3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salzgebäck


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

Teig

  • 200 Gramm Milch
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 500 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Butter oder Margarine, weich
  • 3 EL Sauerrahm
  • 3 Eigelb
  • 100 Gramm geriebener Käse
  • 1 EL Salz
  • Kümmel
  • Fleur de Sel
  • 6
    31min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Verarbeitung
  1. 200g Milch und Trockenhefe in den Thermomix 37Grad/2 Min/Stufe 2


    dann Mehl, Butter/Margarine, Eigelb Salz, Käse und sauerrahm  4Min/Mixtopf geschlossen/Teigstufe


    Teig auf einer bemehlten fläche ausrollen ungefähr 2cm dick, quadrate schneiden, mit eigelb bestreichen, mit Kümmel und Fleur de Sel bestreuen


    bei 180grad umluft 20-25 backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den kümmel auch durch Sesam ersetzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab das Rezept heut das erste Mal gemacht. Der...

    Verfasst von monika4567 am 21. März 2019 - 22:01.

    Ich hab das Rezept heut das erste Mal gemacht. Der Teig war sehr feucht, so dass ich noch reichlich Mehl zugeben müsste, sonst hätte ich keine Brötchen formen können. Geschmacklich sind sie gut. Aber insgesamt zu kalorienhaltig, so dass ich sie nicht nochmal backen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich auch probieren

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 00:39.

    Werd ich auch probieren tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden wir bei Gelegenheit

    Verfasst von S. Schneider am 17. April 2014 - 15:01.

    Werden wir bei Gelegenheit mal testen.Sterne gibt es dann....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können