3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsebrot mit Salsa Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 400 g Mehl
  • 350 g Milch
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Gouda, gerieben o. vorher zerkleinert

Belag

  • 1/2 Päckchen Schmand
  • 1/2 Päckchen Frischkäse
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 1 Stück grüne Paprika
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Flasche Salsa - Sauce
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Käse in Stücken in den Mixtopf geschlossen und 20 Sek./Stufe 4 und umfüllen.


    Mehl, Milch, Salz, Backpulver in den Mixtopf geschlossen und 2 Minuten Teigstufe.


    Käse hinzufügen und 1 Minute Teigstufe.


    Dann in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° für 20 Minuten backen/ Umluft.


     

  2. Belag
  3. Schmand und Frischkäse in Mixtopf geschlossen und 20 Sekunden/ Stufe 2 und umfüllen.


    Paprika und Gurke in Stücken in den Mixtopf geschlossen 5 Sek./ Stufe 5


    Salsa Sauce und evtl. Kräuter hinzufügen und 10 Sek./Stufe2 Linkslauf verrühren.


    Das abgekühlte Brot mit der Frischkäse-Masse bestreichen und das Salsa Gemüse darauf geben. Zum Servieren in Kuchengroße Stücke schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Idee ist super Geschmack an

    Verfasst von Dragonlady1978 am 20. Oktober 2014 - 22:24.

    Idee ist super Geschmack an sich auch gut. Aber uns war es zu scharf durch die Salsa Soße, deshalb nur drei Sterne. SORRY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt warm und kalt super

    Verfasst von vibe am 14. Oktober 2014 - 00:49.

    Schmeckt warm und kalt tmrc_emoticons.) super lecker...wird öfter gemacht. Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, das es geschmeckt

    Verfasst von spritti2811 am 17. August 2014 - 15:24.

    Freut mich, das es geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagenhaft! War total lecker

    Verfasst von risasi am 31. Juli 2014 - 19:54.

    Sagenhaft! War total lecker und geht super schnell.

     

    vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns spontan heute

    Verfasst von elha am 29. Juni 2014 - 23:55.

    Gab es bei uns spontan heute Abend. Da wir keine Salsa im Haus hatten, haben wir mit Pustasalat, Tomatenketchup, scharfer Chilisoße und etwas Mexiko-Gewürz improvisiert (Die Idee hatte ich, da ich vor kurzem das Rezept Mexikanische Sauce (Taccoo) zum Grillen und Dippen gelesen habe). War richtig lecker. Gibt es bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können