3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit eifrei + milchfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 175 g Zucker
  • 250 g Wasser
  • 6 EL Öl, neutral
  • 4 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgem. Vanillezucker
  • 225 g Weizenmehl 405
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min. auf Stufe 3-4 verrühren.
    2. Eine 26er Springform oder Backform für Obsttorten mit etwas Öl einfetten und den Teig die Form füllen.
    3. 20-25 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft backen.
    4. Nach Ablauf der Backzeit die Stäbchenprobe machen, ob der Boden durchgebacken ist.
    5. Nach dem Abkühlen den Boden nach Herzenslust belegen z. B. mit Erdbeeren und Tortenguss.

10
11

Tipp

Wer einen Schokoboden haben möchte kann 2-3 EL Backkakao zum Teig zugeben!

Da wir mehrere Allergiker in der Familie haben, habe ich lange getüftelt, bis ich einen guten Tortenboden gefunden habe, der auch noch schmeckt. In vielen Biskuit-Rezepten steht nämlich eifrei drin, es wir auch kein Ei zum Backen verwendet, aber Löffelbiskuit hat auch Ei!!!

Ich backe schon mal die doppelte Menge und nutze den Biskuitboden für Tiramisu.

Der Boden schmeckt sehr gut mit Erdbeeren und Tortenguss oder Vanillepudding.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von Sebastian04 am 28. Mai 2017 - 14:58.

    Tolles Rezept

    Der Biskuit ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Biskuit der auch für

    Verfasst von kiggs1 am 20. Januar 2016 - 12:54.

    Ein Biskuit der auch für Veganer geeignet ist...(wir haben einen in der Familie) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe den

    Verfasst von MamaMeike am 19. Februar 2015 - 21:54.

    Tolles Rezept! Ich habe den Biskuit als Boden genommen und darüber Pfirsiche mit Sahne/Schmandcreme verteilt. Super lecker und ganz ohne Ei tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können