3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensuppe schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1Zwiebel halbiert
  • 125 g Speck ( Katenschinken )
  • 1Eßl Öl
  • 2 Möhren
  • 5 mittelgroße Kartoffeln
  • 1/2 Suppengrün
  • 500g Wasser
  • 2 Eßl Gemüsebrühe
  • etwas Essig evtl Salz und Pfeffer
  • 1 Dose Linsen
  • 1 Glas Brühwurst
  • 1Eßl Speisestärke oder Mehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Linsensuppe schnell und einfach
  1. 1Zwiebel halbiert in den Mixtopf 5 sek.stufe 5 Speck hinzufügen und 1Eßl Öl 2 min Varoma Stufe 2Counter-clockwise operation

    Möhren und Suppengrün in Scheiben schneiden und in den Mixtopf sowie die Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten dazu 

    Wasser und Gemüsebrühe hinzufügen und 15 min Varoma Stufe 2Counter-clockwise operation

    Linsen und Würstchen (in Scheiben) dazugeben und 1Eßl Speisestärke mit 1Eßl Wasser verrühren und in den Mixtopf Essig hinzufügen und 5 min Varoma Stufe 1Counter-clockwise operation Eventuell garkörbchen drauf stellen da der Topf bis oben hin gefüllt ist und eventuell spritzen kann. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und sehr lecker

    Verfasst von sanni 1976 am 24. September 2017 - 19:01.

    Sehr schnell und sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hab die Linsensuppe gestern ausprobiert. Die...

    Verfasst von svenifee am 20. Juli 2017 - 09:02.

    Hi hab die Linsensuppe gestern ausprobiert. Die schmeckt wir von Oma gekochtLove Die gibt es jetzt öfter bei uns. Megaaaaa lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe habe ich schon mehrfach gekocht...

    Verfasst von Muffin147 am 26. April 2017 - 09:01.

    Die Suppe habe ich schon mehrfach gekocht. Schnelles und einfaches Rezept.
    Immer wieder lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das erste mal die Suppe im Thermomix...

    Verfasst von Sillacan98 am 26. September 2016 - 17:16.

    Habe heute das erste mal die Suppe im Thermomix gemacht. Mein Mann und ich waren begeistert. Wird es so wohl öfters geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Eintopf eben gemacht,

    Verfasst von andaltherm am 20. Januar 2016 - 20:13.

    hab den Eintopf eben gemacht, bin begeistert, mein Mann auch. Schon bei den Faforiten abgespeichert.

    Hab den TM5 seit Okt. 2014 + dies ist mein 1. Kommentar, hatte mich bisher noch nicht angemeldet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht,

    Verfasst von Carlchen72 am 21. Juli 2015 - 21:06.

    Heute zum ersten Mal gemacht, aber bestimmt nicht zum letzten Mal! Wir fanden die Suppe echt lecker, Nachwürzen nicht nötig; 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Super lecker!

    Verfasst von Thermo-One am 26. Mai 2015 - 21:21.

    Heute gekocht. Super lecker! Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Jeffgirl87 am 25. April 2015 - 16:28.

    Danke für das tolle Rezept. Vor allem wenn es schnell gehen muss ein leckeres Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und würzig.

    Verfasst von melfio am 4. Januar 2015 - 17:07.

    Sehr lecker und würzig. Schnell gemacht mit Linsen aus der Dose.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja die gibt es im Real

    Verfasst von bine1011 am 20. November 2014 - 23:29.

    Hallo ja die gibt es im Real Markt sind fertig daher auch nur die letzten 5 min mit rein geben daher auch eine schnelle Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt recht lecker

    Verfasst von Andy-Kind am 19. November 2014 - 23:58.

    Hallo, klingt recht lecker und einfach.... Kann man denn Linsen in der Dose kaufen? Ich dachte die sind in der Tüte und getrocknet? Wo bekommt man denn diese Linsen? Die brauchen dann ja sicher auch nicht mehr aufquellen. Oder? Danke für eine kurze Info. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können