3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig herzhaft-1 Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2 Eier
  • 150 g Emmentaler gerieben
  • 100 g Mozzarella gerieben
  • 125 g Sahne
  • 1 Becher Schmand
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Kräuter frisch oder TK bzw mediterane Mischung
  • 1 rote Paprika
  • 150 g Champignons frisch
  • 1 Zuccini klein
  • 1 D Mais kleinste Größe
  • 1 Paket Fetakäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blätterteig ausrollen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech legen. Gemüse waschen und Paprika in feine Streifen, Zuccini und Champignon in feine Scheiben schneiden(mach ich von Hand), Mais abtrofen lassen. Blätterteig mit gemischtem Gemüse belegen. 

    Sahne, Schmand, Eier, Gewürze und Kräuter imClosed lid unter Sichtkontakt auf Stufe 2-3 mischen und über den Teig geben. Feta im Closed lid unter Sichtkontakt  fein würfeln und mit den anderen geriebenen Käsesorten (kauf ich schon als Fertigprodukt)  auf dem Gemüse verteilen.

    Bei  180°- 200° Heißluft  im vorgeheizten Backofen ca 20-30 Min überbacken -jeder Herd funktioniert ja was anders!!!

    Natürlich kann das Gemüse auch anders zusammen gestellt werden z.B Aubergine nehmen oder auch im Closed lid zerkleinert werden ( hat dann eben eine andere Optik) ....Schmeckt warm, wie auch kalt und ist bei uns auf Feiern immer auf dem Büffet zu finden und das mit doppelter Menge. Hoffe es schmeckt euch auch so gut ,wie uns. 1 Blech reicht für ca. 6-8 Personen auf einem Büffet. Alternativ ist das auch ein Pizzaersatz, reicht dann für ca 4 Pers

    Unter:   Blätterteig schnelle Quiche Lorraine    habe ich eine 2 Variante eingestellt. Wer mag kann ja auf der Seite mal stöbern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Tosajane am 15. Oktober 2017 - 20:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade bei uns zum

    Verfasst von Wusa am 27. Oktober 2014 - 22:12.

    Gab es gerade bei uns zum Abendessen....sehr leckerers und schnelles Rezept....haben als Emmentaler-Ersatz fr. Holländer genommen und noch ein paar geviertelte Salami-Scheiben aufgelegt.....fertig war die Pizza-----da wir nur noch zu zweit davon essen, reicht es auch noch für morgen....prima....fünf Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das liebe Feedback

    Verfasst von HXENZAUBER am 3. August 2014 - 13:08.

    Danke für das liebe Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tipp mit dem Lachs,

    Verfasst von HXENZAUBER am 3. August 2014 - 13:07.

    Super Tipp mit dem Lachs, werde ich demnächst auch so mal servieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von mukky123 am 25. Juni 2014 - 10:04.

    Sehr lecker und einfach gemacht - wird es bei uns nun wohl öfter geben ! Ein schnelles Rezept für mal eben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!! Habe den

    Verfasst von laura-mahler am 5. Juni 2014 - 22:29.

    Sehr lecker !!!!

    Habe den Gemüsekuchen heute Abend gemacht - sehr lecker und einfach! Dazu gab es gedämpften Lachs aus dem Varoma - fertig. Vielen Dank und 5 *****  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es die Pizza

    Verfasst von Inge79 am 12. März 2014 - 17:51.

    Bei uns gibt es die Pizza heut zum zweiten Mal. Lecker ist sie!!!!! Wir haben als Soße unten drunter milden Ajvar. Ansonsten musste ich heut etwas variieren - ich hatte keinen Schmand mehr, also hab ich stattdessen Frischkäse genommen. Mal sehen was dabei rauskommt. Bisher duftet es sehr lecker aus dem Ofen Big Smile

     

    5 ***** von mir!!!

    LG von Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kreativbine Bei diesem

    Verfasst von HXENZAUBER am 16. August 2011 - 13:35.

    Hallo Kreativbine

    Bei diesem Rezept greife ich auf Käse als Fertigprodukt zurück, da ich im TM nicht so  gleichmäßige, dünne Käsestreifen erhalte und Emmentaler ansonsten nicht  bei uns auf der Speisekarte steht. Kann natürlich jeder so halten, wie er es mag. Finde z.B Champignons in Scheiben auch schöner bei diesem Rezept, als grob zerkleinerte Stücke im TM. Dies sollte jeder für sich auch selbst entscheiden.     

    L.G HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geriebener Käse - Fertigprodukt

    Verfasst von kreativbine am 16. August 2011 - 01:24.

    Hallöle, was ich nicht verstehe - warum benutzt Du geriebenen Käse (Fertigprodukte) wenn Du einen Thermomix hast? Es ist doch viel günstiger, wenn Du den Käse selber im TM zerkleinerst und Du weißt auch, dass Du wirklich Käse hast und sparst auch noch Geld?

    Liebe Grüße

    Kreativbine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin71 5 Sterne ,

    Verfasst von HXENZAUBER am 16. August 2011 - 00:19.

    Hallo Katrin71

    5 Sterne , einen lieben Kommentar, euch hat es allen sehr gut geschmeckt, Rezept ist bei dir fest abgespeichert -was will man mehr. Ich sag einfach nur Danke   tmrc_emoticons.;)       Gut Nächtle  HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Katrin71 am 15. August 2011 - 13:46.

    so dann werde ich mal den ersten "richtigen" Kommentar abgeben. Zuersteinmal von mir gibt es

    5 Sterne. Hatte noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank übrig, also gab es dieses Rezept gestern Abend auf die Schnelle. Habe alles so verwendet wie es im Rezept angegeben ist ( Gemüsemix mäßig) und muß sagen es hat allen sehr gut geschmeckt. Wird bei den "festen" Rezepten abgespeichert.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo waldimaus Danke dir für

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. Juni 2011 - 19:22.

    Hallo waldimaus

    Danke dir für die vergebenen Smileys. Wozu hast du den Bätterteig gegessen-beim Grillen oder statt einer Pizza...... ?

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) Das war einfach nur

    Verfasst von waldimaus am 9. Juni 2011 - 14:13.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Das war einfach nur spitze! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können