3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Cheesecake fast wie bei Starbucks


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Boden

  • 190 g Butterkekse
  • 50 g Butter

Füllung

  • 400 g Philadelphia Frischkäse
  • 500 g Quark
  • 250 g Zucker
  • 150 g Sahne oder Rama Cremefine
  • 30 g Speisestärke
  • 3 Eier

Topping

  • 15 Himbeeren, oder mehr
  • 100 g Gelierzucker
  • 15 Erdbeeren, oder mehr
5

Zubereitung

  1. Boden:

    Butterkekse und weiche Butter im TM mixen, 10 Sek/ Stufe 8. Danach nochmals 2Min / Stufe 3/ 60Grad, es ist eine fein zerbröselte Masse entstanden.

     

    Die Masse auf eine mit Backpapier belegte Form geben und mit Hilfe eines geraden Glasbodens festdrücken. Wer möchte kann noch 1cm Rand auf der Seite raufziehen, ist aber nicht dringend nötig.

     

    Für 15 Min / 180 Grad in den Ofen - mhm das duftet so lecker! Etwas auskühlen lassen.

     

  2. Füllung:

    Für die Füllung alle Zutaten in den TM und 3 Min/ Stufe 5 gut mischen.

     

    Füllung auf den Boden geben und für weitere 60Min / 180 Grad im Ofen backen (der Kuchen darf nicht braun werden, höchstens am Rand).

     

    Danach den Kuchen wieder etwas auskühlen lassen.

     

  3. Topping:

    Fürs Topping die Erdbeeren in Scheiben schneiden und schön auf dem Kuchen aufschichten, damit ein schönes Muster entsteht.

     

    Himbeeren und den Gelierzucker in den TM geben und für 3 Min / Stufe 5 / 100Grad verrühren - Achtung ganz heiss!!

    Anschliessend über den Kuchen geben und vorsichtig mit einem Spatel schön verstreichen und rundherum verteilen.

    Gute 2-4h kühlen - umso kälter umso besser wird der Cheesecake. 

     

     

10
11

Tipp

Als Topping können auch andere Früchte gewählt werden wie z.B. Mango. Dann würde ich aber auch die Himbeeren mit Mango ersetzen.

Oder man könnte das Topping auch ganz weg lassen, wie es einem gefällt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat schon jemand warm gemachtes Himbeergelee...

    Verfasst von trixi8762 am 10. April 2018 - 10:40.

    Hat schon jemand warm gemachtes Himbeergelee genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lükely am 2. Februar 2018 - 12:02.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!

    Verfasst von glitzerimkopf am 12. November 2017 - 18:33.

    Toll!

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kuchen! Für uns ist es der...

    Verfasst von Lea0203 am 9. September 2017 - 08:04.

    Wir lieben diesen Kuchen! Für uns ist es der leckerste Käsekuchen überhaupt!
    allerdinhs habe ich ein paar kleine Änderungen beim zweiten Mal backen vorgenommen...
    ich mache ihn auch nur mit 150g Zucker, habe den Boden durch einen Mürbeteigboden ersetzt und den Guss aus einen Paket TK Himbeeren gemacht (mit entsprechend mehr Gelierzucker).
    so ist er für uns absolut perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich die Kommentare erst nach dem...

    Verfasst von giant am 24. August 2017 - 18:51.

    Leider habe ich die Kommentare erst nach dem Backen gelesen. Mir ist der Kuchen eingerissen. Ich habe ihn einen Tag vorher zubereitet und es hat sich sehr viel Flüssigkeit abgesetzt. Man kann den Kuchen also nicht aus der Form nehmen, was ich zum Servieren auf der Kaffeetafel nicht so toll finde. Er hat trotzdem allen sehr gut geschmeckt, aber aus den genannten Gründen nur 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!! Zum Geburtstag gebacken und alle...

    Verfasst von monzav50 am 29. Juli 2017 - 23:01.

    Echt lecker!!! Zum Geburtstag gebacken und alle waren begeistert.
    Wird bestimmt nochmal gemacht.
    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von tb2202 am 14. Juli 2017 - 10:44.

    Sehr lecker - vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:07.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat diesen Kuchen geliebt!

    Verfasst von buebse am 5. Juli 2017 - 15:44.

    Mein Sohn hat diesen Kuchen geliebt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thanjamix:Käsekuchen im Backofen auskühlen...

    Verfasst von anja197 am 3. Juli 2017 - 12:31.

    Thanjamix:Käsekuchen im Backofen auskühlen lassen, dann reist er nicht ein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man braucht ein wenig Zeit, aber es lohnt sich!!!...

    Verfasst von MissItalia am 1. Juli 2017 - 20:55.

    Man braucht ein wenig Zeit, aber es lohnt sich!!!
    Herrlicher leckerer Kuchen, eine tolle Variante, um mit Erdbeeren etwas zu backen! Habe auch anstatt Speisestärke, ein Päckchen Vanillepuddingpulver benutzt, aufgrund der vorherigen Kommentare, habe ich nur 150g Zucker genommen, reicht völlig aus! Für den Guß habe ich ein kleines Päckchen Himbeeren 110g benutzt und die Anschnitte der Erdbeeren!War alles in allem wunderbar! Der Besuch war auch begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh saftig fruchtig suerlich sschmeckt uns...

    Verfasst von Thanjamix am 25. Juni 2017 - 11:30.

    Mmmmh, saftig, fruchtig, säuerlich, süß......schmeckt uns wirklich gut. So leicht wie er anfangs scheint, ist der Kuchen aber nicht zuzubereiten, deshalb ein Stern Abzug. Einerseits dauert es doch ziemlich lange, andererseits gibt es mehrere kleine Schwierigkeiten (Wie reißt der Kuchen nicht? 15Himbeeren und damit ein dicker Guss wie auf dem Bild? Wie schafft man es den Guss gleichmäßig zu verteilen?.....).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde diesen Kuchen auch ausprobierenmuss ich...

    Verfasst von marenfleischer am 23. Juni 2017 - 12:04.

    Ich werde diesen Kuchen auch ausprobieren.muss ich beim gelierzucker 1:2 oder 1:1 nehmen?liebe grüße ickefips

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt leckerer Kuchen

    Verfasst von Neut am 22. Juni 2017 - 21:56.

    echt leckerer Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker habe die Zuckermenge allerdings um...

    Verfasst von Jenny 911 am 21. Juni 2017 - 17:22.

    Super Lecker habe die Zuckermenge allerdings um die Hälfte reduziert und die Stärke durch einen Beutel vanillepudding ersetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir schmeckt sehr gut der...

    Verfasst von 94250Achslach am 21. Juni 2017 - 11:54.

    5 Sterne auch von mir, schmeckt sehr gut tmrc_emoticons.) der kuchen war unter 5 kuchen der erste, der weg war tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker Anstelle der Strke habe...

    Verfasst von Frauke Bergmann-Paslat am 18. Juni 2017 - 07:50.

    Super einfach und lecker. Anstelle der Stärke habe ich Käsekuchenhilfe genutzt. Dinkelbutterkekse, Sojacousine. Und die Früchte pürieren ohne Zucker und andicken mit Apfelpektin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von billyb0419 am 17. Juni 2017 - 14:14.

    Super lecker!
    Hatte ihn letzte Woche als Geburtstagskuchen gebacken und er wurde heute gleich wieder bestellt!
    Da ich gerne variiere habe ich statt Speisestärke Vanillepuddingpulver genommen, statt Himbeeren die Abschnitte der Erdbeeren gemust und einen Esslöffel Cointreau mit einem Hauch Zitronensaft ins Topping gegeben.
    Das war nicht das letzte Mal dass es diesen Kuchen bei uns gibt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erfrischend und lecker Hab frischkse mit...

    Verfasst von reniken am 16. Juni 2017 - 09:39.

    Super erfrischend und lecker. Hab frischkäse mit Creme fraiche ergänzt und als Früchte Himbeeren u Heidelbeeren genommen. Yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeehhhr lecker kompakt aber durch das...

    Verfasst von trudae am 15. Juni 2017 - 20:58.

    Wirklich seeehhhr lecker! kompakt aber durch das topping sehr fruchtig!
    Habe 200g Frischkäse, 700g Magerquark und nur 200g Zucker genommen! Hmmmm ...! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ...

    Verfasst von Indianmix am 13. Juni 2017 - 07:54.

    Hallo zusammen ,
    super leckker genau das richtige für den Sommer eine erfrischende und fruchtige Torte.
    Lässt sich gut vorbereiten und deshalb sind die 5Sterne voll verdient.
    Habe weniger Zucker genommen als im Rezept.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Tolle Sommertorte

    Verfasst von Katze68 am 13. Juni 2017 - 07:25.

    Super lecker! Tolle Sommertorte🎂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Jeder moumlchte das Rezept haben

    Verfasst von MonaLerntKochen am 11. Juni 2017 - 20:41.

    Super lecker ! Jeder möchte das Rezept haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker super Rezept So einfach und schmeckt...

    Verfasst von FRANZI TM5 am 11. Juni 2017 - 20:28.

    Sehr lecker, super Rezept. So einfach und schmeckt Mega lecker
    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KANN NUR SAGEN Hmmmmmmmmmmmlove

    Verfasst von marmelädchen am 11. Juni 2017 - 08:56.

    KANN NUR SAGEN Hmmmmmmmmmmm..Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck zubereitet

    Verfasst von kuppi013 am 10. Juni 2017 - 22:24.

    Sehr lecker und ruckzuck zubereitetLol.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerZum reinlegen nur zum empfehlen

    Verfasst von Gartentiger am 10. Juni 2017 - 21:45.

    Mega lecker!!Zum reinlegen, nur zum empfehlen😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept heute entdeckt und wurde gleich gespeichert...

    Verfasst von Euphoria74 am 10. Juni 2017 - 13:13.

    Rezept heute entdeckt und wurde gleich gespeichert. Smile
    Wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von maver62 am 8. Juni 2017 - 22:29.

    Sehr lecker
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Sa Biene am 7. Juni 2017 - 21:30.

    Hallo,
    schmeckt super, habe ihn heute gleich gemacht und zum Nachtisch serviert. Meine Lieben waren begeistert.
    Danke für das tolle Rezept!!!
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Jeli80 am 7. Juni 2017 - 15:26.

    Hallo
    Welche Form hast Du genommen? Grösse?

    LG Jeli80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von soniasurbo am 24. Mai 2017 - 14:45.

    Hallo
    Kann man den Kuchen auch in einer 26er Form backen?
    Gruss
    Sonia

    tantelilli88
    :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Sehr lecker ...

    Verfasst von Martens80 am 19. Mai 2017 - 17:29.

    Wow, Sehr lecker !

    Habe den Kuchen in einer 18er Form gebacken mit der halben Zutatenmenge.

    Außer für den Boden da hab ich 150g Kekse, eine handvoll Walnüße und 60g Butter genommen,
    die halbe Menge kam mir zu wenig vor, und ich hatte Sorge, dass der Boden dann bricht.

    Wird auf jeden Fall bald wieder gebacken !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo tanja ja klar kannst du

    Verfasst von tantelilli88 am 23. Juni 2016 - 11:53.

    hallo tanja

    ja klar kannst du den kuchen am vortag backen, das ist kein problem tmrc_emoticons.-) der kuchen ist ziemlich "kompackt" somti kann auch nichts austrocknen. liebe grüsse & viel spass tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand den

    Verfasst von Tanja2280 am 21. Juni 2016 - 14:29.

    Hat schon mal jemand den Kuchen am Vortag gebacken? Oder kann mir jemand sagen, wie er am nächsten Tag schmeckt? Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!Ich habe noch nie

    Verfasst von Madlen1995 am 6. Juni 2016 - 12:50.

    Ein Traum!Ich habe noch nie so einen leckeren Kuchen gegessen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr einfach

    Verfasst von Rosenbogen57 am 29. Mai 2016 - 22:48.

    Tolles Rezept, sehr einfach fach und schnell zu machen....

    Habe den Kuchen im Backofen bei leicht geöffneter Tür abkühlen lassen, damit die Oberfläche nicht reisst 

    Und den Guss mit 100g Himbeeren  ,damit schmeckt die Torte sehr fruchten. 

    Vielen Dank für das schöne Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach zu machen und

    Verfasst von Lotte Marie am 1. Mai 2016 - 20:59.

    War einfach zu machen und lecker. Meiner Familie hat es super gut geschmeckt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker!

    Verfasst von Antje R am 28. April 2016 - 09:32.

    War echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde den Kuchen ok, aber

    Verfasst von claudia76 am 24. April 2016 - 22:20.

    Finde den Kuchen ok, aber kein Lieblingskuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war absolut

    Verfasst von Cinderella2009 am 14. April 2016 - 14:15.

    Der Kuchen war absolut köstlich, habe schon zwei Vorbestellungen für eine Konfirmation und einen Geburtstag! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können