3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fanta-Kuchen mit Pfirsich-Schmand auf dem Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein
  • 300 g Zucker
  • 5 Eier
  • 6 P V.-Zucker bzw. den von TM
  • 350 g Mehl
  • 1 P Backpl..
  • 125 ml Öl
  • 175 ml Fanta-Limonadebzw Orangenlimonade
  • 3 D Pfirsiche(große Dose)
  • 600 ml süße Sahne ich nehme nur 400 ml!!!
  • 3 P Sahnesteif 2 P bei 400 ml Sahne!!!
  • 500 g Schmand dafür aber 600 g Schmand
  • evtl. Zimt und Zucker
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und V.-Zucker 1 Min. auf 4 schaumig schlagen

    Mehl, Backplv, Öl, Limonade hinzu geben und 2 Min. auf 5 rühren

    auf ein gefettetes mit Backpapier belegten Backblech geben, Backrahmen reinstellen und nun den Teig einfüllen.

    Ca. 25 Min bei 175° E-Herd bzw. 150° Umluft backen. 

    Kuchen anschließend auskühlen lassen.

    Inzwischen Pfirsiche in einem Sieb abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden.Der Saft wird nicht mehr benötigt.

    Sahne mit  3 V.-Zucker und Sahnesteif unter Blickkontakt im TM steif schlagen, beiseite stellen

    Schmand mit 2 V.-Zucker verrühren und die Sahne portionsweise Counter-clockwise operationunterheben

    Die Pfirsichwürfel mit dem Spatel per Hand unterheben.

    Die Pfirsich-Schmand -Mischung nun gleichmäßig auf den erkalteten Kuchen streichen und kühl stellen. Wer es mag gibt eine Zucker/Zimt-Mischung vor dem Servieren  auf den Kuchen.

    Bitte dran denken-die 6 V.-Zucker werden in den unterschiedlichen Arbeitsschritten benötigt!!

    Alternativ können auch Mandarinen genommen werden oder man macht halbe halbe . Mit dem Backrahmen kann man sich ja das Blech halbieren oder sogar vierteln, so das jeder auf seinen Geschmack kommt.

    1/2 Rezept ist für eine 28 er Springform geeignet

    3/4 Rezept für Backform 35x24

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Schmeckt in der Erdbeerzeit auch super gut mit geviertelten Erdbeeren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • alberto23ANKE für das Kompliment. Wenn ich ein...

    Verfasst von HXENZAUBER am 30. Oktober 2017 - 20:12.

    alberto23tmrc_emoticons.DANKE für das Kompliment. Wenn ich ein Backblech backe, dann mach ich eine Seite mit der Fruchtsorte und die andere mit einer weiteren Sorte ist für dich vielleicht auch ne Alternative

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klara4kaANKE

    Verfasst von HXENZAUBER am 30. Oktober 2017 - 20:07.

    Klara4katmrc_emoticons.DANKESmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Könnte mich gerade in den...

    Verfasst von alberto23 am 3. Oktober 2017 - 11:40.

    Super tolles Rezept. Könnte mich gerade in den Kuchen rein legen.
    Habe allerdings nur 1e große Dose Pfirsiche und 1e Dose Mandarinen untereinander gemischt und unter den Sahne-Schmand gehoben. Diese Menge reicht wirklich für ein Blech aus.
    Vielen Dank, wird es öfter geben !!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept !!!! Einfach...

    Verfasst von Klara4ka am 19. September 2016 - 04:49.

    Vielen Dank für das Rezept !!!! Einfach lecker!!!!!!!!!!

    Жизнь — бумеранг.
    К тому и ведётся: что отдаёте, то и вернётся.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider arbeitet jeder

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:55.

    Leider arbeitet jeder Backofen anders, Vielleicht liegt in der Einstellung da der Fehler

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde an der

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:52.

    Ich würde an der Backofeneinstellung was ändern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Vielfalt sind keine

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:49.

    Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:48.

    Danke für das Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen, jeder

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:47.

    Ich kann nur sagen, jeder Backofen heizt anders. Vielleicht bei der Einstellung  ne andere Variante wählen in der Zeit, Temperatur....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, hoffe du

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:44.

    Gern geschehen, hoffe du findest noch weitere leckere Rezepte auf meiner Seite

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, in der Erdbeerzeit

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:42.

    Stimmt, in der Erdbeerzeit ein super leckeres Rezept. danke für das Feedback und die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE DANKE

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:40.

    DANKE DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine gute Alternative.

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:39.

    Mal eine gute Alternative. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich liebe diesen

    Verfasst von rosimixfee am 28. August 2016 - 01:16.

    Hallo, 

    ich liebe diesen Kuchen, schnell gemacht und einfach lecker. Hab ihn auch schon mal mit Erdbeeren und Schokoraspeln gemacht.  :love

    LG rosimixfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von michelefabian am 12. August 2016 - 14:14.

    Super einfach und schnell zubereitet.

    Kam bei den Gästen super an.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Boden war

    Verfasst von Iceman369bc am 11. Juli 2016 - 16:28.

    Sehr lecker!

    Der Boden war eher klotzig als luftig, ist das normal? Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht immer

    Verfasst von Topolino555 am 25. Juni 2016 - 14:23.

    Schon oft gemacht immer lecker. Heute mit 150 g Mascarpone durch Schmand ersetzt da noch welcher übrig war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings War

    Verfasst von cn_206 am 10. Juni 2016 - 21:34.

    Sehr lecker, allerdings War bei mir der Teig nicht fluffig,eher fest aber nicht trocken. Ich weiß nicht,  was ich falsch gemacht haben könnte. Habe von allem nur die Hälfte genommen. Bei den Eiern waren es dann aber 3. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran gelegen haben könnte. Vllt klappt es beim nächsten Mal besser. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von leckermaul1234 am 26. Mai 2016 - 15:36.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  ich habe

    Verfasst von jodelhamster am 5. Mai 2016 - 18:52.

    Hallo zusammen, 

    ich habe jetzt zweimal hintereinander den Bisquitboden gebacken. Das erste mal schön hoch..Stäbchenprobe...alles gut und dann ist er zusammengefallen. Nur noch 1 cm hoch. Also nochmal gemacht....wieder schön hoch und länger dringelassen. Hatte nach 45 Minuten kurz geschaut ob er fertig ist und wieder zusammengefallen. Allerdings ist er jetzt rund 3 cm hoch geblieben. Was mache ich falsch? Habe ihn in einer 28 Springform gebacken ohne einzufetten. 

    Wie gesagt...sah erst super aus und hinterher nicht mehr....bin mal gespannt ob er klitschig ist.   tmrc_emoticons.~

    LG

    jodelhamster

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr sehr

    Verfasst von 2fachMama am 8. April 2016 - 18:08.

    Schmeckt wirklich sehr sehr gut. Ich hab 500 ml von dem Pfirschtsaft aufgefangen und mit 1 Pck. Vanillepuddingpulver nach Anleitung gekocht. Den etwas auskühlen lassen und dann grob mit einem EL darüber verteilt. Schmeckt auch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle Punktzahl

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:22.

    Danke für die volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für so tolle Worte. Ja

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:21.

    Danke für so tolle Worte. Ja es geht mit vielen Obstsorten. Nehme oftmals auf jeder Kuchenseite eine andere Sorte. so kann man in einem Kuchen 2 Geschmäcker treffen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liebe ich auch an dem

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:18.

    Das liebe ich auch an dem Kuchen, das man ihn so gut vorbereiten kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das liebe Feedback

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:17.

    Danke für das liebe Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hab den

    Verfasst von falbmaus am 10. März 2016 - 12:07.

    Superlecker!

    Hab den Fanta-Kuchen am Wochenende für den Kinderbasar gebacken - einfach nur lecker!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von Kasiuta am 6. März 2016 - 18:21.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.  Boden

    Verfasst von mamikocht am 24. Februar 2016 - 23:24.

    Super leckeres Rezept.  Boden am Vorabend  gebacken u den Belag am nächsten Tag darauf. 

    Wird es sicher noch öfter geben. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unangefochtener

    Verfasst von jani1980_mgn am 29. Januar 2016 - 12:20.

    Unangefochtener Lieblingskuchen in unserer kompletten Familie, bin ich froh, dass ich nun ganz easy alles im Thermi zubereiten kann. Nie mehr ewig mit dem Mixer mixen. Schmeckt fantastisch. Wir nehmen gerne Mandarinen oder Ananas. Super lecker!!

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Ravelo am 24. Januar 2016 - 23:38.

    Sehr sehr lecker und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von emtschy am 5. September 2015 - 22:15.

    Hallo, danke für das tolle Rezept. Der Boden wurde super luftig, aber kein bisschen trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dreimal gebacken innerhalb

    Verfasst von fiona84 am 28. Mai 2015 - 11:40.

    dreimal gebacken innerhalb einer Woche... sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Erdbeer-Variante

    Verfasst von Sisko31 am 22. Mai 2015 - 17:07.

    Ich habe die Erdbeer-Variante gemacht! war super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fünf Sterne geschmacklich ein

    Verfasst von sahnehäubchen58 am 13. April 2015 - 15:44.

    fünf Sterne geschmacklich ein Hit leider ist mir der boden sitzengeblieben, obwohl er im Ofen gut hochgekommen war. Aber meine kinder mögen Kuchen mit Wasserstreifen,also halb so schlimm. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gern gemacht,

    Verfasst von Raketenmama2011 am 12. April 2015 - 20:16.

    Immer wieder gern gemacht, wobei ich mich auch darauf verlassen kann, dass er gelingt tmrc_emoticons.)

    Werde viel gelobt Big Smile jetzt ist er schon wieder im Ofen für den morgigen Kindergeburtstag,

    diesmal mache ich ihn mit frischen Erdbeeren. Vor zwei Wochen schonmal gemacht und

    nur zu empfehlen Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fanta-Kuchen ist super

    Verfasst von Schleisi84 am 21. März 2015 - 19:49.

    Der Fanta-Kuchen ist super lecker und schnell zubereitet. Der Teig sehr fluffig tmrc_emoticons.)

    Ich hatte nur 2 große Dosen Pfirsiche im Haus war auch ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute für meine

    Verfasst von Chrelito am 13. März 2015 - 18:49.

    heute für meine Stammtischrunde gebacken. Er kam sehr gut an.

    Den wird es bald wieder geben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch einer unserer

    Verfasst von birgitg am 10. März 2015 - 19:04.

    Auch einer unserer Lieblingskuchen. .. da wir den TM erst kurz haben, bisher mit dem Mixer produziert... deshalb eine kurze Frage.... reicht es, die Eier nur 1 Minute mit dem Zucker aufzuschlagen? Dies ist der einzige Kuchen, bei dem ich mit dem Mixer die Eier und den Zucker geschlagene 5 Minuten schlage, damit der Teig schön fluffig wird, d.h. im Prinzip bis sich der Zucker aufgelöst hat.....

    Übrigens stehen in unserem Rezept auch nur 2 Dosen Pfirsiche und ich nehme je 600 g Sahne und Schmand... dann habe ich keine offenen Becher im Kühlschrank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich extrem lecker,

    Verfasst von Markus74 am 31. Januar 2015 - 18:25.

    Wirklich extrem lecker, einfach und schnell gemacht. Der Besuch war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... war mein 1.

    Verfasst von Baluli am 31. Januar 2015 - 11:01.

    Hallo... war mein 1. Fantakuchen.. hat alls super geklappt und noch besser geschmeckt !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker, lecker ... hat

    Verfasst von Jeti66 am 21. Dezember 2014 - 12:57.

    Hmmmm lecker, lecker ... hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke für dieses einfache und tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!!!! Vielen

    Verfasst von Vegasbaby am 22. November 2014 - 20:56.

    Superlecker!!!!!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen schmeckt sehr

    Verfasst von annelieb am 11. Oktober 2014 - 11:40.

    Dieser Kuchen schmeckt sehr gut und das nicht nur mir! Lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach lecker.

    Verfasst von claudia7119 am 30. September 2014 - 22:13.

    Super Rezept, einfach lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut! Hat meine

    Verfasst von küchenfee25348 am 30. September 2014 - 21:43.

    Immer wieder gut!

    Hat meine Tochter demletzt als Geburtstagskuchen gemacht, allerdings mit Mandarinen und Himbeeren: unter Zwei Drittel der Creme hat sie Mandarinen gerührt,unter das letzte Drittel dann eben die Himbeeren. Der Mandarinenteil wurde mit Zimt-Zucker bestreut, der Himbeerteil mit Schokoblättchen.

    Beide Varianten kamen bei den Gästen gut an!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auch bei uns immer sehr

    Verfasst von Chipslette am 5. September 2014 - 15:57.

    Wird auch bei uns immer sehr gerne genommen. Geht schnell und schmeckt immer. Von mir daher auch volle Sternchenanzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen superbeliebten Kuchen

    Verfasst von Leckerei am 23. Juni 2014 - 23:02.

    Diesen superbeliebten Kuchen habe ich auch schon immer gemacht, als ich noch nicht stolze Closed lidbesitzerin  Dough modeGentle stir settingCounter-clockwise operation war  Cooking 7 

    Jetzt geht's noch schneller und genauso lecker  Party  Freu mich  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!   Hab aber

    Verfasst von fiffie89 am 13. Juni 2014 - 01:28.

    Super lecker!!!!   Love Hab aber auch weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dieses

    Verfasst von Charlotte007 am 26. April 2014 - 17:13.

    Hallo, danke für dieses Rezept. Mir war allerdings viel zu viel Zucker drin, habe mit Agavendicksaft (anstatt den 300gramm Zucker) und nur 3 Päckchen Vanillin-Zucker ein Super leckeren Kuchen gezaubert.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Gibt es

    Verfasst von sandrawinter81 am 20. April 2014 - 03:24.

    Immer wieder lecker! Gibt es heute an Ostern.

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •