3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Französische Honigbrot " Pain d' epices


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

den Teig

  • 200 g Honig
  • 150 g braunen Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel gemahlene Gewürznelken
  • Anis, Muskatnuss, Ingwer + Zimt
  • 1 Messerspitze Salz + Pfeffer
  • 1 Teelöffel geriebene unbeh. Zitronen- oder Orangenschale
  • 1/4 Liter Milch
  • etwas Butter für die Form
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Honig mit dem Zucker im Closed lid ca. 3 Min. bei 60 ° schmelzen, Milch und die restlichen Zutaten zugeben und auf Stufe 4-5 ca. 2 Min. vermengen.

    Backofen auf 180 °C vorheizen und das Brot bei ca. 160 °C 45 Miin. auf mittlerer Schiene abbacken !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 1 Teelöffel gemahlene

    Verfasst von Danihau am 13. März 2013 - 15:00.

    1 Teelöffel gemahlene Gewürznelken, Anis, Muskatnuss, Ingwer + Zimt     =  alles zusammen soll 1 TL ergeben oder je Gewürz 1 TL ?

     ich habe Brotgewürz als fertig Mischung da ist Anis,Kümmel,Muskatnuss und noch irgendwas schon drin .... werde das mal nehmen  tmrc_emoticons.;)

    Lg Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • scheint ein leckeres Rezept

    Verfasst von Princess-for-ever am 5. März 2013 - 21:50.

    scheint ein leckeres Rezept zu sein. Wird auf jedenfall demnächst probiert. Bloss mal noch eine blöde Frage. Nimmt man bei Anis, Muskat , Ingwer und Zimt auch 1 Teelöffel?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können