3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäsetaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 120 g Sonnenblumenoel
  • 40 g Olivenöl
  • 160 g Milch
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 250 g Magerquark
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 EL Salz
  • 500 g Mehl

Füllung

  • 4 Zehen Knoblauch
  • 2 Packung Feta
  • 1 1/2 Packung Frischkäse Kräuter
  • 2 EL Petersilie getrocknet

zum bestreichen

  • 2 Eigelb
  • Sesam
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geschlossen geben und 1 1/2 Minuten Teigstufe. In eine Schüssel umfüllen und 40 Minuten gehen lassen. 

  2. Für die Füllung Koblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sec/ Stufe 5 zerkleinern.


    Feta  und Frischkäse zufügen und ca. 20 Sec Stufe 4-5 zu einer Masse verarbeiten. Anschließens Petersilie zufügen und 4 Sec.Linkslauf Stufe 6.

  3. Teig portionsweise entnehmen und ausrollen. Ich habe die Teigfalle von Tu....ware(man kann aber auch Kreise mit einem großen Glas ausstechen) jeweils ein 1 El Füllung in die Mitte geben und zusammen falten und den Rand zusammen drücken.


     

  4. Anschließend mit Eigelb bestreichen und etwas Sesam drauf streuen.


    Im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten bei 200 Grad backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!! Ich lasse nur

    Verfasst von InRo80 am 29. Mai 2015 - 22:52.

    Super lecker!! Ich lasse nur den Knoblauch weg, da es mir nach dem Backen zu streng ist. Ich würde sie nur frisch essen, also am selben Tag. Zum Bestreuen nehm ich halb Sesam halb schwarzen Kümmel: Knaller!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker..... danke

    Verfasst von Wusa am 22. Oktober 2014 - 22:52.

    Lecker, lecker.....

    danke fürs Rezept....fand sie allerdings am Tag der Zubereitung beser als einen Tag später tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch noch zusätzlich mit

    Verfasst von FamIllien am 27. Mai 2014 - 17:50.

    Habe auch noch zusätzlich mit der kleinen Form gearbeitet. 

    Roll den Teig am besten ca 4 mm dicke aus. 

    Gutes Gelingen!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Famillien, darf ich

    Verfasst von Schleckmaulchen am 27. Mai 2014 - 05:59.

    Hallo Famillien,

    darf ich fragen, wie viele Taschen du am Ende hast? Weiß nämlich nicht, wie dick ich die ausrollen soll. Herzlichen Dank für deine Antwort

    Deine

    C.

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können