3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmuffins mit Walnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 70 g Walnüsse
  • 130 g Butter, in Stücken
  • 140 g Honig
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 300 g Äpfel, in Stücken (nach Belieben geschält oder ungeschält)
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Walnüsse auf Stufe 5 zerkleinern und anschließend umfüllen.

    100 g Butter, 90 g Honig, Eier und Backpulver 1 Min. / 40 ° / Stufe 3 verrühren. Teig in Muffinsförmchen füllen.

    Äpfel und Zimt in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 3 zerkleinern. Diese Mischung gleichmäßig auf den Teig in den Förmchen verteilen.

    30 g Butter und 50 g Honig in den Mixtopf geben, 1 Min. / 50° / Stufe 3 verrühren. Die zerkleinerten Walnüsse zugeben und 1 Min. / Stufe 4 verrühren. Diese Mischung auf den Äpfeln verteilen.

    Muffins bei 180 ° ca. 20 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also das Mehl hab ich leider auch vergessen bei...

    Verfasst von samiPix am 12. Mai 2017 - 21:14.

    Also das Mehl hab ich leider auch vergessen bei Schritt eins mit rein zu machen. Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem die Äpfel schon in den Förmchen waren. Musste also auch wieder alles zurück schütten und mit dem Mehl vermischen. Bitte noch ändern im Rezept.

    Ansonsten sind die Muffins wirklich lecker und landen gleich in der Sammlung - in der Hoffnung, dass ich beim nächsten mal ans Mehl denke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.Diese Muffins

    Verfasst von salattante am 22. Januar 2016 - 20:46.

    Mega lecker.Diese Muffins liebt sogar mein Mann der sonst keine Muffins mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich erst gewundert,

    Verfasst von MartinaBarbara am 20. September 2015 - 20:35.

    Habe mich erst gewundert, dass in den Teig kein Mehl kommen soll, habe es dann aber doch auf der Zutatenliste gefunden. Bitte verbessern! Die Muffins waren Dank TM schnell fertig und sehr lecker.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mann, ich habe erst zum

    Verfasst von Carla1982 am 4. November 2014 - 09:24.

    Oh Mann, ich habe erst zum Schluss gemerkt dass das Mehl fehlt vor lauter schnell schnell machen. Ich finde es ärgerlich, habe nun alles in den Thermi rein, Mehl noch rein und alles zusammengemischt.... bin gespannt was da rauskommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Muffins, liebe

    Verfasst von Hex-Hex am 20. Februar 2014 - 23:41.

    Geniale Muffins, liebe ela.sc!

    Ich habe 12 wunderschöne Muffins rausbekommen. Cooking 7

    Dieses "Schichtwerk" wir auf jeden Fall eines unserer Lieblingsbackrezepte, wenn es mal schnell gehen muss. Danke an bineline für den Mehl-Hinweis - das Mehl steht zwar bei den Zutaten, aber nicht in der Beschreibung. Ohne Deinen Tipp wäre es bei mir wohl schief gegangen tmrc_emoticons.;)

     

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Danke für das

    Verfasst von Leoluz am 18. Mai 2013 - 18:12.

    Sehr gut! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte wenig Zeit, und

    Verfasst von bellupine am 5. Mai 2012 - 16:58.

    Hallo, hatte wenig Zeit, und habe daher dieses Rezept für eine kleine Form verwendet. Ergab 6 Schnitten bzw. 12 Handcake. Ganz lecker! Saftig und fluffig. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei Punkt 1...deines

    Verfasst von bineline am 22. Oktober 2011 - 15:29.

    Hallo,

    bei Punkt 1...deines Rezeptes fehlt Mehl...aber ich hab es rechtzeitig gemerkt. Vielleicht magst du es noch nachtragen. Sie backen gerade und sehen gut aus....mal abwarten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ela, vielen Dank für

    Verfasst von Ute Wenzel am 7. August 2011 - 14:42.

    tmrc_emoticons.) Hallo Ela,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Habe heute jede Menge Äpfel (neue Ernte) geschenkt bekommen und habe mich sofort an die Verarbeitung gemacht. Die Muffins sind super lecker und locker geworden. Da ich keine Walnüsse hatte, habe ich einfach Mandeln genommen. 5 Sterne für dieses leckere Rezept.

    Grüßle Ute.

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können