3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry-Konfekt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g getrocknete Cranberry
  • 2 EL Bratapfellikör
  • 200 g weiße Schokolade
  • 20 g Palmin
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Cranberry in den Closed lid geben und 5 sec Stufe 7 zerkleinern (Sichtkontakt). Umfüllen und mit dem Likör vermischen und zwei Stunden ziehen lassen.

    Die Schokolade mit dem Palmin im Closed lid 3 1/2 min 50 Grad Stufe 3 erwärmen. Die Cranberry untermischen und mit einem  Teelöffel in Silikonpralinen bzw. Eiswürfelförmchen geben.

    Erkalten lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das schmeckt bestimmt auch

    Verfasst von Miche am 8. Dezember 2014 - 07:50.

    Das schmeckt bestimmt auch sehr lecker

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe sie mit 1/2

    Verfasst von BackFee.sw am 7. Dezember 2014 - 15:33.

    Sehr lecker!

    Habe sie mit 1/2 Vollmilch und 1/2 Zartbitterschokolade gemacht.

     

    Lieben Gruß & 5 Sterne

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja auch lecker

    Verfasst von Miche am 20. Januar 2013 - 14:47.

    Das hört sich ja auch lecker an.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ein wirklich

    Verfasst von mrs-hehler am 20. Januar 2013 - 14:40.

    Hallo Miche,

    ein wirklich tolles Rezept.  Habe es schon mehrfach gemacht in unterschiedlichen Varianten. Die Beste war die Hälfte der Cranberry´s durch Amerretini ersetzen, diese im Vorfeld auf Stufe 3 ca. 10 Sek. schrädern und hinterher mit unterrühren., gibt einen schönen Cransheffekt. Und immer ein tolles Mitbringsel.

    Party

    mrs-hehler


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.         (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulli, ist das schöne

    Verfasst von Miche am 20. November 2011 - 14:19.

    Hallo Ulli,

    ist das schöne Foto von Dir? Du könntest die Pralinen ja mit 100 g Vollmichschokolade und 100 gZartbitterschokolade machen, dann sind sie nicht so süß. Weiße Schokolade ist ja an sich schon sehr süß

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh die sind aber auch sehr

    Verfasst von ulli2 am 20. November 2011 - 12:47.

    Oh die sind aber auch sehr lecker. Meinem Mann sind sie zwar zu süss aber mir schmecken sie sehr gut. Danke für das tolle Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenzwergi, das ist

    Verfasst von Miche am 6. Januar 2011 - 08:40.

    Hallo Küchenzwergi,

    das ist ja eine nette Idee. Freut mich, dass es so gut geschmeckt hat.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cranberry Konfekt

    Verfasst von Küchenzwergi am 6. Januar 2011 - 01:01.

    Hallo Miche,

    habe Heute das letzte stück Konfekt gegessen.

    Ich habe das Rezept 3 Mal für Weihnachten gemacht, jeder der davon probiert hat war davon begeistert.

    Bei meiner nächsten Sahnetorte kommen die Konfektchen als Sahnetuff Ersatz drauf.

    Herzliche Grüße vom,

                                           Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das ist ein tolles

    Verfasst von Ludmilla am 26. November 2010 - 14:14.

    Hallo

    Das ist ein tolles Rezept.. Werde ich auf jeden Fall machen... Kennt nämlich so gut wie niemand..

    Danke fürs Einstellen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Miche!

    Verfasst von sowe am 24. November 2010 - 20:46.

    Dieses Konfekt schmeckt wirklich lecker! Danke fürs Einstellen!

    Viele Grüße     Sonja

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial

    Verfasst von Faro am 24. November 2010 - 17:56.

    Habe sie gestern gemacht, einfach nur genial. Selbst im Büro waren heut alle begeistert davon...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Konfekt ist sehr lecker

    Verfasst von koana am 21. November 2010 - 13:16.

    Das Konfekt ist sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe das ganze Prozedere mit getrockneten Pflaumen/Rum und Datteln/Amaretto wiederholt, diesmal mit dunkler Schokolade - genial. Da ich keine Silikonförmchen besitze habe ich Eiswürfelformen genommen und diese mit neutralem Öl ausgepinselt, damit das Konfekt auch willens ist, das Gehäuse wieder zu verlassen (da gabs beim 1.Mal Schwierigkeiten).

    Danke für die schöne Idee

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, die schmecken

    Verfasst von roos93 am 7. November 2010 - 15:31.

    Hallo Miche, die schmecken sehr gut. Habe den Likör weggelassen, dafür aber die ganze Tüte Cranberries genommen (180 gr), sonst schmeckt uns das Konfekt zu süß. Die Kombination ist genial. Wird es nun öfter geben. Vielen Dank fürs Einstellen. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Mitbringsel

    Verfasst von sowe am 19. Oktober 2010 - 20:27.

    Die sehen ja richtig gut aus und schmecken sicherlich genau so - die werde ich demnächst auch probieren - muss nur erst den Likör herstellen.....

    Viele Grüße

    Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simone, kommt auf die

    Verfasst von Miche am 19. Oktober 2010 - 16:19.

    Hallo Simone,

    kommt auf die Größe der Förmchen an, bei mir waren es 40 Stück.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, das klingt gut! Wie viele

    Verfasst von M.One am 19. Oktober 2010 - 15:50.

    oh, das klingt gut!

    Wie viele Pralinen bekommt man daraus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können