3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Kekse für Babys und Kleinkinder


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 reife Banane
  • 100 g Butter
  • 200 g Dinkel-, oder Weizenmehl (Vollkorn)
  • 1 geh. TL Backpulver (Weinstein)
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Banane 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern.

    Dann die anderen Zutaten zugeben und alles 30 Sek. Stufe 4 vermischen.

    Aus dem Teig lassen sich schöne Ausstech-Kekse herstellen.

    Die Kekse bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

    Diese Kekse sind da ohne Milch und Ei absolut allergenfrei und sehr bekömmlich.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, einfach und schnell gemacht!...

    Verfasst von Falbala110 am 15. Januar 2017 - 13:53.

    Lecker, einfach und schnell gemacht!

    Salve!

    Der Teig lässt sich super ausrollen und ausstechen. Ich hatte den Teig zur Vorsicht eine Stunde kalt gestellt.

    Wir finden, dass die Kekse ruhig etwas "dicker" - also ca. 1/2 cm dick - sein können, ansonsten sind sie uns etwas zu "dröge".

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Eine tolle Knabberei für die...

    Verfasst von Bablin1983 am 6. Oktober 2016 - 18:02.

    Super Rezept. Eine tolle Knabberei für die Kleinen für Zwischendurch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich werde sie wieder machen!...

    Verfasst von Nono90 am 16. September 2016 - 05:05.

    Tolles Rezept, ich werde sie wieder machen! Schmecken der ganzen Familie und man hat ein besseres Gewissen beim naschen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! die kekse

    Verfasst von 229nm am 14. August 2016 - 23:25.

    sehr lecker! die kekse schmecken auch den erwachsenen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schnell

    Verfasst von Margie2004 am 8. April 2016 - 22:40.

    Klasse Rezept. Schnell gemacht und super für meinen Sohn. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kekse für die Kleinen,

    Verfasst von betty84 am 1. Februar 2016 - 14:36.

    Tolle Kekse für die Kleinen, mein Teig war prima und klebte bei mir gar nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mit dem ausstechen

    Verfasst von Tine1204 am 8. Oktober 2015 - 19:13.

    Wenn es mit dem ausstechen nicht gut klappt, weil er zb. zu klebrig ist. dann den Teig einfach für 1 Stunde in den Kühlschrank. Danach lässt er sich besser verarbeiten. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, der Teig war

    Verfasst von SuTiMa am 8. Oktober 2015 - 12:03.

    Schnell gemacht, der Teig war bei mir super zum Ausstechen. Meine Kinder essen sie sogar tmrc_emoticons.)  

    tolle Alternative zu all den gekauften Süßkram

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Kekse, welche auch den

    Verfasst von Sockenliebe am 30. August 2015 - 15:09.

    Gute Kekse, welche auch den Großen schmecken. Allerdings war mit Ausstechen gar nichts. Der Teig war so klebrig, dass ich ihn nur mit Hilfe eine TL in Häufchen auf das Blech gebracht habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Kekse... backen meine

    Verfasst von kabar am 16. August 2015 - 13:44.

    tolle Kekse... backen meine Tochter (3 Jahre) und ich immer gern zusammen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind super lecker.

    Verfasst von Tine1204 am 16. August 2015 - 00:20.

    Die Kekse sind super lecker. Habe sie für meinen Obst-Getreibe Brei verwendet. Das schmeckt nicht nur meiner Kleinen, sondern auch Mama tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker..... 

    Verfasst von Jaba13 am 17. April 2015 - 14:10.

    super lecker.....  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Jeden haben sie

    Verfasst von Nina_Forster am 26. Februar 2015 - 11:01.

    Total lecker. Jeden haben sie geschmeckt tmrc_emoticons.) auch den "großen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial! Meine Kinder 11

    Verfasst von mundms am 19. Februar 2015 - 11:47.

    Super genial! Meine Kinder 11 und 28 Monate lieben sie! Zudem sind sie super schnell gemacht und total toll in der Verarbeitung. Wir backen sie immer gemeinsam. Meine Kids würden alle Kekse auf einmal mümmeln, wenn ich sie lassen würde tmrc_emoticons.) total schön, so können sie gesund naschen ohne schlechtes Gewissen. DANKE für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat fast allen gut geschmeckt

    Verfasst von Erdbeer Nici am 4. Januar 2015 - 13:39.

    tmrc_emoticons.)

    Hat fast allen gut geschmeckt und auch kleine Essmuffelchen überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte allen sehr gut

    Verfasst von sarah-huth am 27. Oktober 2014 - 16:58.

    Schmeckte allen sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Mein Kleiner

    Verfasst von urlauberin82 am 22. Oktober 2014 - 17:54.

    Sehr lecker.  Mein Kleiner liebt sie und ich find sie auch ganz gut. So hat mein Kleiner endlich was 'Süßes-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Mona84 am 20. Oktober 2014 - 22:14.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Mir ist es wichtig Rezepte ohne Zucker oder Salz für meinen kleinen Sohn zu finden. Ist eine tolle Alternative Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nicht zu

    Verfasst von Ruehle86 am 5. Juli 2014 - 11:33.

    Super lecker und nicht zu süß. Schmecken auch Mama und Papa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von piratenengel am 24. Juni 2014 - 20:29.

    Danke für das tolle Rezept....superschnell gemacht und meinem Patenkind schmeckt es  Cooking 7

    Natürlich volle Sternenanzahl  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, hallo,hallöle, habe

    Verfasst von henrika am 10. Mai 2014 - 14:36.

    Halli, hallo,hallöle,

    habe die Kekse jetzt schon öfters bei mir in der Krippe gemacht. Den Kindern schmeckt es und dank der wenigen Zutaten sehr allergiearm. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich find die Kekse nicht

    Verfasst von Marion1410 am 5. April 2014 - 15:44.

    Also ich find die Kekse nicht so lecker zu wenig Geschmack, mein Kind hat sie aber aufgefuttert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Keri88 am 16. März 2014 - 16:59.

    Super einfach und super lecker!

     

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken gut, unsere kleine

    Verfasst von flitzepolo am 22. Januar 2014 - 17:13.

    Cooking 7 schmecken gut, unsere kleine Maus mag sie auch lutschen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich habe die lecker

    Verfasst von Ela178 am 21. Mai 2013 - 22:50.

    Hallo 

    ich habe die lecker Babykekse heute gebacken. Super einfach und schnell gemacht. Meine Tochter und ihre Cousinnen fanden sie auch echt lecker. Und mir natürlich auch.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie dick wird der Teig

    Verfasst von BellaveraG am 17. Mai 2013 - 22:23.

    Wie dick wird der Teig ausgerollt? Meiner Maus schmecken sie ganz gut, aber der Keks ist sehr schnell zerkrümelt, ich vermute, ich hab ihn mit nem halben Zentimeter zu dünn ausgerollt... :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind die sehr trocken

    Verfasst von Katja Fritsch am 18. April 2013 - 11:59.

    Bei mir sind die sehr trocken geworden. Gibts einen Tipp?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie so gut

    Verfasst von Andrea Tomberg am 30. Juli 2012 - 16:30.

    Freut mich, dass sie so gut ankommen. Meine kleine Maus isst sie auch sehr gerne tmrc_emoticons.)

    Anfangs habe ich die Kekse in einer Tupperdose aufbewahrt, dass war nicht so gut. Sie wurden matschig und nach einiger Zeit schimmelig.

    In einer Keksdose halten sie sich prima (länger als drei Wochen haben wir noch nicht ausprobiert, dann waren sie weg).

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zufällig

    Verfasst von Flaps am 30. Juli 2012 - 16:02.

    Ich habe das Rezept zufällig entdeckt und gleich ausprobiert, da ich ich noch eine reife Banane hatte. Allerdings habe ich Weizenmehl 550 verwendet, da kein Vollkornmehl da war.

    Die Kekse sind schnell gemacht und schmecken meine 2 kleinen Mäusen genauso gut wie mir. Wird sicher wieder gemacht, wenn eine Banane "überfällig" ist.

    Sonnige Grüße,

    Carolin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an, wie lange

    Verfasst von Angies7 am 30. Juli 2012 - 11:15.

    hört sich gut an, wie lange sind diese Kekse haltbar???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können