3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

Zutaten

  • 2 Stück Bananen, reif
  • 1 Ei
  • 100 Gramm Butter, weich
  • 1/4 Liter Buttermilch
  • 140 Gramm brauner Zucker
  • 260 Gramm Mehl, Typ 550
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 4 Prisen Zimt
  • 4 Esslöffel Kakaopulver

außerdem

  • 18 Stück Muffinspapierförmchen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf 180°C vorheizen

  2. 2. Bananen, Ei, Butter, Zucker & Buttermilch 15 sek / Stufe 4 Closed lid

    3. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt & Kakaopulver 30 Sek / Stufe 4 (ggf. mit HIlfe des Spatels)

     

  3. 4. bis zu 2/3 in Papierförmchen füllen und 20-25 mInuten im Backofen backen.

     

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Muffins sind oberlecker!

    Verfasst von Grüffelo am 24. Mai 2015 - 17:02.

    Die Muffins sind oberlecker! Ich habe dieses Rezept auch schon doppelt gemacht aber nur zwei Bananen benutzt. Auf einem Backblech verteilt und ein Glas Kirschen darüber gestreut. Nach etwa 40min. backen und abkühlen lassen, noch etwas Schokoglasur darüber und fertig war ein oberlecker Schoko - Kirschkuchen. Wird es in Zukunft öfter mal geben.  Cooking 7

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Thermibrummer am 12. Februar 2015 - 11:23.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren seeeehr fluffig   

    Verfasst von Thermibrummer am 12. Februar 2015 - 11:22.

    Waren seeeehr fluffig  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse methode um überreife

    Verfasst von melitausche am 10. November 2014 - 15:11.

    klasse methode um überreife bananen los zu bekommen, hab sie in kleine rechteckformen für die brotzeit meiner kinder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von Femke82 am 3. Juli 2014 - 16:22.

    Sehr, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können