3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Feinste Elisenlebkuchen


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

  • 200 g ganze Haselnüsse
  • 200 g ganze Mandeln
  • 100 g Zitronat
  • 100 g Orangeat
  • 200 g Zucker
  • 5 Eier Gr. M
  • 15 g Lebkuchengewürz
  • 1 Citroback
  • ca. 50 Stück Oblaten 5 cm Durchmesser
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 6 sek. bei Stufe 6 fein hacken, nicht mahlen!

     

    2. Mandeln 6 sek. auf Stufe 6 fein hacken, nicht mahlen!

     

    3. Zitronat und Orangeat zusammen 8 sek. auf Stufe 6 fein hacken

     

    4. Closed lid reinigen

     

    5. Eier und Zucker mit dem Schmetterling 5 Min. auf Stufe 3 schaumig schlagen

     

    6. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig (am besten mit den Händen, da sehr flüssig) mischen

     

    7. Teig über Nacht kühl stellen

     

    8. Je ca.20 g Teig auf eine Oblate streichen

     

    9. Lebkuchen bei 175 C ca. 22 Minuten auf mittlerer Schiene bei Ober-/Unterhitze backen

     

    10. Nach dem abkühlen mit Kuchenglasur oder Zuckerguss glasieren

     

    Diese Rezept ergibt ca. 50 kleine Lebkuchen je ca. 20 g.

     

    Ich wünsche Euch Gutes gelingen und viel Spaß!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist nach der Zubereitung recht flüssig. Deshalb unbedingt über Nacht kalt stellen, damit er durchziehen und die Flüssigkeit aufsaugen kann! 

Ich wiege immer ziemlich genau je 20 g ab und streiche den Teig mit einem in kaltes Wasser getauchtes Messer glatt, damit die Lebkuchen gleichmäßig werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das erste Mal diese Lebkuchen gebacken. Ein...

    Verfasst von Bolli1608 am 26. November 2020 - 18:39.

    Habe das erste Mal diese Lebkuchen gebacken. Ein sehr leckeres Rezept, dafür gibt es fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine allerersten selbstgemachten Lebkuchen🍪,...

    Verfasst von 25Sabine am 23. November 2020 - 19:32.

    Meine allerersten selbstgemachten Lebkuchen🍪, einfaches, gelingsicheres Rezept. Mit Lebkuchenglocke schöne, gleichmäßige LebkuchenSmile
    Zucker hab ich auf 160 g und auch Zitronat und Orangeat jeweils auf 50 g reduziert. Nächstes Mal werde ich noch mit anderen Gewürzen "experimentieren" evtl noch Schokostücke dazugeben......
    Mit einer 4 cm Form gab es bei mir genau 70 Lebkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum x-ten Mal gemacht und immer wieder...

    Verfasst von kienzi60 am 22. November 2020 - 16:00.

    Schon zum x-ten Mal gemacht und immer wieder festgestellt, dass diese Lebkuchen die besten ever sind!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hab heute diese Elisenlebkuchen...

    Verfasst von Petzi04 am 8. November 2020 - 13:22.

    Hallo zusammen, hab heute diese Elisenlebkuchen gebacken. Sie sind mega geworden und schmecken toll! Die Lebkuchenglocke (7 cm) hat aus dem Teig insgesamt 27 super schöne Lebkuchen gezaubert. Beim nächsten mal etwas weniger Zucker und Lebkuchengewürz, aber ansonsten perfekt! Danke für das tolle Rezept! Nie mehr gekaufte aus dem Supermarkt oder vom Bäcker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach. Jedes Jahr wieder...

    Verfasst von Pascha0309 am 26. Oktober 2020 - 07:36.

    Sehr lecker und ganz einfach. Jedes Jahr wieder ein Muss in der Vorweihnachtszeit.
    Aufgrund der anderen Kommentare habe ich mir nun auch eine Lebkuchenglocke bestellt.
    Dann gibt es diese Leckerei demnächst auch in der perfekten Form tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hab die Sterne vergessen

    Verfasst von Zuckerschnecke1 am 28. Dezember 2019 - 21:22.

    Sorry hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß unbedingt noch meine Bewertung abgeben! Diese...

    Verfasst von Zuckerschnecke1 am 28. Dezember 2019 - 21:21.

    Muß unbedingt noch meine Bewertung abgeben! Diese Lebkuchen sind echt der Hammer!!! Sie schmecken echt Wahnsinn und sind toll zu verarbeiten. Die Form sieht dank Lebkuchenglocke wie gekauft aus! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Bei uns...

    Verfasst von 164meister89 am 20. Dezember 2019 - 11:18.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einen Stand mit richtig guten Lebkuchen und die wollte ich einfach selbst backen können.
    Dank diesem Rezept und Lebkuchenglocke werden die sogar noch viel besser. Smile Habe es auch schon abgeändert und mit Mon Cherie oder einem Nougat/Marzipan-Baumstamm gemacht. Allerdings dann den ganzen Zucker (oder nach Bedarf) Zitronat und Orangeat weggelassen. Dafür mal mit Kirschwasser abgeschmeckt. Schmecken super lecker. So kann ich alles einfach mal testen und ich kaufe keine mehr am Lebkuchenstand, weil meine viel besser sind. Wurde sogar von meinen Kolleginnen gelobt Smile Nochmals DANKESCHÖN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absolut begeistert von dem Rezept Traumhaft...

    Verfasst von hadriwanerin am 18. Dezember 2019 - 09:50.

    Bin absolut begeistert von dem Rezept Traumhaft Genial, diese mache ich nur noch 💖💖💖geht schnell und sin Oberhammer lecker. Teig über Nacht stehen lassen und sie sind dann absolut gut zum machen hab es auch mit der Lebkuchenglocke gemacht traumhaft sag ich nur. 💕💕💕💞💞🌹Vielen lieben dank für das perfekte Rezept 🌺💖💕💞🌹volle Punktezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute den Teig gemacht bin gespannt wie er...

    Verfasst von hadriwanerin am 17. Dezember 2019 - 17:39.

    Hab heute den Teig gemacht bin gespannt wie er morgen ist hoffe nicht mehr so flüssig, geschmacklich bin ich schon vom probieren begeistert 👍😁😁 sag euch morgen was daraus geworden ist ☃️🌺💖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von chrisfro am 11. Dezember 2019 - 09:07.

    Tolles Rezept
    habe mit der Lebkuchenglocke gearbeitet, hat wunderbar funktioniert
    Seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, total lecker! Meine ersten Lebkuchen und sie...

    Verfasst von Em74 am 11. Dezember 2019 - 07:03.

    Wow, total lecker! Meine ersten Lebkuchen und sie haben super geklappt.
    Zucker habe ich auf 175 g reduziert und Lebkuchengewürz auf 10 g. Habe keine ganzen Haselnüsse bekommen, daher gemahlene verwendet. Sonst alles wie im Rezept.
    Ich habe den Teig mit einem in Wasser getauchten Kaffee-Maßlöffel portioniert und auf die Oblaten gegeben, dann mit einem nassen Messer platt gedrückt. Hat super funktioniert.
    Eine Hälfte mit Zuckerguss und eine Hälfte mit Kuvertüre bestrichen.
    Leckerer als gekaufte Lebkuchen! Vielen Dank für das Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und mit Glutenfreien Oblaten auch...

    Verfasst von Eifelanna am 10. Dezember 2019 - 23:10.

    Einfach, lecker und mit Glutenfreien Oblaten auch für Zöliakie-Geplagte ein Hochgenuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von buzerin am 8. Dezember 2019 - 06:44.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!!!...

    Verfasst von sanne_zero am 6. Dezember 2019 - 11:44.

    Mega lecker !!!!
    habe heute die Lebkuchen gebacken. Ich habe 150 Gramm Zucker rein und das Orangeat und Zitronat auf je 50 Gramm reduziert und für ca 20 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinert (ich mag nicht auf die "Klumpen" beissen). Mandeln und Haselnüsse habe ich 8 Sekunden auf Stufe 6 gehackt. Für mich sind sie so wirklich perfekt !!! Geschmacklich wirklich sehr sehr lecker. Gibt es nächstes Jahr wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buzerin:...

    Verfasst von Sonnenschein1280 am 5. Dezember 2019 - 10:18.

    buzerin:
    Hallo,
    da es reine Elisenlebkuchen sind kommt kein Mehl rein!

    Wünsche dir viel Erfolg mit meinem Rezept.

    Liebe Grüße Katrin

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...yummy! Eine Sünde - jede Kalorie wert!! :-P

    Verfasst von Resjen am 30. November 2019 - 13:08.

    ...yummy! Eine Sünde - jede Kalorie wert!! :-P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Lebkuchen! Mega lecker!!!!!

    Verfasst von Lilleby2014 am 30. November 2019 - 10:50.

    Meine ersten Lebkuchen! Mega lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedes Jahr wieder! Megarezept!

    Verfasst von bine66 am 30. November 2019 - 10:39.

    Jedes Jahr wieder! Megarezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fanta901:vielen Dank für die schnelle...

    Verfasst von buzerin am 30. November 2019 - 04:17.

    fanta901:vielen Dank für die schnelle
    antwort, bekomm sonst nie eine😊😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buzerin:...

    Verfasst von fanta901 am 26. November 2019 - 13:30.

    buzerin:
    Nein, da kommt tatsächlich kein Mehl rein. Einfach ausprobieren, die sind der Hammer! 👍🏻

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Sieberer am 26. November 2019 - 09:25.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt da kein Mehl rein?

    Verfasst von buzerin am 26. November 2019 - 04:53.

    Hallo, kommt da kein Mehl rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedes Jahr wieder....

    Verfasst von Sabine_1976 am 26. November 2019 - 00:47.

    Jedes Jahr wieder.

    Ich mache die jetzt schon mehrere Jahre in Folge. Die sind sowas von lecker und Blitz schnell gemacht. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken das sind wirklich die besten...

    Verfasst von thermomix2904 am 24. November 2019 - 21:07.

    Heute gebacken das sind wirklich die besten Lebkuchen so lecker Cooking 7die ganze Familie ist begeistert es werden keine mehr gekauft nur noch gebacken danke für das leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Lebkuchen ever ever ever... und das geht so...

    Verfasst von PuschiN am 15. November 2019 - 20:23.

    Beste Lebkuchen ever ever ever... und das geht so schnell und einfach. Tausend Dank für das mega geniale Rezept, ich backe danach schon seit 3 Jahren und habe das Rezept schon zig mal weitergegeben, weil die Lebkuchen einfach alle liebenLove!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept für Lebkuchen. Sogar...

    Verfasst von Astra16 am 11. November 2019 - 18:40.

    Das ist ein tolles Rezept für Lebkuchen. Sogar eine Nürnbergerin war so begeistert das sie jetzt diese Lebkuchen backen will bevor sie wieder welche kauft. Musste das Rezept schon an 2 Leute weitergeben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hatte ich Großbacktag, endlich hab ich...

    Verfasst von duni30 am 16. Dezember 2018 - 17:52.

    Heute hatte ich Großbacktag, endlich hab ich Deine Lebkuchen gemacht.

    Habe gestern abend die dreifache Menge an Teig gemacht. War ein gutes Tagewerk heute tmrc_emoticons.-)
    Aber megalecker.
    Zitronat und Orangeat habe ich 25 sek bei Stufe 6 gemixt, ich kann die Dinger normal nicht ab, dachte aber, wegen dem Geschmack müssen sie rein.
    Ich bin gespannt, wie die Lebkuchen bei der Familie ankommen. Ich jedenfalls bin begeistert und kaufe mir keine mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • amerika-fan:...

    Verfasst von BaoBao35 am 10. Dezember 2018 - 12:05.

    amerika-fan:
    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lebkuchen sind unglaublich saftig und lecker....

    Verfasst von NadineC83 am 9. Dezember 2018 - 15:51.

    Die Lebkuchen sind unglaublich saftig und lecker. Dieses Rezept landet ganz klar auf meiner "Alle-Jahre-wieder-Liste".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von China15 am 8. Dezember 2018 - 12:45.

    Super Rezept!
    Die Lebkuchen werden ganz toll und schmecken viel besser als Gekaufte!
    Kann auch nur die Lebkuchenglocke zur Zubereitung empfehlen.
    5 Sterne für dieses einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lebkuchen sind nicht zu übertreffen! Ob mit...

    Verfasst von Aurora am 4. Dezember 2018 - 14:05.

    Diese Lebkuchen sind nicht zu übertreffen! Ob mit Zartbitterglasur oder Puderzucker/Wasser-Glasur -
    einfach köstlich!!! Teig am Abend vorher hergestellt - alles im TM - und am nächsten Tag mit einem kleinen Eisportionierer (genau 20 g Teigmasse) und der Lebkuchenglocke zu Mini-Lebkuchen verarbeitet;
    dies ging superschnell; dann genau 19 Minuten gebacken; die Hälfte noch heiss mit der weissen Glasur, die andere Hälfte nach dem Abkühlen mit Zartbitterschokolade bestrichen. Diese Lebkuchen sind ein
    Gedicht und die einfache Herstellung Freude pur! Vielen Dank für das wunderbare Rezept.
    LG, Aurora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ...

    Verfasst von 17nici95 am 3. Dezember 2018 - 09:31.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.)

    Gestern habe ich die Elisen-Lebkuchen nachgebacken und ich bin wirklich begeistert tmrc_emoticons.) Daumen hoch für dieses tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wiederholt gemacht ...

    Verfasst von Beam am 30. November 2018 - 10:30.

    Heute wiederholt gemacht Smile

    um das Spülen zwischendurch zu umgehen, beginne ich mit dem Eier und Zucker schlagen.
    Fülle den Teig in eine Schüssel und danach geht es mit dem mahlen von Haselnüssen, Mandeln und Orangnat/Zitronat weiter.

    Die Frage bezgl. Lebkuchenglocke wurde bereits beantwortet.
    In google DIE LEBKUCHENGLOCKE eingeben und sie wird gefunden.
    Diese Glocke gibt es auch auf Weihnachtsmärkten zu kaufen.

    Viel Spaß damit Smile
    die Sterne habe ich schon letztes Jahr vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich nur 5 Sterne geben. Das sind DIE...

    Verfasst von Madschid am 29. November 2018 - 12:26.

    Leider kann ich nur 5 Sterne geben. Das sind DIE Lebkuchen!! SO lecker!!!
    Ich reduziere allerdings den Zucker auf 180g und Lebkuchengewürz auf 8g (gewogen mit der Feinwaage).
    Mache auch immer gleich die doppelte Menge, weil die so schnell aufgegessen werden.
    Ich backe nach diesem Rezept seit ca. 3 Jahren. Gekaufte Lebkuchen haben keine Chance mehr.
    Danke für dieses so herrliche Rezept, welches auch noch so einfach ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • duni30:...

    Verfasst von Sonnenschein1280 am 28. November 2018 - 16:22.

    duni30:
    Ich verpacke sie auch rechtzeitig in Tütchen und der Rest bleibt in der Dose. Da die Lebkuchen ja nicht knusprig wie Plätzchen sind, ist das kein Problem!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 27. November 2018 - 18:23.

    Hallo,

    das Rezept (und die Kommentare) liest sich super, daher möchte ich sie an Weihnachten in Tütchen verschenken.
    Hier gleich meine Frage: hat jemand Erfahrung, wie lange sie in Tütchen schmackhaft bleiben? Ganz kurz vor Weihnachten hat man ja nicht so viel Zeit um alles auf einmal zu machen tmrc_emoticons.-)
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Bewertung kommt natürlich dann nach dem Backen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker 😋

    Verfasst von Hundlizzy am 25. November 2018 - 06:38.

    Einfach und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BaoBao35:...

    Verfasst von amerika-fan am 24. November 2018 - 14:28.

    Dough modeBaoBao35:
    Eine Lebkuchenglocke ist ein Teigportionierer speziell für Lebkuchen den Mann im Internet oder in gut sortierten Haushalts waren Läden zu kaufen bekommt.Wenn man den Suchbegriff zum Beispiel bei eBay ein gibt, kann man dort sehen wie er aussieht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beam hat geschrieben:...

    Verfasst von BaoBao35 am 23. November 2018 - 14:41.

    Beam hat geschrieben:
    Sehr lecker und klappt mit der Lebkuchenglocke gut. (Größe 7 cm) tmrc_emoticons.-)
    Wichtig ist, dass Teig einen Tag im kühlen steht und somit fest wird.
    Schmecken auch ohne Glasur super.
    Kann leider nur 5 Sterne vergeben.


    Hallo! Vielleicht kannst du mir helfen und mir sagen was eine "Lebkuchenglocke" ist?
    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Lebkuchen, und ein Muss jedes Jahr die...

    Verfasst von Bienchen83 am 23. November 2018 - 13:52.

    Beste Lebkuchen, und ein Muss jedes Jahr die lebkuchen zu backen Loveund das schon seit 6 Jahren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Lebkuchen 👌 muss/darf ich mehrmals...

    Verfasst von kugelbauerteres am 17. November 2018 - 12:45.

    Die besten Lebkuchen 👌 muss/darf ich mehrmals pro Jahr backen, weil sie im nu aufgegessen sind.
    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und klappt mit der Lebkuchenglocke...

    Verfasst von Beam am 17. Dezember 2017 - 15:54.

    Sehr lecker und klappt mit der Lebkuchenglocke gut. (Größe 7 cm) tmrc_emoticons.-)
    Wichtig ist, dass Teig einen Tag im kühlen steht und somit fest wird.
    Schmecken auch ohne Glasur super.
    Kann leider nur 5 Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui ui ui, sind die lecker Habe mir extra die...

    Verfasst von GAGA1963 am 12. Dezember 2017 - 21:15.

    Ui ui ui, sind die lecker Love Habe mir extra die Lebkuchenglocke gekauft mit 5 cm Durchmesser ... die Herstellung der Lebkuchen hat super damit geklappt.
    Danke, für das leckere Rezept. Diese Lebkuchen werden jetzt jedes Jahr auf der to-do-Liste stehen.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker...

    Verfasst von DanniB am 10. Dezember 2017 - 19:55.

    Einfach lecker
    Waren superschnell aufgegessen. Hab mir jetzt auch die Lebkuchenglocke bestellt und sie beim 2. Mal damit geformt. Sehen echt toll aus und schmecken uns besser als die gekauften Lebkuchen
    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren einfach zuzubereiten und sind sehr lecker...

    Verfasst von Miss_Sofie am 10. Dezember 2017 - 09:17.

    Waren einfach zuzubereiten und sind sehr lecker und saftig geworden. Mir sind sie etwas zu groß geworden. Beim nächsen Mal werde ich kleinere Oblaten verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Mandeln gehackt und die Nüsse...

    Verfasst von Andreyana am 8. Dezember 2017 - 11:12.

    Ich hab die Mandeln gehackt und die Nüsse gemahlen.
    Zitronat und Orangeat würde ich das nächste Mal etwas reduzieren, das ist aber Geschmackssache.
    Über Nacht geht die Flüssigkeit weg und der Teig ist gut zu verarbeiten.
    In die 5 er Lebkuchen-Glocke gehen so ca 20 gr Teig und so sind sie perfekt geformt ohne großes Geschmiere.
    Geschmeckt haben Sie uns sehr gut und das heißt was, denn wir sind Lebkuchenverwöhnte Nürnberger Big Smile

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker. Ich habe die Lebkuchen mit...

    Verfasst von Beate1955 am 6. Dezember 2017 - 11:14.

    Schmecken super lecker. Ich habe die Lebkuchen mit der Lebkuchenglocke 5 cm gemacht, genau nach Rezept. Die sind so saftig und schmecken sooooo lecker. Danke für das super RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich nehme immer nur dir Hälfte Zucker bei...

    Verfasst von Catinkaka am 3. Dezember 2017 - 08:51.

    Lecker. Ich nehme immer nur dir Hälfte Zucker bei allen Backrezepten. Das reicht auch hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab es ein wenig abgeändert. Habe...

    Verfasst von Stermchen am 28. November 2017 - 22:10.

    Tolles Rezept. Hab es ein wenig abgeändert. Habe einen gehäuften EL Mehl reingesiebt und statt 200g Mandeln nur 100g Mandeln und 100g Walnüsse genommen. Ausserdem habe ich nur die halbe Zuckermenge genommen und den Rest durch Rübensirup ersetzt. Ich konnte den Teig sofort perfekt mit der Lebkuchenglocke portionieren und backen. Sie sind saulecker😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •