3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche Lorraine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quiche Lorraine

  • Teig:
  • 200 g Mehl
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 50 g Wasser
  • ½ TL Salz
  • Belag:
  • 200 g Schinkenspeck, in Scheiben
  • 200 g Gouda, in Stücken
  • 3 Eier
  • 200 g Sahne
  • ¼ TL Pfeffer
  • 2 prisen, Salz
  • 1 Prise Muskat
5

Zubereitung

  1. Teig:
    1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten.
    2. Teig in eine gefettete Quiche- oder Springform (Ø 26 cm) geben, auf dem Boden flachdrücken und ca 2 cm am Rand hochziehen. Teig mit einer Gabel einstechen und 15 Minuten im Backofen vorbacken.

    Belag:
    3. Schinkenspeck in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    4. Gouda in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    5. Eier, Sahne, Pfeffer, Salz und Muskat zugeben und alles 15 Sek./Stufe 2 vermischen.
    6. Nach Ablauf der Vorbackzeit den zerkleinerten Schinkenspeck auf dem vorgebackenen Teig verteilen, Eimasse darüber geben und im vorgeheizten Backofen fertig backen.

    Backtemperatur: 180°
    Backzeit: 15 Min. vorbacken und 35 Min. fertig backen.

    Bemerkung:
    Schneller Imbiss zu Bier und Wein.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super gut Hatte Kochschinken und...

    Verfasst von Mupfl am 29. Mai 2017 - 12:00.

    Schmeckt super gut!! Hatte Kochschinken und Emmentaler, außerdem 4 Eier und noch Zwiebelstücke mit untergemischtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt Ich habe lediglich...

    Verfasst von PIREP am 7. Mai 2017 - 16:56.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe lediglich auch noch etwas Zwiebel dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche war sehr lecker und wurde auch von...

    Verfasst von ulliba am 25. April 2017 - 20:16.

    Die Quiche war sehr lecker und wurde auch von unserer französischen Austausch Schülerin für gut befunden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, ist immer sehr gelobt worden....

    Verfasst von multitasking am 21. Januar 2017 - 16:40.

    Schon oft gemacht, ist immer sehr gelobt worden. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche war sehr lecker!...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 1. November 2016 - 10:16.

    Die Quiche war sehr lecker!

    Ich habe allerdings weniger Käse genommen (nur 50g) und diesen vor dem Backen über die Eiermasse rieseln lassen. Die Quiche ist wunderbar goldbraun geworden und schmeckte uns allen richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so lecker, wie ich mir das vorgestellt habe,...

    Verfasst von Rock The Thermi am 24. Oktober 2016 - 19:30.

    Genau so lecker, wie ich mir das vorgestellt habe, dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hat uns super geschmeckt und es war...

    Verfasst von WiebkeW123 am 9. Oktober 2016 - 06:46.

    Tolles Rezept. Hat uns super geschmeckt und es war so einfach zu machen. Habe nur 100 Gramm Speck genommen, stattdessen noch zwei Zwiebeln dazu. Diese habe ich nach Schritt 4 im Closed lid 5 Sekunden auf Stufe 5 gehackt und auf den Speck gegeben. Wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Haben noch

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 22:39.

    Hammer lecker. Haben noch Gemüse mit reingeschnibbelt. Für alle ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von RebekkaR am 22. Juli 2016 - 15:50.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker ... werde es

    Verfasst von EinisTM5 am 12. Juli 2016 - 14:15.

    War lecker ...

    werde es demnächst mal mit Gemüse, Schinken und Käse probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker war's. Der Teig

    Verfasst von Eule2609 am 11. Juli 2016 - 00:47.

    Sehr lecker war's. Der Teig reicht allerdings nur für eine 26er Springform,für 28cm ist es zu wenig. 

    Als Belag habe ich verwendet: 1 Zucchini,1/2 Aubergine, kleine Frikadellen (Convenience),Parmesan und 1 Mozzarella.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum  Habe die Quiche

    Verfasst von FirewallTM5 am 4. Juli 2016 - 23:07.

    Ein Traum  Love

    Habe die Quiche innerhalb kürzester Zeit heute zum 2. Mal gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, habe noch ein

    Verfasst von MissTrinchen am 21. Juni 2016 - 19:12.

    Echt lecker, habe noch ein paar Zwiebelstücke hinzugefugt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es auf

    Verfasst von Melanie230903 am 24. März 2016 - 08:20.

    Sehr lecker, wird es auf jeden fall wieder geben tmrc_emoticons.;)!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Pat_Thermo am 25. Januar 2016 - 18:08.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Habe allerdings einen fertigen Teig genommen (schneller). Das nächste Mal versuche ich diesen Teig.

    Danke für das Rezept.

    LG Pat_Thermo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Matifibeja am 23. Januar 2016 - 10:56.

    Sehr schnell gemacht und super lecker! ich hatte nur ein Rezept bei dem der Teig noch 2 Stunden in den Kühlschrank muss. Aber das ist wie man an diesem Rezept sieht gar nicht nötig. Die Quiche wird es jetzt öfter geben. Soooo lecker Loveö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab weniger

    Verfasst von pinsel2013 am 14. Januar 2016 - 19:41.

    Sehr lecker. Hab weniger Schinken genommen, dafür viele Frühlingszwiebeln und Bergkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm hat es sehr lecker

    Verfasst von Elyaskima am 5. Januar 2016 - 00:06.

    Warm hat es sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, einfach,

    Verfasst von Lisawillbacken am 1. Januar 2016 - 22:19.

    super lecker, einfach, schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es jetzt

    Verfasst von D.25.09.F am 24. Dezember 2015 - 12:37.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial schnell & lecker -

    Verfasst von Fabululu am 23. Dezember 2015 - 17:47.

    Genial schnell & lecker - schon unzählige Male gemacht, besonders auch wenn's mal schnell gehen muss...Volle fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach haben wir

    Verfasst von bus am 10. November 2015 - 12:20.

    Schon mehrfach haben wir diese Quiche genossen! Leider bisher noch  nicht bewertet! Das hat dieses Rezeot nicht verdient! Superschnell und superlecker vollen Sternenhimmel! Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War okay. Aber nochmals

    Verfasst von AB88 am 9. November 2015 - 21:01.

    War okay. Aber nochmals machen würde ich es nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden tmrc_emoticons.) ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat jetzt in der

    Verfasst von Ticama am 15. Oktober 2015 - 21:48.

    Mein Sohn hat jetzt in der Schule Französisch. Mit der Vokabel une quiche wollte er gerne mal eine Quiche essen. Da habe ich mich für diese Rezept entschieden und er war total begeistert. Ein Foto für die Schule hat er auch noch gemacht tmrc_emoticons.-). Wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Aidafee am 7. Oktober 2015 - 17:17.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt und macht süchtig!

    Verfasst von AJFrancoforte am 7. Oktober 2015 - 10:34.

    Gelingt und macht süchtig! Ich nehme Appenzeller oder kräftigen Bergkäse und Frühlingszwiebeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von mixolydisch am 18. August 2015 - 15:15.

    Genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und gut. 

    Verfasst von idefix79 am 17. August 2015 - 23:03.

    Echt lecker und gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich habe es gestern

    Verfasst von ChristinHa am 12. August 2015 - 11:21.

    Huhu,

    ich habe es gestern ausprobiert und es war wirklich super lecker !!! Allerdings habe ich noch eine rote Zwiebel zugefügt :O)

    Danke für das Rezept !!!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert, schnell

    Verfasst von Leonie2012 am 27. Juli 2015 - 07:58.

    Unkompliziert, schnell gemacht und sehr lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber vorher

    Verfasst von milchtrinkerin am 10. Juli 2015 - 10:51.

    Sehr lecker, habe aber vorher noch den Speck in der Pfanne angebräunt und Lauch geschnitten und auch in die Pfanne geschmissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch

    Verfasst von Katz2711 am 4. Juli 2015 - 23:02.

    Super lecker! Habe noch aufgetauten TK Spinat mit dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, von mir 5

    Verfasst von LinusundFynn am 17. Mai 2015 - 15:49.

    Sehr lecker, von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht uns sehr

    Verfasst von Mandarine1107 am 25. April 2015 - 11:19.

    Schnell gemacht uns sehr lecker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach in der

    Verfasst von Bibublau am 8. April 2015 - 21:06.

    sehr einfach in der Zubereitung, und sehr lecker. Wird es auf jeden Fall ab jetzt häufiger geben, auch unser Besuch war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit 150

    Verfasst von flusy66 am 27. März 2015 - 16:44.

    Sehr lecker, habe es mit 150 g mageren Schinkenwürfeln gemacht. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW !   Super Lecker, einfach

    Verfasst von KeLa70 am 27. März 2015 - 08:44.

    WOW !

     

    Super Lecker, einfach und schnell Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Quiche!!! Gab

    Verfasst von Mundze am 22. März 2015 - 14:50.

    Sehr leckeres Quiche!!! Gab es gestern Abend für uns und Besuch mit Ackersalat. Ich habe das Quiche noch mit Bärlauchpesto, Frühlingszwiebel und bisschen Porree ergänzt. Statt Gouda habe ich Greyerzer verwendet. Das nächste Mal würde ich etwas weniger Schinkenspeck nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche ist ein Klassiker

    Verfasst von Pertagarus am 14. März 2015 - 16:14.

    Die Quiche ist ein Klassiker und ich bin ganz vernarrt in dieses Teil. Ist schnell zubereitet und weil ich es Schaf liebe mit etwas Chili dazu, einfach unwiderstehlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, lecker, einfach,

    Verfasst von THermine2014 am 7. Februar 2015 - 23:30.

    Prima, lecker, einfach, schnell! tmrc_emoticons.)

    Habe noch Porree auf den Boden gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich mache immer

    Verfasst von Dine06 am 19. Januar 2015 - 15:36.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) ich mache immer noch ein zwei Zwiebeln rein tmrc_emoticons.) Machen wir gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept letztens

    Verfasst von bczapp am 10. Dezember 2014 - 12:55.

    Haben das Rezept letztens probiert.Hat soweit alles funktioniert allerdings war es etwas salzig, was am Schinkenspeck lag.

    Meiner Freundin hat es nicht so gut geschmeckt und ich muss zugeben, dass es wohl auch nicht mein Lieblingsessen wird.

    Trotzdem danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem grünen Salat ein

    Verfasst von Brotbäckerin am 4. Dezember 2014 - 23:07.

    Mit einem grünen Salat ein perfektes komplettes Mittagessen. Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept,super

    Verfasst von milchstraße am 30. Oktober 2014 - 10:37.

    danke für das Rezept,super lecker,das gibt es heute wieder,weil es klasse schmeckt.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es nicht so gut

    Verfasst von stoertebeker am 13. September 2014 - 13:25.

    uns hat es nicht so gut geschmeckt. Eventuell schmeckt es mit weniger Schinkenspeck besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab novh

    Verfasst von Sonjauwab am 28. Juli 2014 - 20:35.

    Sehr lecker. Hab novh zucchini geduenstet u auf den Teig gelegt. Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Früher

    Verfasst von multitasking am 26. Juli 2014 - 14:55.

    Ich bin begeistert! Früher (ohne TM) hatte das mein Mann immer übernommen. Heute war es meine erste Quiche (mit TM) und sie war super!  tmrc_emoticons.)

    Ich habe sie ohne Speck gemacht, dafür mit Zwiebel und Lauch, welche ich ihm TM noch angedünstet habe.

    Ein wirklich sehr leckeres Rezept, der Besuch war auch begeistert. Danke - fünf Sterne.

    Nachtrag 

    Juli 2014:

    Ich habe die Quiche jetzt schon öfters gemacht und sie kam jedesmal am Partybuffet super an, warm oder sogar kalt. Uns schmeckt sie sehr gut.  Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns nicht so geschmeckt. 

    Verfasst von sabinedrosdek am 10. Juli 2014 - 15:22.

    Hat uns nicht so geschmeckt.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quiche lorraine ist super

    Verfasst von Thermi-Liebe am 29. Mai 2014 - 11:50.

    Quiche lorraine ist super lecker... Habe letztens auch einmal eine quiChe mit grünem Spargel gegessen, das werde ich auch mal ausprobieren, ist ja zum Glück gerade Spargelzeit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben noch ein

    Verfasst von Jojo1984 am 15. April 2014 - 01:19.

    Sehr lecker.

    Haben noch ein paar getrocknete Tomaten und Kräuter der Provence zugefügt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •