3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussbutter-Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 200 g Zartbitter Schokolade
  • 250 g Mehl
  • 4 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 120 g Rohrzucker
  • 1 Ei
  • 250 g Erdnussbutter, crunchy
  • 2 Teelöffel Marmelade eurer Wahl
  • 60 g Butter
  • 250 g Milch
  • 24 Stück Papiermuffinförmchen
  • Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ergibt 12-24 Stück (je nachdem wie groß sie sind)
  1. Schokolade raspeln, (ca. 15 Sekunden, Stufe 5), in eine Schüssel umfüllen.

    In dem Mixtopf Zucker, Butter, Erdnussbutter, Ei, Marmelade und Milch mischen (1 Minute, Stufe 4). Mehl, Backpulver und Schokoladenraspel hinzugeben und kurz untermischen (ca. 10 Sekunden, Stufe 3), mit dem Spatel nachhelfen.

    Teig in die Förmchen flüllen, 20-25 Minuten bei 170°C (Umluft) backen. Nach dem abkühlen mit Pudezucker bestäuben.

  2. Als kleiner Tipp: besonders lecker werden sie auch, wenn man leicht gesalzene Butter verwendet :-)
  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super easy in der ZUbereitung....

    Verfasst von Jette-1991 am 31. Juli 2017 - 07:59.

    Sehr lecker und super easy in der ZUbereitung.
    Anstatt der Milch habe ich Buttermilch verwendet. Die Hälfte der Zutaten hat bei mir 12 Muffins ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie super lecker,

    Verfasst von NaCh88 am 18. Februar 2016 - 14:43.

    Ich finde sie super lecker, hab sie schon mehrfach gemacht!

    Und @ muse1981: Wer sich das Rezept durchließt, dem sollte schon von vorneherein klar sein, dass es keine Light- Muffins werden; wenn du also was leichteres willst, such mal unter dem Stichwort "WW", vielleicht findest du da welche die dir besser gefallen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen bei den Kollegen gut

    Verfasst von pRoFeX am 8. Februar 2016 - 11:46.

    Kamen bei den Kollegen gut an. Aber nix für die schlanke Linie tmrc_emoticons.).. Aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht! Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden heute von meinem

    Verfasst von Wishni am 12. September 2015 - 16:22.

    [[wysiwyg_imageupload:18181:]]

    Wurden heute von meinem Freund gebacken tmrc_emoticons.;-)!

    ich find die Muffins sind super gelungen und einfach mal was anderes tmrc_emoticons.)!

    Bei uns ergab der Teig 16 normale Muffins und 4 big Muffins!

    Wir hatten leider keine gesalzene Butter so haben wir einfach etwas Salz in den Teig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Tina69 am 14. März 2015 - 11:32.

    sehr schnell gemacht und geschmacklich der hit !!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die muffins lecker,

    Verfasst von muse1981 am 9. Januar 2015 - 14:46.

    Finde die muffins lecker, allerdings sehr mächtig und eine wirkliche Kalorienbombe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhh lecker! Werd ich

    Verfasst von Teufelsweib am 1. September 2014 - 23:12.

    Mhhhhhhh lecker! Werd ich sicher oefter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! die mache ich auf

    Verfasst von Kroppi am 2. Juni 2014 - 18:34.

    super!


    die mache ich auf jeden Fall wieder, einfach und total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Tolles Rezept,lecker

    Verfasst von Bella309 am 20. März 2014 - 17:25.

    Ein Tolles Rezept,lecker einfach und schnell.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können