
Zutaten
12 Stück
Zutaten
- 80 g Butter, weich, in Stücken, und etwas zum Einfetten
- 200 g Gouda, Mittelalt, am Stück
- 100 g Salami, In Stücken
- 2 Eier
- 270 g Milch
- 300 g Mehl
- 1/2 Pck. Backpulver
- 1 Bund Schnittlauch, (10g) in Röllchen
- 1/2 TL Salz
- 3 Prisen Pfeffer
- 3/4 TL Paprika edelsüß
-
6
45min
Zubereitung 20minBacken/Kochen -
7
mittel
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
-
9
Zubereitung
1. Backofen auf 200*C vorheizen. Ein Muffinblech fetten.
2. 80g Käse, in Stücken, in den Mixtopf
geben,5Sek./Stufe5 zerkleinern und umfüllen. übrigen Käse in 12 Stücke (ca.1x2cm) schneiden.
3. Salami in den Mixtopf geben,6Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
4.Butter und Eier in den Mixtopf geben und 30Sek./Stufe 4 verrühren.
5.Milch,Mehl,Backpulver,Schnittlauch,Salt,Pfeffer und Paprika zugeben und 15Sek./Stufe 5 verrühren.
6. Salami zugeben,10Sek./
/Stufe 3 verrühren,Teig in das vorbereitete Muffinblech füllen, je ein Käsestück hineindrücken, zerkleinerten Käse darüberstiegen, Muffins 20-25 Minuten 200*C backen und warm oder kalt servieren.
Zubereitung
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenEinfach und schnell gemacht. Sehr lecker!...
Einfach und schnell gemacht. Sehr lecker!
Kalt schmecken sie auch, ich empfehle aber warm. Da ist der Käse innen noch schön fluffig
Schmeckt gut z. B zu Salat.
Schmeckt gut z. B zu Salat. Machen wir auf jeden Fall wieder
Schnell gemacht und sehen
Schnell gemacht und sehen richtig appetitlich aus, ganz knusprig schmeckt der Käse obenauf. Kann man nur weiter empfehlen,ist mal was anderes, für's Fingerfood Büfett.
Super lecker , schnell
Super lecker , schnell gemacht 5 Sterne von mir.
Die gibt es heute Mittag!
Die gibt es heute Mittag! Freu mich schon darauf. Danke für die Idee
Warm superlecker. Kalt haben
Warm superlecker. Kalt haben wir noch nicht probiert. Wird es öfter geben.
Super lecker Ich habe sie
Super lecker
Ich habe sie für ein Picknick gemacht. Einmal mit Salami und einmal mit Kochschinken. Waren alle sehr begeistert. sowohl die Kinder, wie auch die Erwachsenen.
Meine Tochter hat sie sich schon direkt von mir, zum Geburtstag, für ihre Party als Fingerfood bestellt.
Wir haben sie mit Kartoffelcreme und/oder Ketchup gegessen.