thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
30min
Gesamtzeit
30min
Portion/en
6 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
mittel

Zutaten

Hackbällchen

  • 2 Schalotte geviertelt
  • 2 geh. EL gehackte Petersilie
  • 20 Gramm Butter
  • 700 Gramm Hackfleisch gemischt
  • 70 Gramm Mais oder feine Erbsen
  • 100 Gramm Semmelbrösel
  • 2 Ei
  • 2 gestr. EL Senf
  • Salz,Pfeffer und Cayennepfeffer

Beilage

  • 600 Gramm Wasser
  • 4 gestr. EL Gemüsefond
  • 600 Gramm geschälte Kartoffeln in Spalten
  • 300 Gramm Gemüsse nach wahl

Sauce

  • 35 Gramm Speisestärke
  • 200 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Weißwein
  • 350 Gramm Garflüssigkeit
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 geh. TL weißer Pfeffer
  • 1 Prise Cayennepfeffer

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Varoma
    Varoma jetzt kaufen!
  • Gareinsatz
    Gareinsatz jetzt kaufen!
  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Die Zubereitung
  1. Schalotte  im Mixtopf 3 Sek ./ Stufe 5 ./ zerkleinern .

  2. 2 EL gehackte Petersilie , 10 g Butter dazu geben und 3 Min ./ Varoma / Stufe 1 andämpfen .

  3. Hackfleisch ,Mais ,Semmelbrösel ,2 Eier , Senf , Salz , Pfeffer und  Cayennepfeffer dazu geben , ca . 1 Min /  Modus „Teig kneten“" Modus „Teig kneten“" Teigstufe verkneten ,+++aus der Masse je nach Größe 12 Hackbällchen formen und in den ( Varoma legen ) : ***Gemüsse in den Varoma geben :

     

  4. In den Mixtopf 600 g Wasser füllen und 4 g Gemüsefond dazu geben ,Kartoffeln im Garkorb geben einsetzen .und Varoma , und (( Vroma legen )) 30 Min ./ Varoma Stufe 1./ .

  5. Die Soße ++350 g Gärflüssigkeit , Salz ,weißer Pfeffer eine gute Prise Cayennepfeffer , 30 g Speisesstärke , 100 g Sahne , 50 g Weißwein , dazu geben und 4 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./ aufkochen .

  6. Die Sauce mit den Kartoffeln , Gemüsse und den Hackbällchen anrichten .

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

René s-Hackbällchen mit Sauce mit Kartoffeln ..

Drucken:

Kommentare

  • 30. Mai 2016 - 12:48
    4.0

    Danke! War echt lecker, werde es bestimmt nochmal kochen Big Smile

  • 7. Oktober 2015 - 18:39

    Was mir gerade wieder aufgefallen ist: Links die Zutaten stimmen bei der Sauce nicht mit dem Überein was im Rezeptteil steht. Das würde ich ändern, weil es verwirrend ist. Ansonsten sehr lecker, auch mit Kürbis anstelle des Mais.

  • 20. Mai 2015 - 16:06

    Ja ist gut !!!

  • 12. Januar 2015 - 20:23

    Sowas von lecker tmrc_emoticons.) ich habe den Mais weg gelassen weil ich keinen hatte und habe die Bällchen so gemacht. Und den Wein und Cayenne Pfeffer auch ^^. Aber ich habe das Wasser mit meiner Gewürzpaste aus Gemüse angerührt. Als Gemüse hab ich Pilze und Brokolli gemacht und das war infach perfekt mit der Soße.

    Also total verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.) jummi  Big Smile

  • 4. September 2014 - 09:43

    5 verdiente sterne es war super lecker und wird wieder gekocht

  • 24. Februar 2014 - 08:19
    5.0

    5 Sterne für das tolle Rezept. Meine Familie war restlos begeistert.

  • 22. Februar 2014 - 13:02

    tmrc_emoticons.)Hervorragend, so einfach und lecker. Meine Große (5) und sogar die Kleine (1) haben ohne murren mitgegessen! 5 Sterne sind garantiert!

     

     

  • 3. November 2013 - 13:05

    tmrc_emoticons.) Mir hat es sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle Rezept.

    LG heito

  • 26. September 2013 - 10:29

     Ich habe heute das Rezept mit der Doppelte menge Fleich gemacht !! und anderes Gemüse !! Cooking 1 Cooking 1

  • 25. September 2013 - 15:01

    Hallo Rene?. 

    Also ich würde jetzt nicht unbedingt 1 handvoll "Erdbeeren Tk" nehmen. Dann eher doch die Erbsen. tmrc_emoticons.;)  Klingt aber trotzdem gut und werde es ausprobieren. (Auf Vegetarische Art)

    LG countrylady154 

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: