3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Suppe

Suppe

  • 1/2 Zwiebel
  • 40 g Speck
  • 15-20 g Butter
  • 1-2 Karotten und Selleriescheiben, Grob zerkleinern
  • 50 g Lauch, Grob zerkleinern
  • 400 g Kartoffeln, Grob zerkleinern
  • 1 1/2 Tl Brühpulver
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1/2 Zwiebel 4 sec. /stufe 5 zerkleinern

    40 g speck/schinkenwürfeln zugeben

    15 - 20 g  Butter 3min/stufe 1/100° andünsten

    1-2 möhren

    1 - 2 Selleriescheiben

    ca. 50 g Lauch

    ca. 400 g Kartoffeln, alles in groben stücken

    mit 500 g Wasser auffüllen  

    11/2 El Brühpulver dazugeben

    50 g Sahne oder Schmand dazugeben18 Min. Stufe 1/100°

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

andere gewürze zugeben

pfeffer, schnittlauch, salz, oregano usw

(Sahnehaube --> auf den Teller)

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Gast ,  suuuuuuper

    Verfasst von kasabuco am 14. August 2015 - 13:15.

    Hallo Gast , 

    suuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.)

    ein sonniger Gruss 

    kasabuco

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unsere

    Verfasst von ev.kraemer am 31. März 2015 - 22:19.

    unsere Lieblingskartoffelsuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept als

    Verfasst von Sagely am 30. Januar 2015 - 19:24.

    Ich habe dieses Rezept als allererstes Gericht gekocht und war begeistert. Die Temperatureinstellung von 100 hat gepasst. Lediglich für die ersten 15 min hatte ich auf Counter-clockwise operation, da mein Mann gerne Stückchen in der Suppe hat. Mache ich auf alle Fälle wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppe ist leider nicht

    Verfasst von naddl0402 am 11. Oktober 2014 - 20:56.

    suppe ist leider nicht soooooooo super.

    in den Zutaten schreibst du 1,5 TL und im Vorgang 1,5 EL.... (hier sind EL gemeint für diese Menge an Flüssigkeit)

    Wir haben die Suppe trotz den 1,5 EL noch sehr nachwürzen müssen.

    Ich hatte halt leider nicht vorher in den Kommentaren geschaut, sondern mich von den 5 Sternen blenden lassen. Finde ich dann halt nicht so toll, wenn man kommentiert und für nen Bild 5 Sterne gibt. Das passiert mir auch nicht mehr!

     

    Ah und ich habe die Suppe im Counter-clockwise operation laufen lassen, sowie auf 90 Grad gestellt, da diese übergekocht ist!

     

    Trotzdem Danke fürs Rezept reinstellen....

    ist ja alles Geschmackssache tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde sie heute ausprobieren

    Verfasst von MaLi488 am 7. Oktober 2014 - 10:53.

    werde sie heute ausprobieren ... sieht sehr lecker aus auf dem Bild tmrc_emoticons.)

    werde  dann morgen berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können