über).

    Im letzten Schritt war der Kürbis dann ja schon zerfallen und das verrühren bei Stufe 7 war kein Problem  tmrc_emoticons.)

    Die leichte Kokosnote ist absolut hitverdächtig!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kürbissuppe habe ich das

    Verfasst von Oanekoane am 15. September 2014 - 21:30.

    Die kürbissuppe habe ich das erste mal gemacht, dieses rezept finde ich echt gut, nicht zu scharf, leicht fruchtig. Vor allem den Kindern hat's geschmeckt.

    wirds öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und der Tipp

    Verfasst von Steffi-1980 am 14. September 2014 - 22:46.

    Super lecker Love und der Tipp mit dem Backofen einfach genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Duper Lecker  :)  Schon

    Verfasst von naddiulli2014 am 11. September 2014 - 21:39.

    Super Duper Lecker  tmrc_emoticons.) 

    Schon zweimal innerhalb einer Woche gekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - die erste Suppe

    Verfasst von Sunshinemel am 2. September 2014 - 19:29.

    Sehr lecker - die erste Suppe die meine Kids lieben. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kürbissuppe und

    Verfasst von Tabea Sch. am 10. August 2014 - 18:10.

    Ich liebe Kürbissuppe und mühe mich jedesmal mit dem Schneiden ab. Daher lass ich Love ein Herzle da für den Tipp mit dem "Backen". Sonst behalt ich glaub mein eigenes Rezept bei...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können