3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feiner Sandkuchen (leckergemixt Kalender 2013)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 150 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Citroback
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Mehl
  • 130 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Schokotröpfchen, (oder Schokostreusel)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten (außer den Schokotröpchen) im Mixtopf 2 Minuten / Stufe 5-6 rühren. Schokotröpchen zugeben und 1 Minute / Linkslauf/ Stufe 2 untermischen.

    Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C / Ober-Unterhitze ca. 65 Minuten backen.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem "Leckergemixt-Kalender 2013" Kalenderwoche 5, viel Spaß beim backen, mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald von eurer Tantelulu


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tolles Rezept - einfach,

    Verfasst von Leni53 am 24. Januar 2016 - 12:23.

    tolles Rezept - einfach, schnell und gut. Da geb ich doch gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht zu machen und

    Verfasst von WildeLuisa am 4. Januar 2016 - 06:35.

    Sehr leicht zu machen und mega lecker!!! Vor allem für Kinder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und megaschnell

    Verfasst von Sepia am 31. Juli 2015 - 01:14.

    Sehr lecker und megaschnell gebacken. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen !

    Verfasst von IrisWeigand am 29. Juli 2015 - 09:24.

    Ein sehr leckerer Kuchen ! Super für die Kids  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Die

    Verfasst von Sepia am 21. November 2014 - 01:13.

    Sehr leckerer Kuchen. Die Kinder waren begeistert. Das Rezept ist einfach und schnell gemacht und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können