3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Kartoffel-Lachs-Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 40 g Kartoffeln, (in Stücken)
  • 90 g Pastinaken, (in Stücken)
  • 20 g Lachs, (in Stücken)
  • 400 g Wasser
  • 30 g Obstsaft
  • 2 TL Rapsöl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.   Kartoffeln, Pastinaken, Lachs in Mixtopf geschlossen geben -


    3 Sek/St 5 - in Garkörbchen füllen


     

  2.   Wasser in Mixtopf geschlossen füllen und Garkörbchen einhängen


    15 Min/Varoma/St 1


     

  3.   Inhalt des Garkörbchens, 40 g Garflüssigkeit, Saft und Öl


    in Mixtopf geschlossen geben - 30 Sek/St 8-10 (je nachdem wie fein man den Brei möchte)


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

4-6 Portionen zubereiten und einfrieren.
Statt Pastinaken kann auch Brokkoli, Möhren, Fenchel usw. verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • cara_182 hat geschrieben:...

    Verfasst von spitzdachzelt am 20. November 2017 - 11:00.

    cara_182 hat geschrieben:

    Hallo!

    Was für ein Obstsaft kommt da denn rein, und muss es dann auch Obstdirektsaft sein oder normaler?

    LG



    Bei Obstsaft eignen sich am besten Apfelsaft oder Orangensaft. Darauf achten, dass ca. 40mg Vitamin C pro 100ml Saft enthalten sind, um den Bedarf zu decken. Direktsaft nehme ich deshalb, da er weniger verarbeitet ist und mehr Närstoffe enthält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Brei wird jetzt das

    Verfasst von Sarah887 am 8. Mai 2016 - 11:11.

    Dieser Brei wird jetzt das zweite mal gekocht! Mach ihn auch immer auf Vorrat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt diesen Brei!

    Verfasst von _Michi84_ am 15. April 2016 - 13:47.

    Mein Sohn liebt diesen Brei! Habe ihn auf Vorrat gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Was für ein Obstsaft

    Verfasst von cara_182 am 9. Oktober 2015 - 15:45.

    Hallo! 

    Was für ein Obstsaft kommt da denn rein, und muss es dann auch Obstdirektsaft sein oder normaler?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich freue mich denn brei

    Verfasst von Nisobe am 6. Oktober 2015 - 14:31.

    ich freue mich denn brei gleich zu kochen und was mein kleiner dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsbrei! Egal mit

    Verfasst von SaschaR am 2. April 2015 - 12:19.

    Unser Lieblingsbrei!

    Egal mit welcher Gemüsemischung, egal ob Fisch oder Fleisch, dieser Brei ist immer ratzeputz aufgegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab den heute

    Verfasst von Lockenrocken90 am 5. September 2014 - 00:37.

    Sehr lecker. Hab den heute mit Süßkartoffeln statt normalen Kartoffeln gemacht. Und ich muss sagen, dass ist der erste Brei wo ich selber sogar sagen kann, der schmeckt mir!! tmrc_emoticons.;) Tolles Rezept, vielen Dank!! Bin gespannt wie mein Sohnemann den morgen findet  Big Smile

    Grüßle ausm Allgäu

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab bisher immer

    Verfasst von spitzdachzelt am 2. Juli 2014 - 18:50.

    Ich hab bisher immer tiefgefrorenen Bio-Lachs genommen. Frischer geht aber genauso.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was für Lachs nimmst

    Verfasst von limebackfee am 29. Juni 2014 - 22:06.

    Hallo, was für Lachs nimmst du dafür? Tiefgefrorenen? Vom Marktstand? Bin ein bisschen unsicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können