3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Pflaumenstuten


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 gWeizenmehl
  • 250 g Dinkelmehl
  • halber Teel Salz
  • halber Würfel Hefe
  • 150 g lauwarmer Milch
  • 2 Eier
  • 70 g weiche Butter
  • 150 kleingeschnittenen saftige Backpflaumen, wenn zu trocken dann einweichen in z b Rum oder Apfelsaft
  • 6
    40min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf den Pfaumen in den Closed lid, 3 Min. Dough mode

    Pflaumen dazu. 1 Min. [corn

    ]Teig in Schüssel abgedecktl 30 Min. gehen lassen

    Teig in Kastenform (ca 25 cm), nochmals gehen lassen, ca. 30 Min.

    Backofen vorheizen, 180 bis 200 Grad

    ca. 25 bis 30 Minuten backen

    Mein Stuten hat sich gefärbt durch die eingeweichten Pflaumen.

    das Rezept ist abgewandelt von Rosinenstuten aus Jeden Tag genießen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Locker , Lecker und Fruchtig

    Verfasst von eigenart am 14. Februar 2012 - 09:31.

    Locker , Lecker und Fruchtig . Ich habe den Stuten schon öfters gebacken . Toll !

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erledigt! Ist mir gestern

    Verfasst von slkap777 am 21. Oktober 2011 - 11:40.

    Erledigt! Ist mir gestern ganz durchgegangen. Sorry!

     

    =ankypanky]

    tmrc_emoticons.)Guten Morgen slkap, um diesem Rezept eine Chance zu geben,können sie das Rezept, wenn sie möchten, mit Sterne honorieren. Einen schönen Tag und Grüße, ankypanky,

    [/quote]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Stuten haben wir bereits

    Verfasst von slkap777 am 21. Oktober 2011 - 11:39.

    Den Stuten haben wir bereits 3 x gebacken. Leider haben wir 2 davon verschenkt mit selbstgemachter Marmelade und haben immer nur gehört, dass der Stuten sehr lecker ist. Heute ist es mir endlich gelungen einen Stuten für uns zu backen. Und, ja.....der ist wirklich super lecker. Stuten mit Gelinggarantie. Vielen Dank für das Rezept. Das ganze Haus duftet immer noch. Mmmhhhhh. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Guten Morgen slkap, um

    Verfasst von ankypanky am 21. Oktober 2011 - 11:33.

    tmrc_emoticons.)Guten Morgen slkap, um diesem Rezept eine Chance zu geben,können sie das Rezept, wenn sie möchten, mit Sterne honorieren. Einen schönen Tag und Grüße, ankypanky,

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!! Danke für

    Verfasst von ankypanky am 20. Oktober 2011 - 23:56.

    tmrc_emoticons.) Das freut mich!! Danke für das Kompliment und herzliche Grüße ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, nein kein Ei

    Verfasst von ankypanky am 5. September 2011 - 00:06.

    tmrc_emoticons.( Hallo Anne, nein kein Ei einweichen, da ist wohl etwas in die falsche Spalte gerutscht und ich habe es nicht bemerkt, danke für die Anmerkung, ich habe es gelöscht.Grüße von ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von annehutze am 4. September 2011 - 15:38.

    Hallo Ankypanky, 2 Eier einweichen????? Kannst Du mir sagen wie, in was und warum?

    Danke Anne

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können