3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 4 EL Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 8 Eier
  • 500 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1/2 Liter Buttermilch (500 ml)
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Butter, Zucker und Salz in den Closed lid und 30sec. Stufe 4 verühren. Danach die restlichen Zutaten kurz auf Stufe 4 unterrühren- fertig 

     

    danach natürlich mit dem Waffeleisen rausbacken 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist bereits die doppelte Menge und ergibt Ca. 30 Waffeln tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Keke0410 hat geschrieben:...

    Verfasst von Nini88 am 21. Dezember 2016 - 15:34.

    Keke0410 hat geschrieben:
    Also die Waffeln sind echt der maga Hammer...richtig lecker! Schön knackig, aber nicht so, dass sie einem zerfallen ..

    Allerdings hab ich bei der Menge keine 12, sondern 30 Stück rausbekommen...aber zum Glück kann man die ja noch kalt essen tmrc_emoticons.;)



    ohhhh Lol ich sehe gerade ich habe bereits die doppelte Menge angegeben darum so viele... Vielen Dank für deine Angabe ich werde das gleich mal umändern.

    Und natürlich danke für das Kompliment wir lieben sie auch total tmrc_emoticons.;)) gibt eigentlich nur noch die bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Waffeln sind echt der maga...

    Verfasst von Keke0410 am 5. November 2016 - 13:05.

    Also die Waffeln sind echt der maga Hammer...richtig lecker! Schön knackig, aber nicht so, dass sie einem zerfallen ..

    Allerdings hab ich bei der Menge keine 12, sondern 30 Stück rausbekommen...aber zum Glück kann man die ja noch kalt essen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind sehr lecker. Vielen Dank für...

    Verfasst von rahelmaria am 10. Oktober 2016 - 14:25.

    Die Waffeln sind sehr lecker. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nini, vielen Dank für

    Verfasst von kittypuh am 31. Januar 2016 - 16:35.

    Hallo Nini,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Hatte nur 6 Eier, so habe ich mehr Buttermilch genommen. Hat prima geklappt. Die Waffeln schmecken super, das Rezept hab ich mir gleich abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja hat's irgendwie

    Verfasst von Nini88 am 29. August 2014 - 15:49.

    Ja hat's irgendwie rausgelöscht tmrc_emoticons.~ hab's korrigiert dürfte jetzt drin sein hoff ich aber ich schreib's hier nochmal: 

    Butter, Zucker und salz in den Closed lid und 30sec. Stufe 4 verühren. Danach die restlichen Zutaten kurz auf Stufe 4 unterrühren- fertig 

     

    danach natürlich mit dem Waffeleisen rausbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo sind die

    Verfasst von Siamkätzchen am 29. August 2014 - 15:04.

    Wo sind die Zubereitungsschritte ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können