3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen/ Bananenbrot à la Karibik


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Scheibe/n

Teig

  • 2 Stück weiche Bananen
  • 100 g weiche Butter
  • 1 Pck. Schlagsahne 200g
  • 120 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Stück Eier
  • 450 g Mehl, Dinkelmehl 630 oder Weizenmehl 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Muskat
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 EL Rum, nach Bedarf
5

Zubereitung

    Rührkuchen
  1. Butter, Sahne, Zucker und Vanillezucker 40s/Stufe 4 verrühren. Jedes Ei 20s/ Stufe 4 unterrühren. Bananen mit der Gabel zerdrücken. Bananenpüree, Mehl, Backpulver, Gewürze und Rum hinzugeben, nochmals 40 s/ Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben.

    Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 50 Minuten backen.

    Wer will, kann den Kuchen noch mit einer Schokoglasur überziehen.

    Wir lieben ihn als Resteverwertung für Bananen und weil er nicht so süß ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut gelungen. Super geschmeckt. Mache ich...

    Verfasst von Josefine16 am 27. Dezember 2016 - 12:09.

    Sehr gut gelungen. Super geschmeckt. Mache ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh lecker

    Verfasst von Birgit781 am 7. März 2016 - 20:57.

    mmmh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer, fluffiger

    Verfasst von MaBa83 am 5. Januar 2016 - 22:45.

    Ein sehr leckerer, fluffiger Bananenverwerterkuchen. Meine Kinder mögen ihn total. Ich habe den Verdacht, dass sie nun mit Absicht keine Bananen mehr essen wenn welche da sind.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern unsere

    Verfasst von Andruscha am 18. Januar 2015 - 18:14.

    Ich habe gestern unsere letzten beiden überreifen Bananen nach diesem Rezept verarbeitet (mit normalem Weizenmehl) und kann nur sagen... SUPER LECKER! Auch von mir gibt's 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Das "Brot" ist nicht zu süß...und die halbe Flasche Rum-Aroma, die ich mit reingekippt habe, hat man gar nicht rausgeschmeckt. Beim nächsten Mal hau' ich glatt eine ganze Flasche (AROMA - keinen echten RUM! tmrc_emoticons.;)) mit rein... Big Smile

    Klasse Rezept und eine tolle Alternative, wenn man überreife Bananen nicht immer nur zu einer Bananenmilch verarbeiten will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Volle Punktzahl

    Verfasst von Iffets116 am 23. November 2014 - 21:38.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können