3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Eier, (4 Stück)
  • 200 g Zucker
  • 200 g weiche Butter
  • 20 g Kakao
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Nelkenpulver
  • 6 EL Cappuccinopulver (ca. 60 g)
  • 200 g Mehl
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.

    Eier und Zucker in den Closed lid geben und 20 Sek. / Stufe 3 schaumig rühren. Butter dazu geben und weitere 10 Sek. / Stufe 3 verrühren.

    Kakao, Zimt, Nelkenpulver und Cappuccinopulver dazugeben und 10 Sek. / Stufe 3 unterrühren.

    Mehl dazu geben und ca. 20 Sek. / Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren.

    Den Teig in Muffinförmchen einfüllen. Nicht zu viel, da der Teig sehr flüssig wird und sonst überläuft!! Ca. 25 Minuten backen.

    Meine Angaben beziehen sich auf den TM 21. Evtl. ändern sich die Stufen / Zeiten beim TM 31?!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die schmecken sehr lecker und

    Verfasst von Dorolein am 26. Juli 2015 - 12:02.

    Die schmecken sehr lecker und sind schnell gemacht. Flüssig fand ich den Teig aber nicht. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die konnte ich  gar nicht  so

    Verfasst von skippy.14 am 17. April 2015 - 20:14.

    Die konnte ich  gar nicht  so schnell backen, wie sie verputzt wurden. Absolut lecker und schnell gezaubert.

    Lg. skippy.14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na die sehen ja zum

    Verfasst von lea_keks am 20. März 2011 - 21:00.

    na die sehen ja zum reinbeißen aus tmrc_emoticons.) werden sofort ausprobiert wenn ich die Zeit dazu hab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können