3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Kokos-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • <200 g Kokosraspeln
  • 180 g Butter, oder Margarine
  • 3 Eier, (M)
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Bananen, reife
  • 200 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Milch
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Butter oder Margarine, Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.

    2. Bananen, Milch, Kokosraspeln (einen guten Rest zum späteren bestreuen übrig lassen), Speisestärke, Mehl und Backpulver hinzugeben und 15 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    3. Teig in eine gefettete Kastenform geben, vorsichtig glatt rütteln und anschließend reichlich mit übrigen Kokosraspeln bestreuen.

    4. Im vorgeheizten Backofen bei 180° / ca. 60 Min. backen (Umluft)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ruckzuck gemacht

    Verfasst von Topfgeldsieger am 14. Juli 2017 - 19:53.

    Sehr lecker und ruckzuck gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist sehr lecker. Allerdings habe ich 150g...

    Verfasst von Nicole-fot am 6. März 2017 - 08:32.

    Kuchen ist sehr lecker. Allerdings habe ich 150g Zucker genommen, war ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry der nimmt bei mir die 5 Sterne nicht 😤.

    Verfasst von Gastgeb am 30. Januar 2017 - 18:06.

    Sorry der nimmt bei mir die 5 Sterne nicht 😤.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen und schön saftig 😋. Ruck...

    Verfasst von Gastgeb am 30. Januar 2017 - 18:03.

    Sehr guter Kuchen und schön saftig 😋. Ruck zuck gemacht.......hab noch ein paar Schokostreussel mit rein 😃

    Dank für das super Rezept 🙋🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er nicht so gut

    Verfasst von luzie.12 am 1. März 2016 - 07:23.

    Uns hat er nicht so gut geschmeckt, nicht locker und zu süß. Die Zubereitung war einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich wieder

    Verfasst von m.hofmann am 7. Februar 2016 - 21:40.

    Sehr lecker, werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach in der Zubereitung

    Verfasst von bonnie4711 am 29. Dezember 2015 - 21:59.

    einfach in der Zubereitung und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Gute

    Verfasst von andizi am 11. Februar 2015 - 21:13.

    Vielen Dank für die Gute Resonanz!  tmrc_emoticons.)

    Ich hatte ihn vorher schonmal nach dem (Original-) Rezept mit Mandeln und Rum gemacht, fand ihn aber mit Kokos origineller und noch leckerer. Mit der Konsistenz hatte ich keine Probleme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde der Kuchen

    Verfasst von caro1812 am 11. Februar 2015 - 21:04.

    Bei mir wurde der Kuchen ehrlich gesagt auch "nur" gemacht weil ich Bananen und Kokosflocken übrig hatte. Aber es hat dich gelohnt. Schmeckt echt lecker. Nach der angegebenen Backzeit hatte er bei mir jetzt doch nch ein wenig instabile Konsistenz. Werde ihn nächstes mal 10min länger drin lassen. Aber machen werde ich ihn sicher nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anmerkung: schmecken tut er

    Verfasst von Habiby am 10. Februar 2015 - 15:01.

    Anmerkung: schmecken tut er auch gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereiten ließ er sich super

    Verfasst von Habiby am 9. Februar 2015 - 17:05.

    Zubereiten ließ er sich super toll, ging auch gut aus dem Topf raus, nun ist er im Endspurt im Ofen, die letzten 5 Minuten....sieht super lecker aus, riecht genial, ich denke, wenn er so schmeckt, wie riecht, dann passt das. Leider hatte ich nur noch 170 gr Kokosraspelt, Überbleibsel von Weihnachten, so dass ich jetzt einfach einen Schokoguss drauf machen werde! Vielleicht berichte ich nochmal, wie's geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können