3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsefladen - ideal für Kleinkinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 80 Gramm Möhren
  • 100 Gramm Zucchini
  • 50 Gramm Weizenmehl
  • 50 Gramm Haferflocken (blütenzart)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 120 Gramm Milch
  • 1 Teelöffel Sesamöl
5

Zubereitung

  1. Möhre und Zucchini in Closed lid und 5 Sek. / Stufe 9. 

    Rest der Zutaten hinzufügen und 10 Sek. / Stufe 5.

     

  2. Teig in einer beschichteten Pfanne als Fladen mit etwas Öl auf jeder Seite ca. 4 min goldbraun bei mittlerer Hitze anbraten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Käse überbacken und dazu einen Salat hat auch die Mutter mittags ein vollwertiges Essen.

Dieses Rezept ist etwas abgwandelt aus einem Kinderkochbuch, hier ist es für Kinder ab dem 10. Monat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Mein Sohn (13

    Verfasst von Smilegirl am 14. Mai 2015 - 23:39.

    Tolles Rezept! Mein Sohn (13 Monate) isst diesen Fladen total gerne, denn er ist innen noch schön saftig tmrc_emoticons.-)

    Für mich leider etwas zu fad, ich peppe ihn aber mit mehr Gewürzen und frischen Kräutern auf.

    Auch mit einem Dip wird er das nächste Mal probiert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können