3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig
  • 2 Eier
  • 100 Buttermilch, oder Milch
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Zucker
  • 200 g Margarine
  • 1 Pack. Hefe
  • 500 g Mehl
  • Belag
  • 500 g Hackfleisch
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Porree
  • 250 g Weißkohl
  • Salz
  • Pfeffer
  • oder Gemüsebrühe
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig


    Eier, Buttermilch, Salz, Zucker, Hefe und Margarine in den Mixtopf geben und 2Min./37°C/St2


    Mehl dazu geben und 2Min./Teigstufe. Den Teig 20Min. in einem warmen Ort gehen lassen.


    Belag


    Hackfleisch in eine Pfanne andünsten


    Zwiebel, Porree, Weiskohl in den Mixtopf geben und 5Sek/St.4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. In die Pfanne dazu geben und andünsten, mit Salz und Pfeffer oder mit Gemüsebrühe abschmecken.


    Die Hälfte des Teiges auf einem Backblech ausrollen, den Belag auf den Teig verteilen.


    Die zweite Hälfte ausrollen und auf den Belag legen, die Ränder andrücken.


    Im vorgeheiztem Backofen bei 200°C ca. 20-25 Min. backen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Punktzahl!

    Verfasst von paddy am 27. Februar 2011 - 20:26.

    Volle Punktzahl von mir! War erst ein wenig skeptisch wegen der 200 g Margarine im Teig.

    Aber die Verarbeitung war einfach und der Familie hat´s prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Schnele

    Verfasst von Malina am 11. Oktober 2009 - 21:28.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!!! Schnele Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe gestern getestet,

    Verfasst von smk am 11. Oktober 2009 - 13:55.

    tmrc_emoticons.)


    Super,


    habe gestern getestet, sehr zufrieden werde es bestimmt nochmal probieren.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses leckere Rezept

    Verfasst von flinkeMaus am 30. September 2009 - 21:48.

    Hallo,


    dieses leckere Rezept gab es heute Abend bei uns. Es war super lecker. Volle Punktzahl.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Viola Bartsch am 30. September 2009 - 11:17.

    tmrc_emoticons.) Wow, was für ein tolles Rezept. Es schmeckte hervorragend, wir waren alle begeistert. Ich habe noch Tomatenmark unter den Hack gemischt und als Beilage Zaziki gereicht. Passte toll zusammen. Vielen Dank für das klasse Rezept. Liebe Grüße von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können