3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Apfel-Birnen Mus mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

800 g

Brei

  • 300 g Erdbeeren
  • 250 g Äpfel
  • 250 g Birnen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mus
  1. Äpfel und Birnen schälen und in grobe Stücke in den Mixtopf geben, Erdbeeren dazu und zusammen Stufe 5 / 3Sek. zerkleinern. 40g Wasser zugeben und zusammen bei 90 Grad / Stufe 3 für 6 Min. kochen.

    Anschließend Zimt und je nach Süßungsgrad Ahornsirup zugeben und alles Stufe 10 / 50sek. pürieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zimt und Ahornsirup kann weggelassen werden. Erhöht aber den Geschmackswert für die Babys... :-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brei ist lecker Allerdings fuumlr ganz kleine...

    Verfasst von Lovebimby am 9. Juni 2017 - 10:21.

    Brei ist lecker! Allerdings für ganz kleine weniger geeignet... mein Baby mit 8 Monate hat's gewirgt weil die kerne von den Erdbeeren gestört haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mus schmeckt sehr gut und

    Verfasst von Allg.fehl am 10. Januar 2015 - 21:47.

    Das Mus schmeckt sehr gut und wird bei uns meist mit Naturjoghurt gemischt.

    Ich habe es auch schon mit 300 g gefrorenen Heidelbeeren zubereitet, war ebenfalls lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde gerne eine

    Verfasst von NaughtyAngel am 7. Juni 2014 - 21:21.

    Hallo,

    würde gerne eine Variante mit Kirschen machen-

    kann ich die Vorgehensweise dann einfach übernehmen?

    Wäre dankbar um jeden Tip!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne Zimt

    Verfasst von padani am 14. Mai 2014 - 17:45.

    Sehr lecker auch ohne Zimt uds Zucker... 

    Icqh hatte 500 gr erdbeeren, 350 gr Äpfel und 350 gr Birnen ergibt 4 Becher a ca 220 gr :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 20:44.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Is echt o.k. Ich lass aber

    Verfasst von rosadidl am 22. März 2014 - 15:59.

    Is echt o.k. Ich lass aber den Zimt weg, da die Kleinen allergisch darauf reagieren können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können