3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 100 g Mehl
  • 4 Eier
  • 100g Milch
  • Salz, Pfeffer
  • 5 EL Sprudelwasser
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 150 g Creme fraiche + 8 TL
  • 2 EL Meerrettich glas
  • weiches Fett fürs Blech
  • 200 g geräucherter Lachs in Scheiben
  • Backpapier
5

Zubereitung

  1. 1-Ofen 175 Grad Um-luft  vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen ,in Backofen schieben.

     

    2-Mehl, Eier, Milch ,Salz, und Pfeffer in den Mixtopf Closed lid 2 Min ./ Stufe 3 ./ Und dann durch dei Deckel öffung das Sprudelwasser unterrühren .Blech herausnehmen .Backpapier sofort fetten .Teig daraufgießen und im heißen Backofen ca .12 Min .backen.

     

    3-Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden .

     

    4-Pfannkuchen vom Blech ziehen, kurz abkühlen lassen. 150 g Creme fraiche und Meerrettich verrühren .Pfannkuchen damit bestreichen. Mit Schnittlauch bestreuen , mit Lachs belegen .

     

    5-Den Pfannkuchen mithilfe des Backpapiers von der Längsseite her aufrollen . In ca. 8 Scheiben schneiden der übrigen Creme fraiche anrichten .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt ein frischer Salat !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hervorragend

    Verfasst von Wiluna am 19. Juni 2016 - 10:54.

    Hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker gibt´s jetzt öfter  

    Verfasst von Scottie71 am 12. November 2015 - 20:14.

    Cooking 10 Lecker gibt´s jetzt öfter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....und hier noch die

    Verfasst von Fabululu am 5. Juni 2015 - 13:09.

    .....und hier noch die verdienten Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima und ist

    Verfasst von Fabululu am 5. Juni 2015 - 12:56.

    Schmeckt prima und ist schnell gemacht- wird es wieder geben . Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und schnelles

    Verfasst von bine66 am 18. August 2013 - 17:31.

    Leckeres und schnelles Rezept! Hatte auch Salat dazu, allerdings hat uns ein Becher Creme fraiche in der Pfannkuchenrolle ausgereicht. Ich verwendete die leichte mit Kräutern vom A"di.


    5 Sterne!!!


    Grüße aus Darmstadt


    Sabine


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - kann ich mir

    Verfasst von Tuppence am 26. Juni 2013 - 16:08.

    Sehr lecker - kann ich mir auch gut für ein Buffet vorstellen.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Dezember 2012 - 18:56.

    [[wysiwyg_imageupload:3622:]]Danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mein Mann hat sich den

    Verfasst von Janein am 25. Dezember 2012 - 10:21.

    Cooking 10  Mein Mann hat sich den Pfannenkuchen als Weihnachtsessen gewünscht. Habe noch einen mit Schinken gemacht, die ganze Familie war begeistert.

    Werde das Rezept bestimmt öfter machen!

    Danke für das tolle Rezept.

    lg Janein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)bin begeistert!!!!  Endlich

    Verfasst von Leni99 am 21. November 2012 - 13:40.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)bin begeistert!!!!  Endlich mal ein Pfannkuchen auf dem Blech.. Lecker  Danke für s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. August 2012 - 15:39.

    [[wysiwyg_imageupload:2379:]]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern

    Verfasst von pupsik am 30. August 2012 - 14:33.

    Habe gestern ausprobiert,SCHNELL,EINFACH,GUT UND LECKERRRRRRRRR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und einen Schönen Tag

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. Juli 2012 - 12:45.

    [[wysiwyg_imageupload:1967:]]Danke und einen Schönen Tag !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und sehr lecker. Kann

    Verfasst von Sasi1 am 1. Juli 2012 - 11:02.

    schnell und sehr lecker. Kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Ela87 am 11. April 2012 - 13:47.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker und super schnell!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept- schnell und

    Verfasst von uli0605 am 6. April 2012 - 21:23.

    Super Rezept- schnell und einfach - auch von mir 5 punkte

    Habe den Schnittlauch durch Bärlauch ersetzt, hat ganz lecker geschmeckt, nur schade dass es nicht warm gehalten werden kann.

    LG und danke fürs einstellen Uli tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, fünf Sterne von

    Verfasst von Nice1111 am 4. April 2012 - 19:31.

    Super lecker, fünf Sterne von mir.

    Habe es einwenig abgewandelt , statt Meerrettich  ein Esslöffel

    Senf ( hatte kein Meerrettich im Haus) hat Super geschmeckt .

    Für die Kinder habe ich nur  mit Schinken belegt.

    Vielen dank für das tolle Rezept 

    Lg Nice 

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,Ich mache den auch nur

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. April 2012 - 22:29.

    Hallo,Ich mache den auch nur mit Eier in einer Pfanne und dann 1/2 Tag im Kühlschrank ,dann rolle ich den Heiß in der Folie ...    Eine gute Vorpeise !!!Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können