3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Nutella-Muffins mit Schokoraspel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 3 Stück Bananen
  • 100 g Milch
  • 100 g brauner Zucker
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 gestr. TL Haus-Natron
  • 1 Ei
  • 80 g neutrales Pflanzenöl
  • 150 g Nutella
  • 50 g dunkle Schokoraspel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 190°C vorheizen. Papierförmchen in das Muffinblech setzen. Aus Bananen, Milch und Zucker eine Bananenmilch herstellen (30 Sek. auf Stufe3 ) Dann das Mehl, Backpulver, Haus-Natron, Ei, Öl und Nutella dazugeben und 1 Min. auf Stufe 4 cremig rühren. Die Schokoraspel dazugeben und nochmal ca. 30 Sek. auf Stufe 4 untermischen. Den Teig in die Förmchen füllen und für 20 - 25 Min. in den vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene (Ober/Unterhitze) backen. Tip: Vor dem backen mit einigen Schokoraspeln bestreuen oder anschließend mit Schokoladenglasur verzieren!!! Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie schmecken die einen Tag später,...

    Verfasst von Althaia am 18. Juli 2017 - 18:37.

    Wie schmecken die einen Tag später, besser/schlechter? Ich hab am Geburtstag immer Stress und backe gerne vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Muffins schon mehrmals gebacken und sie...

    Verfasst von maikäferchen83 am 25. Mai 2017 - 11:08.

    Haben die Muffins schon mehrmals gebacken und sie sind immer gelungen und überall prima angekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von bine.2605 am 21. August 2016 - 21:49.

    Sehr lecker und fluffig! 

    Habe den Zucker reduziert und lediglich die Hälfte genommen - reicht vollkommen! Wird es wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Anstatt

    Verfasst von laheike am 25. September 2015 - 19:09.

    Sehr leckeres Rezept! Anstatt Öl habe ich weiche Butter

    genommen, nur 50 Gramm Zucker und Schokiaufstrich

    aus dem Bioladen. Die Muffins sind sehr luftig und locker! 

    Nächstes Mal werfe ich noch gehackte Walnüsse in den Teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins. Meine

    Verfasst von Nadweb11 am 29. August 2015 - 02:40.

    Sehr leckere Muffins. Meine Tochter war begeistert, und die mag Kuchen ect nicht sonderlich.

    Auf jeden Fall 5 Sterne wert. Danke fürs Rezept einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig,

    Verfasst von Ilona Lendzian am 16. August 2015 - 12:05.

    Sehr lecker und saftig, toller Geschmack. .....dankeeee für dieses Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer fluffig, wer Muffins

    Verfasst von colle22 am 28. Juli 2015 - 13:10.

    Hammer fluffig,

    wer Muffins so liebt, sollte sie auf jeden Fall probiern. Sie zergehen auf der Zunge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind alle sehr

    Verfasst von blunajustin am 7. Juni 2015 - 15:35.

    Die Muffins sind alle sehr schön aufgegangen und auch oben geblieben was oft bei mir nicht der fall war bei anderen Rezepten tmrc_emoticons.)

    Habe sie zum geburtstag gemacht für die Schule allen hats sehr gut geschmeckt die Lehrerin meiner Tochter wollte sogar das Rezept ! Big Smile 

    Die werden öffter gemacht ! 5 Sterne ist doch klar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn hat

    Verfasst von Teenslo am 20. Mai 2015 - 20:00.

    Super lecker!

    Mein Sohn hat sie selber gemacht gestern und wir waren....alle begeistert ! Love

    Vielen Dank fürs rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega

    Verfasst von Kristin@.84 am 13. Mai 2015 - 18:02.

    Super lecker und mega fluffig. Werde ich auf jeden Fall öfter backen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, volle Sterne

    Verfasst von macki1981 am 21. Februar 2015 - 23:29.

    Super lecker, volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und einfach 

    Verfasst von haasi82 am 8. Februar 2015 - 12:19.

    Super und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, von der

    Verfasst von PrinzessinJana am 9. November 2014 - 10:10.

    Sehr lecker, von der Konsistenz allerdings etwas gummihaf. Trotzdem würde ich sie wieder machen... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 8. Oktober 2014 - 22:37.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins gehen wirklich

    Verfasst von Bounty88 am 30. September 2014 - 14:15.

    Die Muffins gehen wirklich sehr schön und gleichmäßig auf und schmecken dazu auch noch oberlecker!

    Ich mag so fluffige Muffins und dazu noch der Bananengeschmack... ein Traum ♥

    Irgendwie bekomm ich auch fast nur noch diese XXXL Nutella Gläser  mit XYg Gratis beim Einkaufen tmrc_emoticons.D und da die für meinen Freund und mich eigentlich immer viel zu groß sind werd ich die Muffins bestimmt noch häufiger machen tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache und schnelle

    Verfasst von nanni2410 am 6. September 2014 - 23:16.

    Einfache und schnelle Zubereitung. Die Vorfreude wird bei dem Geruch immer größer. Sind toll aufgegangen und der Geschmack erst- hmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich leckere Muffins,

    Verfasst von Amylee88 am 21. August 2014 - 13:25.

    Unglaublich leckere Muffins, schnell gemacht! Sind super und gleichmäßig aufgegangen, wie gekauft!


    Sehr zu empfehlen, werden nun zu jeder Feierlichkeit gemacht Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses Rezept

    Verfasst von Diana_F am 10. Juli 2014 - 15:49.

    Habe gestern dieses Rezept ausprobiert. Wirklich sehr, sehr lecker. Die Muffins sind bei mir das erste Mal so richtig schön im Ofen aufgegangen und nicht wieder zusammengefallen tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken auch

    Verfasst von sunny35 am 29. April 2014 - 18:47.

    Die Muffins schmecken auch gut mit Schokoladenresten (z.B. von Ostern oder Weihnachten) tmrc_emoticons.;)

    Hanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Kann ich nur

    Verfasst von sunny35 am 29. April 2014 - 18:44.

    Seeehr lecker! Kann ich nur empfehlen!  Cooking 7

    Hanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh.... ich genieße gerade

    Verfasst von SaHu80 am 16. März 2014 - 21:04.

    Mhhhh.... ich genieße gerade einen dieser Muffins! Sehr lecke rund sehr schnell gemacht.

    Ich habe statt Schokoraspel 100g Schokotropfen hinzugegeben. Der ist jetzt so richtig Schokoladig. Love

     

    Vielen Dank für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht und

    Verfasst von Elonwyy am 30. Januar 2014 - 22:50.

    Lecker, schnell gemacht und einfach - was will man mehr?!

    Besonders die feine Bananennote mag ich sehr gern. Der Geschmack ist nicht zu aufdringlich, aber doch gut zu erkennen. Diese Muffins wird es bei uns sicher noch öfter geben!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von miriam1989 am 3. November 2013 - 12:45.

    Sehr einfach und schnell gemacht und schmecken wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladig-babanige Muffins

    Verfasst von maikepet am 29. September 2013 - 15:18.

    Schokoladig-babanige Muffins für Süßliebhaber!

     

     

    Der Teig ist schnell und einfach herzustellen, schmeckten meinen Kindern gut. Ich fan´d sie ne Spur zu süß, werde beim nächsten Mal den Zucker reduzieren. Nur Bananen und Nutella reichen  glaube ich zum Süßen. Auf jeden Fall sind sie super aufgegangen und waren schön fluffig! Ergab bei mir 16 Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ohne Schokoraspel

    Verfasst von atka089 am 26. September 2013 - 16:27.

    habe ohne Schokoraspel gemacht, trotzdem haben die genial geschmeckt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muffins kamen super an -

    Verfasst von Simonchen 123 am 21. September 2013 - 21:09.

    muffins kamen super an - sowohl bei meinem immer skeptischen u kritischen mann als  auch bei meinem besuch! lecker u super schnell u einfach zu machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!  

    Verfasst von Bergprinzessin am 23. Juni 2013 - 17:30.

    Sehr lecker !!! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können