3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Funky Monkey Banana Muffins vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

  • 2 Stück Bananen, Netto 220g
  • 50 g Pekannüsse
  • 200 g Buchweizen, oder Buchweizenmehl
  • 1 Prise Jodiertes Meersalz
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 170 g Hafermilch ungesüßt
  • 50 g Olivenöl
  • 45 g Apfelsüße, oder Agavendicksaft
  • 2,5 TL Backpulver
  • Muffinförmchen
5

Zubereitung

  1. Pekannüsse in den Closed lid füllen und 1-2 sec. Stufe 4 zerkleinern. umfüllen.

    Bananen schälen und klein hacken (nicht im TM, matscht sonst!)

    Buchweizen einwiegen und 40 sec./St.10 mahlen. Fertiges Buchweizenmehl natürlich nicht tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

    Zu dem Buchweizenmehl die restlichen Zutaten dazugeben und 2min/Dough mode verkneten. Danach die Banane und die Pekannüsse hinzugeben und kurz Counter-clockwise operation unterrühren, eventuell danach noch einmal mit dem Spatel unterheben.

    Mit einem Esslöffel in Muffinförmchen randvoll füllen und 15-17 Minuten bei Umluft 180° backen. Stäbchentest machen und dann abkühlen lassen und genießen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus dem Kochbuch von Attila Hildmanns Vegan for Youth entnommen, leicht abgewandelt und TM-tauglich formuliert.

Vollwertig, Zuckerfrei, Glutenfrei, ohne Weißmehl und trotzdem sau lecker!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, ich meine 180 Grad. Ist

    Verfasst von Luana89 am 10. April 2015 - 02:42.

    Hi, ich meine 180 Grad. Ist aber bei jedem Ofen unterschiedlich... tmrc_emoticons.)

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Temperatur muss ich

    Verfasst von Tiko0014 am 8. April 2015 - 11:45.

    Welche Temperatur muss ich einstellen? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meinte übrigens Grünkern

    Verfasst von Luana89 am 15. September 2014 - 20:53.

    Ich meinte übrigens Grünkern tmrc_emoticons.;)

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Luana, danke für den

    Verfasst von Ines Weiß am 27. August 2014 - 16:48.

    Hallo Luana,

    danke für den Hinweis! Ich mach deine Muffins grad sicher zum zehnten Mal und find sie immer noch klasse Love

    Freu mich schon wieder drauf!

    Liebe Grüße, Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Ines, ich experimentiere

    Verfasst von Luana89 am 14. August 2014 - 23:57.

    Hey Ines,

    ich experimentiere noch tmrc_emoticons.;) kommt aber bestimmt bald nochmal was neues tmrc_emoticons.;) Du kannst die Muffins auch mit Buchweizen machen.... tmrc_emoticons.;)

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles leckeres Rezept! Habs

    Verfasst von Ines Weiß am 30. Juli 2014 - 17:40.

    Tolles leckeres Rezept! Habs grad zum zweiten Mal ausprobiert, echt klasse! Hast du noch mehr Backrezepte, die glutenfrei und vegan sind? Würd mich über Tipps freuen.

    LG, Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !

    Verfasst von Rhabarbera am 28. Juni 2014 - 12:05.

    Genial !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können