Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 g Äpfel
  • 50 g brauner Zucker
  • 160 g Rosinen oder Sultaninen
  • 150 g Haselnüsse
  • 250 g Mehl
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 1-2 EL Rum
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Kakao
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel und Zucker in den Mixtopf geben und ca. 10 Sek./St. 5 zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben und 1 Min./St. 4 vermengen. In eine gefettete Kastenform (30 cm) geben und bei ca. 200 °C ca. 50-60 min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Weihnachtszeit ist zwar

    Verfasst von Polpetta am 11. Februar 2015 - 19:14.

    Die Weihnachtszeit ist zwar vorrüber, aber ich möchte mich trotzdem noch für das leckere Rezept bedanken! Ich habe kleine Backförmchen gekauft und ganz viele Apfelbrote gebacken, so hatte ich originelle Weihnachtsgeschenke für Omas, Opas, Tanten...usw. Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Brot ist

    Verfasst von Michelle1216 am 27. November 2014 - 19:47.

    Super lecker!

    Das Brot ist ruck zuck fertig. Ich hatte noch Äpfel übrig und wollte noch was Schnelles backen und bin total begeistert vom Geschmack. Der Kakao rundet das ganze noch ab. Ich hab die Äpfel auch nicht geschält, wie in anderen Rezepten oft angegeben ist. Das mache ich bestimmt noch öfter. Dafür gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Rosinen im

    Verfasst von Boefje am 16. November 2014 - 21:14.

    Ich hatte keine Rosinen im Haus und habe daher Datteln genommen. Geschmacklich total lecker, allerdings ist das Brot nicht grösser geworden obwohl ein ganzes Tütchen Backpulver verwendet wurde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können