3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Morosche Möhrensuppe - bei Diarrhö


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Suppe

  • 700 g Möhren, geschält
  • 1,3 Liter Wasser
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren schälen und in Stücke schneiden in den Mixtopf geben. Wasser hinzufügen Messbecher einsetzen und bei

     

    65min/100°C/2  köcheln.

    Ich nehme 65min, da die Suppe mind. 1h kochen muss, bis alle Zutaten aufgeheizt sind, kommt es perfekt hin. 

    Nach den 65min einen Teelöffel Salz hinzu und alles

     

    20sec/10 pürieren. 

     

    Ich wende die Suppe gerne an, wenn meine Hunde an Durchfall leiden. Auch bei Kindern kann sie gut eingesetzt werden, wurde schließlich 1908 vom Kinderarzt Dr. Moro entdeckt. 

     

    Durch das lange kochen entstehen Oligogalakturonsäuren, diese ähneln den Darmrezeptoren, dadurch haften die Bakterien und Viren ebenfalls auch an Oligogalakturonsäuren an und werden daher direkt ausgeschieden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept für diese Suppe.

    Verfasst von Fleckimila am 28. September 2017 - 19:16.

    Gutes Rezept für diese Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ramonsen85...

    Verfasst von eliehmina am 14. Mai 2017 - 10:20.

    Ramonsen85:

    Die Antwort kommt zwar wohl für dich zu spät, aber vllt. hilft es ja dem Nächsten: ich habe immer einen kleinen Vorrat potioniert in der Tiefkühle, denn nicht immer hat man ja Möhren parat, wenn Mensch oder Hund Durchfall hat Ich kann aus der Erfahrung heraus nur sagen: funktioniert auch noch nach wieder erwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hatte es vorher nur als...

    Verfasst von sunnymummy03 am 21. März 2017 - 15:22.

    Danke für das Rezept. Hatte es vorher nur als "normales" Rezept gefunden, und dachte nur: Ähhh nee, was für ein Aufwand. Und jetzt? Rein in den Mixtopf, Thermi an, fertig 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept auch in einem Buch für...

    Verfasst von Ramonsen85 am 10. Januar 2017 - 12:19.

    Hallo, habe das Rezept auch in einem Buch für Kinderkrankheiten gefunden, und will es jetzt ausprobieren. Die Menge ist ja nicht für einmal. Kann man die dann wieder warm machen oder muss sie dann kalt weiteressen/getrunken werden? Nicht das die Oligosaccharids dadurch wieder zerstört oder irgendetwas der gleichen damit passiert, kenne mich damit nicht so aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Hilfe bei Durchfall meines Hundes

    Verfasst von ullileinFN am 22. November 2016 - 13:46.

    1. Hilfe bei Durchfall meines Hundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können