3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefeteig mit Kartoffel Füllung


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 210 g Milch, lauwarm
  • 100 g Wasser, lauwarm
  • 150 g Öl
  • 1 Ei
  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 TL Zucker
  • 700 g Mehl

Füllung

  • 6-8 Stück Kartoffel, große
  • 1 TL Salz
  • Chilliflocken , getrocknet, nach belieben
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    super weicher Teig mit leckerer Füllung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden und kochen Salz hinzugeben. Die Kartoffeln abkühlen lassen und die chilli flocken hinzugeben und mit einer Gabel zerdrücken,  evtl noch bisschen Salz hinzufügen. Die Füllung zur Seite stellen.  

    Für den Teig Milch und Wasser in denClosed lid geben und 2 min bei 37° Stufe 1 rühren. 

    Öl, ei, trockenhefe, Salz und Zucker hinzufügen ca 10 Sekunden bei Stufe 2 rühren. 

    Zum Schluss Mehl hinzugeben und alles zusammen 4min Dough mode

    Den Teig aus demClosed lid rausholen zu einer Kugel formen und in eine Schüssel geben und zudecken.  Den Teig ca 1,5 Std gehen lassen bis er sich ungefähr verdoppelt hat.

    Teig in Kugel formen Größe ist je nach belieben,  oval ausrollen und von der Füllung rein tun. Die länglichen Seiten in die Mitte klappen.  Mit Eigelb bestreichen und wer mag kann noch Sesam oder Kreuzkümml drauf streuen. 

     

    Ober und unterhitze 200° ca 15min je nach Backofen.  Bis goldbraun gebacken ist. Guten Appetit 

10
11

Tipp

Die Füllung kann natürlich auch mit Hackfleisch oder feta Käse gemacht werden.  Mit der Kartoffel Füllung ist der Teig jedoch fluffiger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mach ich immer gerne aber da fehlt angeroumlstete...

    Verfasst von Meryem85 am 16. Mai 2017 - 16:14.

    Mach ich immer gerne aber da fehlt angeröstete Zwiebel noch tmrc_emoticons.) und vielleicht ne prise Pfeffer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es 

    Verfasst von Silvi1991 am 5. November 2015 - 13:32.

    Ich liebe es  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs ausprobiert. Hat

    Verfasst von diro1303 am 8. Januar 2015 - 13:51.

    Ich habs ausprobiert. Hat super geklappt! Hab auch noch andere Füllungen (Pizzafüllung, Zwiebelfüllung) ausprobiert. Die Kartoffelfüllung war uns etwas zu trocken, aber dies ist bestimmt Geschmackssache! Danke fürs Reinstellen, hab ich lange gesucht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich schon mal sehr

    Verfasst von Kochbackfee am 1. Oktober 2014 - 13:14.

    Hört sich schon mal sehr lecker an tmrc_emoticons.) Hab 's schon mal abgespeichert,und werde es bald in Angriff nehmen und dann berichten!

    LG

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können