3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Plätzchen


Drucken:
4

Zutaten

45 Stück

Cappuccino-Plätzchen

  • 1 Portion Cappuccino-Pulver
  • 180 g Butter
  • 80 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Stück Eigelb
  • 280 g Mehl
  • 200 g Nougat, für die Füllung
  • 45 Stück Kaffeebohnen, für die Deko
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Kaffeepulver in 1 EL heißem Wasser auflösen. Dann mit allen anderen Zutaten mit der Knetstufe kurz verkneten bis ein einheitlicher Teig entsteht.

    Mit Folie zugedeckt 1 Std. kalt stellen. 2 Rollen von ca. 30 cm Länge formen,

    1 Std. kalt stellen. Die beiden Teigrollen in 3/4 cm dicke Scheiben schneiden,

    auf Bleche setzen. Einen Fleischklopfer in Mehl tauchen und damit ein Muster in die Plätzchen drücken und bei 180 Grad ca. 8 - 10 min. backen.

    Nougat erwärmen und Plätzchen zusammenkleben. Oben einen kleinen Tupfer

    auf das Plätzchen geben und die Kaffeebohne auflegen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dough mode


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken absolut MEGA - haben definitiv...

    Verfasst von sabine_l am 4. Dezember 2017 - 19:43.

    Schmecken absolut MEGA - haben definitiv Lieblingsplätzchen-Potential. Nächstes Jahr mach ich eine größere Menge davon. (allerdings hab ich das mit dem Fleischklopfer nicht verstanden - habe meine Plätzchen ausgestochen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sehen aus wie ausgestochen aber...

    Verfasst von TM Fan Maja am 2. Dezember 2017 - 21:34.

    Die Plätzchen sehen aus wie ausgestochen aber nicht wie mit einem Fleischklopfer geklopft!?
    Nougat Masse weiß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzafee: Ich habe einen Teelöffel löslichen...

    Verfasst von flämmle am 2. Dezember 2017 - 09:42.

    Pizzafee: Ich habe einen Teelöffel löslichen Kaffee genommen, das hat gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Plätzchen sind einfach nur MEGALECKER!!! ...

    Verfasst von flämmle am 2. Dezember 2017 - 09:40.

    Diese Plätzchen sind einfach nur MEGALECKER!!! Love Ich fürchte, die halten nicht bis Weihnachten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ist die Nougatmasse auf dem Foto weiß?

    Verfasst von Bolonka16 am 27. November 2017 - 20:04.

    Warum ist die Nougatmasse auf dem Foto weiß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Portion Cappuccino-Pulver wieviel Gramm ist das?

    Verfasst von Pizzafee am 4. Januar 2017 - 21:54.

    1 Portion Cappuccino-Pulver wieviel Gramm ist das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können