3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

American Pancakes


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 140 g Frischkäse
  • 100 g Milch
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • etwas Sonnenblumenöl, zum ausbacken
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Salz inClosed lid mit Schmetterling 5min/Stufe 5 zu einer schönen hellen Schaummasse verquirlen. Übrige Zutaten dazugeben und 3min/ Stufe 3 vermischen.

  2. Evtl. etwas Milch zufügen wenn der Teig zu dick ist. Aber es sollte schon gut dickflüssig sein.

  3. Die Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen, jeweils etwa einen TL Sonnenblumenöl hinein geben und nacheinander den ganzen Teig zu handtellergroßen Pancakes verbacken.

  4. Tipp: lieber etwas weniger Öl verwenden, dann wird die Oberflächer der Pancakes schön glatt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Stapeln und mit Ahornsirup übergießen oder mit Whipped Creme und Beeren dekorieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Flori99:...

    Verfasst von jocartoons am 12. Dezember 2017 - 14:50.

    Flori99:
    Was an "übrige Zutaten" verstehst Du nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lisa.Markus:...

    Verfasst von jocartoons am 12. Dezember 2017 - 14:48.

    Lisa.Markus:
    ... Hast Du nicht!
    Es steht immer noch Stufe 5 im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gehen sehr schoumln auf und sind richtig fluffig

    Verfasst von Franul am 8. Mai 2017 - 17:58.

    gehen sehr schön auf und sind richtig fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein 10-jähriger Sohn liebt sie...

    Verfasst von Meteora11 am 8. Oktober 2016 - 06:39.

    Super lecker. Mein 10-jähriger Sohn liebt sie mit Rübenkraut, ich mit Ahornsirup. Allerdings habe ich nur die Hälfte Pfannkuchen herausbekommen. Reicht aber natürlich auch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Schmetterling darf man

    Verfasst von Bountyriegel am 21. Februar 2016 - 08:08.

    Den Schmetterling darf man nur bis stufe 4 verwenden alles was höher ist wird Ihn kaputt machen! Bitte ändere dies sonst könnte es bei dem ein oder anderen dazu führen das sie ihren Schmetterling schrotten nur weil du falsche angaben machst wie er verwendet werden darf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept angepasst

    Verfasst von Lisa.Markus am 26. Januar 2015 - 19:47.

    Habe das Rezept angepasst tmrc_emoticons.) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da fehlt ein Schritt. Wann

    Verfasst von Flori99 am 6. Januar 2015 - 12:32.

    Da fehlt ein Schritt. Wann kommen Mehl und Frischkäse dazu?

    In Zutatenliste steht Sonnenblumenöl im Rezept Olivenöl - was ist besser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können