3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Marzipan-Sahnetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 4 Stück Bananen sehr reif (am besten mit braunen Tupfen auf der Schale)
  • 3 Packung Sahne (600ml)
  • 200 g Marzipan Rohmasse
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Biskuitteig aus dem Grundkochbuch zubereiten!

    Am besten in einer Springform (rund oder eckig)!

     Auskühlen lassen und halbieren.

    Die Bananen schälen, halbieren und mit der Schnittseite nach unten auf dem halbierten Biskuit verteilen und mit einer Gabel leicht zerdrücken.

    Schmetterling einsetzen und die gesamte Sahne auf Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steifschlagen.

    Die Hälfte der Sahne auf den Bananen verteilen.

    Den oberen Teil des Biskuits auf die Sahne draufsetzen.

    Marzipan zwischen zwei Frischhaltefolien legen und so lange mit dem Nudelholz drüberrollen bis eine Marzipandecke entsteht die genau über den gesamten Kuchen passt. (Wer zu faul ist: die gibts auch schon fertig zu kaufen).

    Die Marzipandecke über den Biskuit legen und die restliche Sahne darauf gleichmäßig verstreichen.

    Nach Belieben verzieren (z.B. mit Bananenstücken oder Marzipandekor).

    Die Torte lässt sich sehr gut einen Tag vorher zubereiten. Je länger sie ziehen kann desto besser.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top...

    Verfasst von Ulbelila am 27. Mai 2017 - 16:31.

    Top!!!

    Wir waren begeistert.wird es wieder geben.

    Ich hab allerdings die Sahne oben drauf zuerst und dann mit der Marzipandecke abgeschlossen. War auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, jetzt kommen die wohl

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 20. Juli 2012 - 15:04.

    Huhu,

    jetzt kommen die wohl verdienten Sterne! Nachdem ich die Torte nun schon das 2. mal backen musste wg. so toll, jetzt auch die Bewertung: soooooooooo lecker!! Danke fürs Einstellen!! tmrc_emoticons.)

    LG Kakaduhaubenfarbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich ja mega

    Verfasst von Delphinfrau am 12. Juli 2012 - 15:52.

    das liest sich ja mega lecker!!! Bekommen wir auch noch ein Foto???????????!!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brigitte, Marzipan -

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 12. Juli 2012 - 14:33.

    Hallo Brigitte,

    Marzipan - Sahne - Banane... und das auf Biskuitboden - das kann nur toll sein. Also gleich ausgedruckt und wird am WE gebacken!! Cooking 7

    LG

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gab vor zehn Jahren mal

    Verfasst von briggiewiggie am 12. Juli 2012 - 00:41.

    Es gab vor zehn Jahren mal eine Bäcker bei uns der hatte so was ähnliches im Angebot, jedoch als Bananen-Sahne-Biskuitroulade.


    Ich hab vor kurzem davon geträumt und dachte mir ich probiers mal aus ob ichs so ungefähr hinkrieg....Alle waren begeistert und mein Lieblingskuchen war geboren.


    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können