Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Daims-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Butter oder Margarine
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 125 Gramm Eierlikör
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpuler
  • 200 g Daims-Bonbons
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Daims-Bonbons kurz auf St. 8 zerkleinern, dann alle anderen Zutaten dazugeben und auf St. 6 verrühren.

    Den Teig in eine Kuchenform geben und bei 170C Ober-Unterhitze ca. 55min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Mutter meines Freundes

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 16:33.

    Die Mutter meines Freundes steht total auf Daim, also wurde zu ihrem Geburtstag alles rund um Daims hergestellt. Auch dieser Kuchen. Er ist sehr gut angekommen und hat sehr gut geschmeckt. Er hat definitiv 5 Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, ist der lecker und

    Verfasst von Fauli am 3. Mai 2014 - 01:24.

    Oh, ist der lecker und locker.

    Habe Muffins daraus gemacht, die brauchen im Ofen nur ca. 30 Minuten. So lecker! 

    Das nächste mal versuche ich die Daims größer zu lassen, also nicht gleich Stufe 8 im TM.

    einfaches und schnelles Rezept. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde den Kuchen

    Verfasst von Muckerl am 16. September 2012 - 15:06.

    Also ich finde den Kuchen schlecht, er schmeckt nicht und gelungen ist er auch nicht..l

     

    Sorry für keine gute Bewertung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich kein Fan von

    Verfasst von Mo67 am 21. Mai 2012 - 18:51.

    Obwohl ich kein Fan von "trockenem" Kuchen bin: dieser muss einfach 5 Sterne bekommen!!


    Er war überhaupt nicht trocken, super lecker und das, obwohl ich den Eierlikör vergessen hatte tmrc_emoticons.;) Den haben wir dann einfach drüber gegossen Big Smile  Dazu noch einen Rest frische Erdbeeren...  Mhhhmmm


    UND: der Kuchen ist so simpel, den kann man gar nicht vermasseln!! tmrc_emoticons.8)


     

    Mo67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach lecker!    

    Verfasst von Biene Maja ohne Willi am 18. Mai 2012 - 10:18.

    Cooking 7  Einfach lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das mit der Bewertung

    Verfasst von tinneju am 9. Mai 2012 - 20:35.

    Sorry, das mit der Bewertung hat beim ersten Mal nicht geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für einen

    Verfasst von tinneju am 9. Mai 2012 - 20:25.

    Fünf Sterne für einen lockeren und leckeren Kuchen der schnell gemacht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können