3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Gugelhupf


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

  • 5 Stück Eier
  • 3 TL Vanillinzucker selbst gemacht
  • 250 g Puderzucker
  • 1/4 l neutrales Öl (z.B. Rapsöl
  • 1/4 l Eierlikör / Baileys
  • 125 g Weizenmehl405
  • 125 g Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. den Schmetterling einsetzen

    2. dann die Eier, Vanillinzucker und Puderzucker in den Closed lid geben, 2 Min. / Stufe 3-4 schaumig rühren.

     

    3. Öl und Eierlikör durch die Deckelöffnung zufügen und 1 Min./Stufe 3-4 unterrühren.

     

    4. Deckel öffnen, Mehl, Kartoffelmehl und Backpulver dazu und wieder 1 Min./Stufe 3-4 vermischen, evtl. mit Spatel vom Topfrand runterschieben.

     

    5. in eine gefettete Gugelhupfform füllen.

     

    Backzeit ca. 50 - 60 Minuten.

    150 - 175 Grad.

    Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist ganz, ganz flüssig!

 

Statt Eierlikör kann auch Bailey oder Amarula verwendet werden, dann wir der Gugelhupf innen eher hellbraun


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer lecker 😋 ich habe noch Eierlikör-...

    Verfasst von Sven1962 am 30. Oktober 2017 - 21:22.

    Hammer lecker 😋 ich habe noch Eierlikör- Puderzuckerglasur rüber gemacht.Der Kuchen ist sehr fluffig und fast aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht

    Verfasst von Hallo 03.21013 am 15. April 2017 - 20:20.

    Super lecker und leichtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Klasse Rezept, sehr

    Verfasst von Görli am 11. Juni 2016 - 17:37.

    Super!!

    Klasse Rezept, sehr lecker z.B. mit Amarula. Werde ich aber auch noch mit Eierlikör probieren.

    Ich habe etwas weniger Puderzucker genommen. Mein Mann ist ganz begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von ingaelli am 18. Oktober 2015 - 18:40.

    Super schnell gemacht und super fluffig! Hab noch einen Zitronenguss drüber gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt echt super! Ich mag

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 26. Februar 2015 - 23:02.

    Klingt echt super! Ich mag Eierlikör (selbstgemacht) und Bailys so gern!!!

    Werde ich auf alle Fälle nachbacken! Big Smile

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können