3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käseplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

90 Stück

  • 180 g Parmesan
  • 150 g Butter
  • 50 g Sahne
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Kräuter der Provence
  • 250 g Mehl

Zum Betreichen

  • 1 Eigelb
  • etwas Kümmel
  • etwas Sesam
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben, 10 sec./St.10 pulverisieren

  2. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben. 3Min./37°/Sanftrührstufe.


    1Min./Teigstufe kneten, bis der Teig sich löst, evtl. etwas länger.


     

  3. In Folie wickeln und 1-2 Std in den Kühlschrank stellen.

  4. Zu einer Rolle formen, 5mm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.


    Mit verquirltem Eigelb bestreichen und mit Kümmel und Sesam bestreuen.

  5. Im vorgeheiztem Backofenn bei 200°C 10-15 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker, habe ich für

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 8. Juli 2015 - 20:38.

    Megalecker, habe ich für meine Kollegen gemacht. Alle waren begeistert, kann leider nur 1x 5 Sterne geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Butterly am 23. Juni 2014 - 15:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Die Plätzchen haben uns allen gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte nicht

    Verfasst von Koala23 am 15. Juni 2014 - 20:36.

    Sehr lecker.

    Ich hatte nicht mehr so viel Parmesan, habe dann noch einen anderen Käse genommen. Ging auch sehr gut.

    Meine Kekse sind allerdings etwas braun geworden und waren daher etwas trocken. Es empfielt sich, die Kekse schon nach ca. 12 Minuten raus zu holen, wenn sie noch etwas hell aussehen. Dann sind sie noch feuchter.

    Anstelle der Kräuter der Provence habe ich italienische Kräuter genommen. Auch sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! :)

    Verfasst von elocin1303 am 2. Mai 2014 - 19:48.

    Wirklich sehr lecker! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können