3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella verde Zuppa con spinaci e zucchine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Einlage mit Ei:

  • 3 Eier
  • 100 g Parmesan und
  • 2 EL Gries (Hartweizen oder Maisgries)
  • 1 gestr. TL Knoblauch-Grundstock oder 1 kleine Knoblauchzehe
  • Muskat gerieben
  • Pfeffer

Suppeneinlage Gemüse:

  • 250 g Blattspinat (TK)
  • 1 Zucchini, eher klein
  • 2-3 Lauchzwiebeln in Ringe
  • 1 ein Spritzer Zitronensaft
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
5

Zubereitung

    Einlage mit Ei:
  1. Parmesan in Sücken in den Closed lid geben und auf Stufe 8-10 fein reiben. Wer keinen Knobigrundstock hat, gibt die Knobizehe mit dazu. Alle anderen Zutaten dazu geben und 30 Sec. Stufe 3 vermischen. Umfüllen.

  2. Suppe:
  3. Brühe in den Closed lid einwiegen und bei 100° / Stufe 1/ 15 Min. zum kochen bringen. Den TK Spinat ebenfalls einfüllen. Er kann ruhig gefroren sein. Derweil die Zucchini waschen, längs halbieren und vierteln. in Scheibchen schneiden. Wenn die Suppe kocht, den Spinat mit dem Spatel immer wieder mal verrühren, sodass sich der Spinat löst. Die Zucchini und die Lauchzwiebeln zufügen und alles ca. 4-5 minuten köcheln lassen.

  4. Nun die bereitgestellte Eiermasse langsam durch die Deckelöffnung zufügen. Auf 90° stellen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Die Masse flockt nun aus und bildet kleine Klümpchen.

  5. Die Suppe abschmecken mit Pfeffer und ggf. Salz und einen guten Spritzer Zitronensaft zugeben. Servieren und ggf. noch mit Parmesan bestreuen (nur wer mag).

10
11

Tipp

Uns hat diese Variation der Original-Suppe von Heimchen sehr gut geschmeckt. Die ganze Küche hat wunderbar geduftet.....guten Appetit oder bon appetit! Danke an Heimchen für die Inspiration!!! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war eine richtig leckere Suppe, gerne würde...

    Verfasst von lilofee89 am 8. November 2017 - 11:27.

    Das war eine richtig leckere Suppe, gerne würde ich dir 5 Sterne geben, aber irgendwie geht das nicht bei der App. Weis jemand vielleicht woran das liegt? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker (aber auch nur

    Verfasst von H und M am 15. Mai 2014 - 10:09.

    sehr lecker (aber auch nur mit dem Parmesan!). Hatte aber eigentlich gedacht, dass sich eher Klümpchen bilden. Hier war es nur gleichmäßig Gegrissel. Sah aber trotzdem gut aus, da die Suppe selbst noch klar blieb und geschmacklich das ja auch egal ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Karin! Ich werde

    Verfasst von jessie911 am 27. August 2012 - 10:40.

    Danke liebe Karin! Ich werde aber bei deinen Rezepten auch fündig...werde das Weißbierbrot diese Woche backen. Freu mich schon drauf! Du kannst gerne noch mehr Brotrezepte reinstellen tmrc_emoticons.;)  ...ich bin hungrig darauf tmrc_emoticons.)

    LG deine Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, Habe diese

    Verfasst von Chantily am 27. August 2012 - 09:33.

    Hallo Jessie,

    Habe diese köstliche Suppe gestern nachgekocht. Oberlecker und so schnell gemacht. Deine Rezepte sind wirklich klasse, Du triffst meinen Geschmack tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was würde sich Popeye über

    Verfasst von jessie911 am 17. August 2012 - 14:12.

    Was würde sich Popeye über die Suppe freuen...hihi tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können