3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbaguette Cream Cheese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Dinkelkörner
  • 400 g Mehl (Weizenmehl oder Dinkelmehl 1050 bzw. 450)
  • 200 g Frischkäse
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker oder Rohrohrzucker
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 240 g lauwrmes Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 50 Sek. / Stufe 10 mahlen.

    Die übrigen Zutaten in den Topf füllen, und in 2 Min./Knetstufe zu einem Teig kneten. Drei Baguettes formen, 15 Min./50°C im Backofen gehen lassen. Die Baguettes nach Wunsch schräg einschneiden.

    Danach bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen (bei Ober- und Unterhitze, keine Heißluft, sonst trocknet der Teig zu stark aus). Dabei eine Schüssel mit heißem Wasser auf den Boden des Backofens stellen.
    Stäbchenprobe machen, evtl. ein wenig nachbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grüüüüüüßle zurück!   Bist Du

    Verfasst von lovely girl am 4. November 2010 - 23:37.

    Grüüüüüüßle zurück!

     

    Bist Du auch aus dem Schwabeländle....?????

    lovelygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....wo.....

    Verfasst von Delphinfrau am 4. November 2010 - 22:05.

    ...Du Recht hast, da hast Du Recht... tmrc_emoticons.;-)

    ich muß mit Paprika (leider) extrem vorsichtig sein - wie sagt meine beste Freundin so nett: "sie schwätzen noch Tage später mit mir..." und das ist leider bei mir auch so..., aber man kann ja auch was anderes an Gemüse füllen... und somit werde ich das in einer ruhigen Minute mal ausprobieren, bin schon neugierig drauf!!! tmrc_emoticons.;-) Grüüüßleeee.......

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möhren!

    Verfasst von lovely girl am 4. November 2010 - 17:07.

    Hallo Eve,

    sorry, es kommen gar keine Möhren hinein, ich wollte das löschen und hab dabei das Rezept versehentlich ein zweites Mal gespeichert, bei der zweiten Version sind die Möhren nicht mehr drin!

    Also bitte keine Möhren! Wobei die Idee gar nicht schlecht ist, es gelingt bestimmt auch mit Möhren gut, ich hatte schon mal ein Karotten-Brötchen-Rezept und das war OK.

    Viel Spaß beim Backen!

     

    Liebe Grüße

    lovelygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Möhren...

    Verfasst von eve2406 am 4. November 2010 - 13:32.

    kommen denn in das Baguette rein? es steht leider nur g Möhren in deinem Rezept. Ich gehe mal von 1 Möhre aus, oder? Gruß, eve2406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelbaguette

    Verfasst von lovely girl am 4. November 2010 - 11:38.

    Hallo Delphinfrau,

    du hast es richtig erkannttmrc_emoticons.J) Allerdings gehören diese beiden Rezepte irgendwie auch zusammen, weil man das Dinkelbaguette wunderbar mit der gefüllten Paprika zusammen essen kann....Baguette immer in die Soße tunken, lecker.........Ich hatte kein Einzelbild vom Baguette.......

    LG und gutes Gelingen und guten Appetit!

     

    lovelygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich genial lecker an...

    Verfasst von Delphinfrau am 4. November 2010 - 09:45.

    ...ähm, aber könnte es sein, daß das Foto die mit Bulgur gefüllten Paprikas sind??!!! tmrc_emoticons.;-)

    Herzliches Grüßle aus dem Ländle!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können