3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grissini natur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 600 g Mehl
  • ½ Würfel Hefe, 20 g
  • 65 g Öl
  • 30 g Schmalz
  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 20 g Griess
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Mehl, Hefe, 50 g Öl, Schmalz, Wasser, Salz und Zucker in den Mixtopf geben und
      3 Min./Stufe Dough mode  zu einem Teig verarbeiten.
    • Zu einer dicken Rolle formen, mit 15 g Öl bestreichen und mit Grieß bestreuen.
    • Abgedeckt etwa 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
    • Teig 1 cm dick mit einer Breite von 20 – 25 cm ausrollen.
    • Anschließend ca. 1 cm breite Streifen abschneiden, leicht drehen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 15 - 18 Min.

    Bemerkung :
    Die Grissini natur können Sie auch in Mohn, Sesam etc. wenden.

    Varianten:

    Parmesan-Grissini
    100 g Parmesankäse, in Stücken, im Mixtopf 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern, dann die übrigen Zutaten zugeben und wie oben beschrieben weiterarbeiten.

    Knoblauch-Grissini
    2 – 3 Knoblauchzehen im Mixtopf  3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und wie oben beschrieben weiterarbeiten.

    Pizza-Grissini
    1 EL Pizzagewürz mit den Zutaten unter den Teig kneten.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin eines TM5...

    Verfasst von KarinMai81 am 21. Januar 2017 - 20:35.

    Bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin eines TM5 und habe heute zwar nicht zum 1. Mal in meinem Leben Grissini gemacht aber zum 1. Mal haben sie geschmeckt! Kids hatten auch Spaß, machen wir wieder, danke für das tolle Rezept! Wir haben sie auch mit schwarzem Kümmel betreut, hat gut gepasst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermomixRezeptWelt hat geschrieben:...

    Verfasst von xXJasmincheXx am 2. Dezember 2016 - 08:25.

    ThermomixRezeptWelt hat geschrieben:
    Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber kann ich den Schmalz ersetzen?

    hab es durch Butter ersetzt, Ergebnis top!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker , ich habe die

    Verfasst von Billy-Joe am 17. Juli 2016 - 15:12.

    Superlecker , ich habe die Grissini mit Weizenmehl 00 gebacken und mit 200 Grad Umluft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept gerne

    Verfasst von ThermomixRezeptWelt am 26. Mai 2016 - 14:47.

    Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber kann ich den Schmalz ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute das erstemal

    Verfasst von stups80 am 26. April 2016 - 16:39.

    Habe sie heute das erstemal gemacht und die Kinder haben dann auch sofort die Hälfte verputzt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top!!!!        

    Verfasst von sanella5 am 9. April 2016 - 20:49.

    Geschmacklich top!!!!                                                                                      Gefallen mir gut die Grissini. Habe den Teig geteilt und alle drei Sorten ausprobiert. Mit frischem Thymian waren sie allerdings etwas sehr mild. Da haben getrocknete Kräuter mehr Wumms tmrc_emoticons.;) Den Gries habe ich durch Spätzlemehl ersetzt, würde ich aber beim nä. Mal ganz weg lassen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut! Jedoch würde ich

    Verfasst von aguse23 am 3. April 2016 - 22:25.

    Gut! Jedoch würde ich nächstes mal diese mit Oliven oder Parmesan machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wie

    Verfasst von FranziSka-B. am 3. Januar 2016 - 20:36.

    Kann mir jemand sagen wie lange sich die Dinger halten und wie man sie am besten aufbewahrt damit sie frisch bleiben? Die Frage war ja schonmal aber ist unbeantwortet....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese stangen

    Verfasst von thermo_mmml am 27. Oktober 2015 - 11:54.

    Ich liebe diese stangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer! Sie sind

    Verfasst von Apanachi am 11. Juni 2015 - 11:32.

    Einfach der Hammer!

    Sie sind zwar etwas aufwendig, vorallem wenn man verschiedene Varianten auf einmal macht, aber sehr, sehr lecker. Sie sind die heimlichen Stars bei all unseren Grillfesten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab heute die

    Verfasst von silly77@hotmail.de am 20. März 2015 - 21:34.

    Hallo ich hab heute die grissini gemacht,was soll ich sagen kaum aus dem Ofen hab ich die Haelte gegessen Cooking 7  sehr sehr lecker .....werde ich oefter machen ....von mir auch 5 sterne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was für Grieß wird

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 8. November 2014 - 17:13.

    Hallo,

    was für Grieß wird dafür genommen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und simple

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 6. Juli 2014 - 17:02.

    Sehr lecker und simple gemacht!

    Habe anstatt Schmalz selbstgemachtes Ghee genomme, ging prima.

    Pur könnten sie mehr Salz vetragen, aber zum Dippen sind sie perfekt und für Kinder sowieso.

    Sind super angekommen auf dem Grillbuffet. die machen wir sicher öfter!

    Danke

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Schmalz nimmt man

    Verfasst von maeselchen am 16. Juni 2014 - 19:06.

    Was für Schmalz nimmt man denn?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt Schmalz auch

    Verfasst von servus72 am 6. Juni 2014 - 14:10.

    Kann ich statt Schmalz auch was anderes verwenden?

    LG


    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! haben noch

    Verfasst von Thermomixaela am 6. Juni 2014 - 13:39.

    sehr lecker! haben noch pizzagewürz und ein bisschen parmesan untergemischt *hmmmmm*

    leckere grüße von


    thermomixaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und als

    Verfasst von Abbimix am 25. Mai 2014 - 14:54.

    Schon oft gemacht und als Geschenk mitgenommen. Ich mache immer noch kräftig Pizzagewürz dran - kommt immer Super an! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich ein wenig

    Verfasst von Mia2108 am 26. April 2014 - 03:45.

    Das Rezept habe ich ein wenig verändert....

    haben den Teig immer wieder geteilt und verschiedene Zutaten zugefügt.

    z.B. Geröstete Zwiebeln, Sesam, Käse ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat es mir angetan

    Verfasst von Sandy0906 am 25. August 2013 - 13:14.

    Das Rezept hat es mir angetan - eine frage! Ich möchte für eine Freundin zum Geburtstag einen Korb erstellen und schon langsam damit anfangen - wie lange halten sich die Grissini's denn und wie bewahrt man sie am besten auf - oder doch eher kurz davor machen?

    Vielen lieben dank tmrc_emoticons.-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept....habe es schon

    Verfasst von knuffelbaer am 23. Juli 2012 - 15:56.

    Super Rezept....habe es schon mehrfach gemacht. Bei Partys, Fußballabschlussfesten usw. kommt es immer wieder gut an, die Kids stürzen sich drauf. Letztens habe ich kurze Grissinis gebacken und ein paar davon den Kindern zusammen mit einem Mini-Marmeladen-Glas mit selbstgemachtem Schokoaufstrich (Toffitella-Rezept - habe aber Milka-Oreo-Schokolade benutzt) in die Schule mitgegeben....fertig war das Nutella-to-go...meine Jungs waren begeistert. Wollen sie auf alle Fälle noch öfters mit in die Schule nehmen - hatte mich nämlich immer geweigert, das Original zukaufen - jetzt kann ich es ja selber machen.....DANKE für das tolle Rezept von uns 5*

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hi, ein wirklich schönes

    Verfasst von Bexx666 am 9. März 2012 - 16:38.

     

    Hi,

    ein wirklich schönes Rezept und bestimmt ein toller Party - Kracher! Cooking 7

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken klasse

    Verfasst von rappeltine am 13. Mai 2010 - 18:45.

    Meine Tochter hat heute die Backlust gepackt. Sie hat aus Langeweile diese Stangen heute gebacken. Sie schmecken köstlich. Bestreut hat sie diese mit Schwarzkümmel (wie auf dem Fladenbrot) und Sesam. Lecker. In den Teig hat sie noch etwas Pizzagewürz gegeben. Die wird es öfters einmal jetzt bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern mit dem

    Verfasst von hcytrah am 5. Mai 2010 - 17:42.

    Habe sie gestern mit dem Parmesankäse probiert einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können