3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Frühstücksbrei - Paleo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Frühstücksbrei - Paleo

  • 30 g Kokosflocken
  • 50 g gemischte Nüsse
  • 30 g ganze Mandeln
  • 1 Banane
  • 1 Äpfel
  • 1 Teelöffel Kakao
  • 200 g Mandelmilch
5

Zubereitung

    Frühstücksbrei herstellen
    • - Kokosflocken, Nüsse und Mandeln in den Mixtopf geben.
    • - 3x kurz auf die Turbotaste drücken und zerkleinern
    • - Restliche Zutaten hinzufügen und 5 Min./90°/Stufe 1 aufkochen.
    • - Abschließend 15 Sek./Stufe 10 zum Brei verarbeiten.
10
11

Tipp

Es können auch 2 Bananen anstatt 1 Banane und 1 Apfel oder auch anderes Obst je nach Verfügbarkeit und Geschmacksvorlieben verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nehmt ihr gekaufte oder selbst gemachte...

    Verfasst von Morzimati am 29. Mai 2017 - 14:01.

    Nehmt ihr gekaufte oder selbst gemachte Mandelmilch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Brei.... nicht nur für...

    Verfasst von Abby02 am 28. November 2016 - 19:21.

    Ein sehr leckerer Brei.... nicht nur für Kinder Smile Ich probiere sehr gerne solche Sachen aus und bin dann in der Familie der Allein-Esser. Macht nichts... hab ich zwei Tage was von

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im ersten Moment fand ich die Konsistenz...

    Verfasst von Melliemolly am 20. September 2016 - 02:53.

    Im ersten Moment fand ich die Konsistenz gewöhnungsbedürftig, im Gegensatz zu Porridge oder Haferflockenmüsli, welche sonst zu meinen Standardfrühstücksrezepten zählen. Nach 2-3 Löffeln war ich jedoch begeistert, mal was ganz anderes. Sehr leckeres, sättigendes Frühstück, gab es sicherlich nicht zum letzten Mal. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und macht lange satt. Mein Sohn mochte...

    Verfasst von Sendi-H am 13. September 2016 - 18:15.

    Sehr lecker und macht lange satt. Mein Sohn mochte es auch gerne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich klasse, bin absolut

    Verfasst von jo86 am 26. Juli 2016 - 10:07.

    Wirklich klasse, bin absolut begeistert. Habe den letzten Schritt 15 Sek./Stufe 10 weggelassen, dafür die Äpfel vorher klein geschnitten.

    Ich liebe es !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ihn ohne

    Verfasst von geti am 7. Juli 2016 - 22:01.

    Sehr lecker! Habe ihn ohne Kakao gemacht und anstatt Banane/Apfel habe ich 3 Plattpfirsiche genommen. Boah, bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von 74pepper am 17. April 2016 - 16:14.

    vielen Dank für das Rezept. Ich mache mir das Müsli oft auf Vorrat. Mixe alle trockenen Zutaten für einen Tag und fülle sie in ein Glas. Somit kommt morgens nur noch die Milch und das Obst dazu. Sehr lecker und bekömmlich und hält lange vor.

    danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  Danke

    Verfasst von Xanthy am 16. April 2016 - 10:47.

    Sehr lecker, 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wurde sofort in

    Verfasst von alphatier am 27. Februar 2016 - 13:31.

    Sehr lecker, wurde sofort in meine Favoriten abgelegt. Schnell gemacht! Danke! tmrc_emoticons.) Habe Reismilch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, davon mehr

    Verfasst von roschee am 2. Januar 2016 - 19:14.

    sehr lecker, davon mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und schnell gemacht -

    Verfasst von RaHoMue am 18. Dezember 2015 - 17:14.

    Leicht und schnell gemacht - nur meinen Geschmack hat es nicht getroffe. Schad. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Pelma am 12. Oktober 2015 - 10:03.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mawe777, 5⭐️für den

    Verfasst von aew am 26. September 2015 - 13:22.

    Hallo mawe777, 5⭐️für den leckeren Brei❗️....habe ihn mit Wasser und Mandelmus gemacht. LG 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniese gerade Deinen

    Verfasst von Blümchental am 30. Mai 2015 - 11:21.

    Geniese gerade Deinen Frühstücksbrei, sehr lecker!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mawe 777, geherzt ❤️

    Verfasst von aew am 17. Mai 2015 - 19:11.

    Hallo mawe 777, geherzt ❤️ und gespeichert habe ich das Rezept schon mal; melde mich wieder. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke!!

    Verfasst von alexx am 17. Mai 2015 - 18:51.

    Sehr lecker. Danke!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau sowas

    Verfasst von Schoki9 am 16. Mai 2015 - 22:39.

    Super lecker, genau sowas habe ich gesucht. Wieviele Kalorien eine Portion hat weiß nicht zufällig jemand?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egocoach schrieb: Klingt sehr

    Verfasst von Deedeekay am 12. Mai 2015 - 11:24.

    Egocoach

    Klingt sehr lecker!

    Aber mich verwirren die 90 Grad! Heißt steinzeitlich nicht rohköstlich und damit unter 42 Grad, damit Vitamine und Enzyme erhalten bleiben? Vielleicht bringe ich was durcheinander. Aber ich werde die Zutaten so mischen und verwenden. 

    Aah, erst beim Abspeichern gesehen, dass es ein Rezept für Babys ist!

    Nein, Paleo ist nicht nur Rohkost. Du "darfst" auch kochen Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor allem mit

    Verfasst von Deedeekay am 12. Mai 2015 - 11:21.

    Super lecker, vor allem mit frischen Beeren!

    Hab statt Mandelmilch einfach Wasser und einen EL Nussmus genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker, für mich

    Verfasst von FamilieE am 7. Mai 2015 - 13:54.

    Seeeeeehr lecker, für mich ist die Portion bisschen zu groß weil ihn zu Hause sonst keiner mit mir essen möchte aber sonst ist alles perkekt. Hab es mit Laktosefreier Milch gemacht, mit Mandelmilch hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Der Geschmack ist der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der absolute Hammer! Hab

    Verfasst von Wuschel_89 am 19. April 2015 - 16:53.

    Love

     

    Der absolute Hammer! Hab den Brei grade fürs Frühstück vorbereitet und wünsch mir sehr dass es bald morgen ist  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen

    Verfasst von chridom am 18. März 2015 - 09:11.

    Ich liebe diesen Frühstücksbrei und mache ihn mir immer gleich für mehrere Tage. Er schmeckt sowohl warm, als auch kalt und ist nicht nur was für Kinder Love tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!Mein Sohn liebt

    Verfasst von snowytime am 6. März 2015 - 07:30.

    Tolles Rezept!Mein Sohn liebt es ☺️

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hat eine

    Verfasst von aleni am 28. Februar 2015 - 22:49.

    Sehr lecker und hat eine tolle Konsistenz (ich liebe Brei tmrc_emoticons.)) Wird nicht mal nach einem Tag im Kühlschrank fest - wie man das sonst von Breis kennt. Hab normale Milch genommen, was anderes hab ich nicht im Haus. Das werd ich jetzt öfter machen! Aber für Alleinesser empfehle ich die halbe Menge... Ist wirklich viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Aber mich

    Verfasst von Egocoach am 7. Februar 2015 - 10:36.

    Klingt sehr lecker!

    Aber mich verwirren die 90 Grad! Heißt steinzeitlich nicht rohköstlich und damit unter 42 Grad, damit Vitamine und Enzyme erhalten bleiben? Vielleicht bringe ich was durcheinander. Aber ich werde die Zutaten so mischen und verwenden. 

    Aah, erst beim Abspeichern gesehen, dass es ein Rezept für Babys ist!

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Mache morgens

    Verfasst von Merlias am 1. Februar 2015 - 21:50.

    Absolut lecker!

    Mache morgens oft die halbe Menge und nehm zusätzlich Datteln. Lecker, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt soooooo lecker.

    Verfasst von NicNadine am 23. Januar 2015 - 21:15.

    Das schmeckt soooooo lecker.  Freue mich abends immer schon auf den Morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund kann ja sooo lecker

    Verfasst von Hexentöpfchen am 31. Oktober 2014 - 10:59.

    Gesund kann ja sooo lecker sein Love

    Da ich gerade erst Mandelmus, dann Mandelmilch gemacht habe, habe ich direkt die frische Mandelmilch für Dein leckeres Paleo Rezept verwendet tmrc_emoticons.;)  Eine kleine Portion habe ich direkt genossen (auch wenn es zum Mittag war tmrc_emoticons.D  ) Der Rest kommt gleich nach dem Abkühlen eingetuppert in den Kühlschrank für morgen früh, da ich hier leider die einzige bin, die sich nach Paleo ernähren möchte ...

    Vielen lieben Dank für´s Einstellen!!!

     

    P.S: Es schmeckt auch kalt aus dem Kühlschrank super lecker tmrc_emoticons.-) -Aber: der Brei ist echt mächtig und stopft... für mich werden es wohl 5 Portionen werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry, Sterne vergessen

    Verfasst von Pe Di am 26. September 2014 - 13:42.

    Oh sorry, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trifft total meinen

    Verfasst von Pe Di am 26. September 2014 - 13:41.

    Trifft total meinen Geschmack. Geht super schnell, macht und hält richtig gut satt. Sehr sehr lecker. Bitte mehr von Paleo. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können